zum Krankenhaus Personal - die Frau von meinem Kollegen arbeitet dort. Sind so schon chronisch unterbesetzt.
Jetzt fast ein Drittel bis Hälfte davon in Quarantäne!! Die, die noch da sind, sind logischerweise mehr als angepisst. Dreimal soviel Arbeit wie bisher.
O-Ton von ihr, es überlegen auch viele laut, dass sie kündigen. Weil sie die Schnauze voll haben. Enormes Risiko, Schutzausrüstung unzureichend und jeden Tag bis zur Erschöpfung arbeiten. Verständlich und nachvollziehbar...
zum Lockdown - Geschäfte und Schulen dicht. Büro soweit es geht homeoffice (auch net immer möglich, bei mir in der Bude sind trotzdem Vorgesetzte anwesend) Was ist mit dem glücklichen restlichen Großteil der arbeitenden Bevölkerung?? Richtig, gehts brav weiter hackeln!!

Net falsch verstehen, ich bin froh dass ich nen Job hab. Aber in der Hinsicht ist der Lockdown wieder fürn Arsch. Hab jeden Tag Kontakt mit Dutzenden wenn nicht Hunderten Personen (Industrie). Müssen zwar ne Maske aufhaben, aber die hat auch keinen 100%igen Schutz.
Ein echter Lockdown wäre, ALLE bis auf die wirklich wichtigen Systemerhalter daheim bleiben! Alles andere ist schon wieder nur wischiwaschi und ein hinauszögern.
just my 2cents