ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Do 26. Nov 2020, 16:41

Aber zumindest in Tirol können sie sich des Testen eh sparen, Bayern verhängt mit 1.12. Quarantänepflicht 10 Tage für ALLE Reisenden aus AT. Unbezahlt.
Somit ist der wahre Testgrund eh hinfällig


Edit: aus AT
Zuletzt geändert von milu am Do 26. Nov 2020, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Do 26. Nov 2020, 16:45

Hellprayer hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:46
Hirschberg hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:32
...
Und der Vergleich mit Gaffern ist auch kompletter Schwachsinn…


Erklär mir bitte wie ein Medikament wirken soll wenns keiner nimmt?
Nur vom Anschauen von nem Aspirinpackerl verschwindets Kopfweh nicht normalerweise... :think:
Dann bitte mach den Anfang und berichte uns nach ein paar Monaten wie es so läuft.

Wobei da schon der hund drin ist, nicht umsonst gibts Langzeitstudien....
Wenn nach ein paar jahren bsp die Krebserkrankungen explodieren is a super...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 26. Nov 2020, 16:57

Incite hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 16:32
combatmiles hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:43

Nur wennst dann schon an unerprobten Impfstoff in dir hast is halt zu spät..
Siehe Contergan usw...
Contergan hat jetzt was genau mit dem Impfstoff zu tun?

Die Impfstoffe wurden doch erprobt. Sie gingen durch alle 3 Phasen bis hin zum Zulassungsprozess (wie die anderen Impfstoffe auch).

Edit: die Phasen der Erprobung

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... %C3%A4tzen.
du kannst mit VIEL geld die entwicklung einer impfung beschleunigen

du kannst aber mit keiner menge geld - auch dann nicht wenn du das geld kuebelweise ueber die forschungslabors schuettest - spaetfolgen von impfstoffen frueher feststellen als sie tatsaechlich auftreten

die meisten treten innerhalb von fuenf jahren auf
daher dauert die impfstoffentwicklung so lang
ein kleines restrisiko bleibt halt auch bei den fuenf jahren noch aber das nimmt man in kauf

bei fuenf monaten schaut das risiko aber GANZ anders aus denk ich mir
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 26. Nov 2020, 16:58

Incite hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 16:32
combatmiles hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:43

Nur wennst dann schon an unerprobten Impfstoff in dir hast is halt zu spät..
Siehe Contergan usw...
Contergan hat jetzt was genau mit dem Impfstoff zu tun?

Die Impfstoffe wurden doch erprobt oder? Sie gingen durch alle 3 Phasen bis hin zum Zulassungsprozess (wie die anderen Impfstoffe auch).

Edit: die Phasen der Erprobung

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... %C3%A4tzen.
Checkst es wirklich net?
Die Impfstoffe sind in Rekordzeit durch gepeitscht worden.
Da gibts genau gar keine Langzeitstudien dazu. Nada nix.. oder sind bei dir in etwa 6 Monate Langzeit?
Ich hab a Freundin im Pharmasektor, de schlägt die Hände übern Kopf zamm bei diesen "Testmethoden"..

Wennst dir so sicher bist darfst gerne meinen Platz in der Schlange haben.
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

I a
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 22:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von I a » Do 26. Nov 2020, 17:05

Maddin hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:01
[...] aber vom staatlich angeordneten Shutdown, der quasi unbefristet erfolgt und weitestgehend Fakten und Logik ignoriert [...]
Auf wessen und welche Fakten und auf wessen und welche Logik beziehst Du Dich da im Detail?

„quasi unbefristet“? → „Corona - Ausgangsregeln 2 - Lockdown bis 6. Dezember“ → Strohmannargument?
„Die Herausforderung beim Fragen ist, zu wissen, was man nicht weiß.“
– I a

Kaliber 4 × 9 mm: G26 Gen4, G34 Gen4, CZ Shadow 2, AUG Z A3
Kaliber 5 × 723 mm :?:: Samick Equus :mrgreen: :roll: :tipphead:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Alaskan454 » Do 26. Nov 2020, 17:10

combatmiles hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 16:58

Checkst es wirklich net?
Die Impfstoffe sind in Rekordzeit durch gepeitscht worden.
Da gibts genau gar keine Langzeitstudien dazu. Nada nix.. oder sind bei dir in etwa 6 Monate Langzeit?
Ich hab a Freundin im Pharmasektor, de schlägt die Hände übern Kopf zamm bei diesen "Testmethoden"..
Bei dem Wort langzeitstudien muss ich immer an die "Pille" denken.

Ob das alles wirklich so harmlos ist wenn man einem Körper über Jahrzehnte zuführt,steht auch auf einem anderen Blatt geschrieben.

I a
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 22:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von I a » Do 26. Nov 2020, 17:16

gewo hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 11:21
an die impfungen innerhalb von weniger als drei oder vier jahren hat kaum wer geglaubt
Ich sehe da auch ein potentielles Problem auf lange Sicht am Horizont auftauchen:
Wenn das ein Mal so klappt, dann machen wir es ab sofort immer so. Auch bei Dingen die überhaupt nicht gefährlich sind. Was meinst, was für Boni und wie viele Milliarden zusätzlich wir da jährlich an unsere Shareholder auszahlen können ... *sabber*
– Ismirwurscht Scheißminix-Umdieleit, Pharma-Lobbyist.
Zuletzt geändert von I a am Do 26. Nov 2020, 18:40, insgesamt 2-mal geändert.
„Die Herausforderung beim Fragen ist, zu wissen, was man nicht weiß.“
– I a

Kaliber 4 × 9 mm: G26 Gen4, G34 Gen4, CZ Shadow 2, AUG Z A3
Kaliber 5 × 723 mm :?:: Samick Equus :mrgreen: :roll: :tipphead:

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Do 26. Nov 2020, 17:16

Teal'c hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 16:45
Hellprayer hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:46
Hirschberg hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:32
...
Und der Vergleich mit Gaffern ist auch kompletter Schwachsinn…


Erklär mir bitte wie ein Medikament wirken soll wenns keiner nimmt?
Nur vom Anschauen von nem Aspirinpackerl verschwindets Kopfweh nicht normalerweise... :think:
Dann bitte mach den Anfang und berichte uns nach ein paar Monaten wie es so läuft.

Wobei da schon der hund drin ist, nicht umsonst gibts Langzeitstudien....
Wenn nach ein paar jahren bsp die Krebserkrankungen explodieren is a super...
Ich weiß wir leben in einer gigitalen Welt aber diese 0/1 Ansichten sind doch komplett verbohrt.

Was wollts haben?
Folgendes steht zur Auswahl (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
- Triage und Tote wegen Unterversorgung und Zusammenbruch des Gesundheitsystems
- eine bis in die Versenkung "gelockdownte" Wirtschaft und Hunderttausende zusätzliche Arbeitslose und ein Budgetloch wo noch die Enkerln draufzahlen und die Pensionisten an ihrem Butterbrot lutschen dürfen weils für mehr nicht reichen wird.
- Zig Impfgeschädigte weils zu schnell geht mit der Impfstoffausrollung

Also was solls jetzt werden? Hab ich irgendwo gesagt dass die Impfung golden ist?
Aber Gleich den Teufel an die Wand malen und Verweigern ohne Faktengrundlage ist auch ein bisschen heuchlerisch.

Vor allem wenn einige der Leute die ich zitiert habe vor ein Paar Wochen noch über die Arme Wirtschaft und die Existenzbedrohten schwadronieren, aber jetzt wo eine mögliche Lösung langsam Form annimmt gleich mal die Ohren anlegen.

Aber hey, ich lass jedem seine Meinung. Es muss ja nicht jeder vorpreschen wie ich schonmal geschrieben habe.
Und ja, wenns soweit ist werd ich euch mit meinen zwölf Fingern schreiben wie es war. Hoffentlich müssts es dann nicht in einem Zelt vorm Krankenhaus lesen währends euch nen Zettel an den großen Zeh hängen...

PS: dies sind überspitzte Antworten, da wir hier ja anscheinend nur in Extremen kommunizieren können anstatt eine ordentliche Diskussion zu führen.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 26. Nov 2020, 17:19

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 17:10
combatmiles hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 16:58

Checkst es wirklich net?
Die Impfstoffe sind in Rekordzeit durch gepeitscht worden.
Da gibts genau gar keine Langzeitstudien dazu. Nada nix.. oder sind bei dir in etwa 6 Monate Langzeit?
Ich hab a Freundin im Pharmasektor, de schlägt die Hände übern Kopf zamm bei diesen "Testmethoden"..
Bei dem Wort langzeitstudien muss ich immer an die "Pille" denken.

Ob das alles wirklich so harmlos ist wenn man einem Körper über Jahrzehnte zuführt,steht auch auf einem anderen Blatt geschrieben.
Und? Es wurde noch nie diskutiert, die Pille zwangsweise zu verabreichen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Maddin » Do 26. Nov 2020, 17:28

I a hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 17:05
Maddin hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:01
[...] aber vom staatlich angeordneten Shutdown, der quasi unbefristet erfolgt und weitestgehend Fakten und Logik ignoriert [...]
Auf wessen und welche Fakten und auf wessen und welche Logik beziehst Du Dich da im Detail?

„quasi unbefristet“? → „Corona - Ausgangsregeln 2 - Lockdown bis 6. Dezember“ → Strohmannargument?
Gab doch genügend Beispiele. Verheerende Kommunikation auch innerhalb der Regierung (F sagt das, A sagt jenes, und am Ende zählt nur was K sagt), Schulen trotz gegenteiliger Empfehlung der Experten geschlossen, keine nachweislichen Cluster in der Gastro etc.
Die Medien verbreiten auf ihrer Titelseite Angst- und Panikmache und sitzen am letzten Tag vor dem Lockdown-Light selbst in den Gastgärten (unglaubwürdig).


Und die Befristung kann ich nicht ernst nehmen, denn die Verordnung kann quasi alle 10 Tage unbefristet verlängert werden, was sie für mich schon wieder nicht zu einer befristeten VO macht...

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 26. Nov 2020, 17:29

Hellprayer hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:46
Hirschberg hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:32
...
Und der Vergleich mit Gaffern ist auch kompletter Schwachsinn…
Argumentiert mit der Spitzfindigkeit einer Dampfwalze...danke für die Argumente und das Gespräch. ...
"Gaffer" unterstellt dass sich jemand am Unglück einzelner ergötzen möchte, mich interessieren eventuell auftretenden Impfschäden zwar, ich würde sie aber eher aus statistischer Warte betrachten.
...Was wollts haben?
Folgendes steht zur Auswahl ...
Ganz einfach dass keine unnötige Panik verbreitet wird, ist das denn so viel verlangt?
Gruß
H.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hellprayer » Do 26. Nov 2020, 17:48

Hirschberg hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 17:29
Hellprayer hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:46
Hirschberg hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:32
...
Und der Vergleich mit Gaffern ist auch kompletter Schwachsinn…
Argumentiert mit der Spitzfindigkeit einer Dampfwalze...danke für die Argumente und das Gespräch. ...
"Gaffer" unterstellt dass sich jemand am Unglück einzelner ergötzen möchte, mich interessieren eventuell auftretenden Impfschäden zwar, ich würde sie aber eher aus statistischer Warte betrachten.
...Was wollts haben?
Folgendes steht zur Auswahl ...
Ganz einfach dass keine unnötige Panik verbreitet wird, ist das denn so viel verlangt?
Ich sehe Gaffer als Synonym für Schaulustiger der anstatt eine Handlung zu setzten, lieber darauf vertraut dass das jemand anders schon machen wird. Gegenwärtiges Symptom der "da is der Kollege dafür zuständig, nix meine Verantwortung"-Bewegung.

Zu deinem Wunsch der unnötigen Panik vermeiden, stimme ich dir vollkommen zu. Da darf man sich aber bei der Medienlandschaft bedanken die von Klicks und Werbung lebt. Und je Verwirrter die Menschen sind umso mehr konsumieren sie Medien um sich zu informieren. Ein Teufelskreis halt, der "Panik verbreiten" noch belohnt.

Leider kommen wir langsam am Ende der Fahnenstange an, und viele Optionen sind nimmer übrig. Falls wer noch welche hat, immer her damit...bis dahin bleiben es die bereits genannten.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 26. Nov 2020, 18:08

Maddin hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 17:28
keine nachweislichen Cluster in der Gastro
es gibt generell keinerlei nach weis bare cluster irgendwo weil mehr als 90% der infektionen nicht zurueck zu verfolgen sind

wenn es unter den vielen vielen fehler die da passiert sind - zum teil mehr oder weniger unverschuldete und zum teil vorhersehbare - irgendeinen kardinalfehler gegeben hat dann war es der dass der bund nicht das contact tracing von den laendern ab und an sich gezogen und es professionell organisiert hat

in jedem bundesland callcenter in messehallen oder hotels einrichten
je bundesland
1.000 telefonleitungen verschalten
1.000 rechner aufstellen
5.000 AMS bezieher verpflichten
software einrichten
personal fuer schulung und kontakt halten zu den gesundheitsbehoerden
feddich

vor mir aus sollen die die halbe zeit in die luft schaun dort
aber wenns was zu tracen wird dann wird das getraced
in echtzeit

das koennte und muesste man auch jetzt noch planen
weil es gibt garantiert eine dritte und vierte welle
auch mit impfung

man kann unmoeglich ernsthafte entscheidungen treffen ueber massnahmen die in wirtschaft und gesundheistwesen MILLIARDEN kosten verursachen ohne das man weiss wo und wie die infektionen stattfinden

das ist einfach bullshit
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 26. Nov 2020, 18:24

Hellprayer hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 17:48
Ich sehe Gaffer als Synonym für Schaulustiger der anstatt eine Handlung zu setzten, lieber darauf vertraut dass das jemand anders schon machen wird. Gegenwärtiges Symptom der "da is der Kollege dafür zuständig, nix meine Verantwortung"-Bewegung.
Von keinem Ersthelfer wird verlangt, dass er sich selbst in Gefahr bringt. Ergo stimmt die Analogie nicht.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

I a
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 96
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 22:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von I a » Do 26. Nov 2020, 18:33

Maddin hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 17:28
I a hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 17:05
Maddin hat geschrieben:
Do 26. Nov 2020, 15:01
[...] aber vom staatlich angeordneten Shutdown, der quasi unbefristet erfolgt und weitestgehend Fakten und Logik ignoriert [...]
Auf wessen und welche Fakten und auf wessen und welche Logik beziehst Du Dich da im Detail?

„quasi unbefristet“? → „Corona - Ausgangsregeln 2 - Lockdown bis 6. Dezember“ → Strohmannargument?

Verheerende Kommunikation auch innerhalb der Regierung (F sagt das, A sagt jenes, und am Ende zählt nur was K sagt), Schulen trotz gegenteiliger Empfehlung der Experten geschlossen,
Inhaltlich gebe ich Dir da vollkommen recht. Das sind aber keine Fakten, die man als Grundlage für einen Lockdown ignorieren könnte.
keine nachweislichen Cluster in der Gastro etc.
Das ist ein Faktum, dass als Grundlage dienen kann. gewo sagte da schon was darauf...
Die Medien verbreiten auf ihrer Titelseite Angst- und Panikmache und sitzen am letzten Tag vor dem Lockdown-Light selbst in den Gastgärten (unglaubwürdig).
Ja, das tun/taten nicht nur die, sondern auch die Regierung, allen voran Kurz („100.000 Tote“, „Bald wird jeder einen kennen ...“) und Nehammer („Lebensgefährder“). Und was sich dann mit Kurz im Kleinwalsertal abspielte, bekam ganz Österreich mit.

Oder gerade erst gestern bei Licht ins Dunkel: Kurz, Nehammer, ... ohne MNS natürlich, super Vorbildwirkung :tipphead: .

Und wenn man sich die Eigentümer der Printmedien in Österreich so ansieht, fragt man sich, warum einige immer noch nur über den „Rotfunk“ jammern, der er noch dazu mittlerweile gar nicht mehr ist.
Und die Befristung kann ich nicht ernst nehmen, [...]
Ist Dein gutes Recht. Die Fakten – Du berufst Dich ja auch auf solche – sehen derzeit so aus, wie sie eben aussehen: 6. Dez. 2020.
I a hat geschrieben:
Mi 25. Nov 2020, 22:02
Es geht darum, im Großen und Ganzen, d.h. österreich-, kontinent- und weltweit, potentielle Gefahren(quellen) zu minimieren.
PS: Und ich sag's Euch, ich schreib' noch mal ein Posting, das über die ganze Seite geht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von I a am Do 26. Nov 2020, 19:04, insgesamt 3-mal geändert.
„Die Herausforderung beim Fragen ist, zu wissen, was man nicht weiß.“
– I a

Kaliber 4 × 9 mm: G26 Gen4, G34 Gen4, CZ Shadow 2, AUG Z A3
Kaliber 5 × 723 mm :?:: Samick Equus :mrgreen: :roll: :tipphead:

Gesperrt