https://orf.at/stories/3189781/
Im Vorfeld der Bekanntgabe neuer Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus durch die Bundesregierung haben sich am Samstag Expertinnen und Experten an die Bevölkerung gewandt. Susanne Rabady, Vizepräsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Allgemeinmedizin (ÖGAM), bezeichnete das heimische Gesundheitssystem als „jetzt vollkommen ausgelastet“. Klaus Markstaller, Präsident der Österreichischen Gesellschaft für Anästhesie, Reanimation und Intensivmedizin (ÖGARI), warnte vor einer Triage.
Virus 1, Bevölkerung 0
Und doch, ich geb in der Tat der Bevölkerung die Hauptschuld. Wenn ich mir anschau, wie viele Vollidioten da draußen (sorry, ich find keine angemesseneren Worte) zu blöd, unfähig oder ignorant sind, sich eine Maske aufzusetzen (is it f.cking Rocket Science?)... Oder das eine Mal, als ich im Bus saß und der Typ sich wiederholt in die Hand geniest und dann wieder angehalten hat (war vor Covid, aber trotzdem sprichts Bände).....
Die Japaner haben weniger Fälle. Und dort leben wirklich viele Leute auf engstem Raum. Wie machen die das nur? Entweder is das Virus rassistisch, oder sie sind einfach ned solche Dreckschweine wie wir und haben einen viel besseren Sinn für Hygiene.
Spoiler: Es ist letzteres. Drum habens auch ordentliche Heisln dort
