ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 1. Dez 2020, 10:20

hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 23:26
aber, name und adresse preisgeben ist ja pfui, egal wo, seis im thater, beim wirtn ....,bei uns wird ja nichtmal eine völlig anonyme tracingapp am handy akzeptiert, weil die regierung sagt das ist gut.
vielleicht sollte die regierung auch facebook und instagramm für gut finden und sagen, dass die tracingapp scheisse ist, vielleicht würds dann akzeptiert :mrgreen: .
Die App ist Scheiße. Das verwendete Bluetooth ist nicht für Abstandsmessungen geeignet. Das kombiniert mit der Tatsache, dass die App nicht unterscheiden kann, ob die zwei Kontaktpersonen sich im Freien oder im Inneren eines Gebäudes aufhalten, ob die beiden, einer oder keiner eine Maske trägt, und ob sich möglicherweise eine Plexiglasscheibe zwischen den beiden befindet.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 1. Dez 2020, 10:26

Man freut sich, dass unser "Bildungs"minister schon jetzt begonnen hat, begleitende Maßnahmen für die Öffnung der Schulen zu treffen. War ja kaum Zeit seit März:

https://www.derstandard.at/story/200012 ... nder-woche
Lehrerinnen und Lehrer werden am 5. und 6. Dezember bundesweit getestet. Die Tests sind freiwillig. FFP2-Masken stünden nun zur Verfügung, kündigte Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) an. Angedacht sind außerdem gestaffelte Beginnzeiten und die Verlegung von Klassen in größere Räume. Dazu wurden die Kommunen aufgefordert, Objekte anzumieten, etwa Festsäle in Gemeinden.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5301
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Di 1. Dez 2020, 10:26

Man freut sich, dass unser "Bildungs"minister schon jetzt begonnen hat, begleitende Maßnahmen für die Öffnung der Schulen zu treffen. War ja kaum Zeit seit März:

https://www.derstandard.at/story/200012 ... nder-woche
Lehrerinnen und Lehrer werden am 5. und 6. Dezember bundesweit getestet. Die Tests sind freiwillig. FFP2-Masken stünden nun zur Verfügung, kündigte Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) an. Angedacht sind außerdem gestaffelte Beginnzeiten und die Verlegung von Klassen in größere Räume. Dazu wurden die Kommunen aufgefordert, Objekte anzumieten, etwa Festsäle in Gemeinden.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von milu » Di 1. Dez 2020, 10:34

trenck hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 10:26
Man freut sich, dass unser "Bildungs"minister schon jetzt begonnen hat, begleitende Maßnahmen für die Öffnung der Schulen zu treffen. War ja kaum Zeit seit März:

https://www.derstandard.at/story/200012 ... nder-woche
Lehrerinnen und Lehrer werden am 5. und 6. Dezember bundesweit getestet. Die Tests sind freiwillig. FFP2-Masken stünden nun zur Verfügung, kündigte Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) an. Angedacht sind außerdem gestaffelte Beginnzeiten und die Verlegung von Klassen in größere Räume. Dazu wurden die Kommunen aufgefordert, Objekte anzumieten, etwa Festsäle in Gemeinden.
trenck
Ach, das ist dieser große Typ, der keine Ahnung hat, wieviel Studierende seine Gesetzesänderung betrifft...na, dann.
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Di 1. Dez 2020, 11:03

Nur ich sehe hier sehr wenige die irgendwas wirklich fordern, außer das erste "Impf-Freiheit"- Volksbegehren und einige Demos, aber nicht für das Impfen oder Testen, sondern dagegen. Sind dadurch diejenige "demokratischer"?

Ich werd mir zB sicher nicht ein Staberl von irgendwem in die Nase rammen lassen, wenn es nicht notwendig ist und impfen mach ich mir erst Gedanken, wenn es soweit ist, wenn die Details bekannt sind usw.
Alles andere ist doch reinsteigern in nichts greifbares.

Ich tippe das der Massentest irgendwo in der Nähe der letzten Wahlenbeteiligungen sein wird (60-75%)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5763
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von yoda » Di 1. Dez 2020, 11:11

bino71 hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 11:03
Nur ich sehe hier sehr wenige die irgendwas wirklich fordern, außer das erste "Impf-Freiheit"- Volksbegehren und einige Demos, aber nicht für das Impfen oder Testen, sondern dagegen. Sind dadurch diejenige "demokratischer"?

Ich werd mir zB sicher nicht ein Staberl von irgendwem in die Nase rammen lassen, wenn es nicht notwendig ist und impfen mach ich mir erst Gedanken, wenn es soweit ist, wenn die Details bekannt sind usw.
Alles andere ist doch reinsteigern in nichts greifbares.

Ich tippe das der Massentest irgendwo in der Nähe der letzten Wahlenbeteiligungen sein wird (60-75%)
Die Fehlerquote bei den Tests ist halt das Problem, hat man beim Eberhartinger gesehen, 1x positiv 4x negativ, dann wirst zu unrecht abgesondert und kannst net arbeiten.

Bin wirklich gespannt wie viele da hingehen werden, ich gehe sicher nicht hin. Wenn der Kanzer Kurz im Kleinwalsertal maskenlos auf Kuschelkurs geht ist das OK, wenn ein Selbstständiger, der damit seine wirtschaftliche Existenz gefährdet, nicht zum Test geht soll das fahrlässig sein. Das ist alles so inkonsistent und verlogen was Kurz und Co permanent daherreden.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3942
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von bino71 » Di 1. Dez 2020, 11:14

Und mir sind die Politer powidl, egal welche Farbe und jeder von denen druckt die Gschichtl für sein Wohl.

Es gibt einen schönen Spruch:
Loriot sagte einmal, dass in Krisenzeiten die Dummen nach Schuldigen suchen und
die Intelligenten nach Lösungen.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Di 1. Dez 2020, 11:26

bino71 hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 11:03
Ich werd mir zB sicher nicht ein Staberl von irgendwem in die Nase rammen lassen, wenn es nicht notwendig ist und impfen mach ich mir erst Gedanken, wenn es soweit ist, wenn die Details bekannt sind usw.
Alles andere ist doch reinsteigern in nichts greifbares.

Ich tippe das der Massentest irgendwo in der Nähe der letzten Wahlenbeteiligungen sein wird (60-75%)
Ich denke es werden weniger sein die sich testen lassen. Vielleicht 50% wenn es wirklich freiwillig sein sollte und ohne Bonus den man dadurch bekommt.

Bezüglich Impfung habe ich mir das auch schon überlegt wie ich das am besten mach. Zuwarten wird wohl wenig bringen da die Impfstoffe kurzfristig sicher sein werden (sonst hätte es bei 45, 50 000 Probanden schon wen aufgestellt) und langfristig wird es mir nix bringen denn wenn sie nachm Sommer offen lassen wird dann wohl jeder durch Corona durch müssen oder sich vorher impfen lassen.

Kim Jong Un hat sich bereits impfen lassen, habe ich gelesen ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 1. Dez 2020, 11:29

bino71 hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 11:03
Ich tippe das der Massentest irgendwo in der Nähe der letzten Wahlenbeteiligungen sein wird (60-75%)
eher 50%
ist doch voellig wertlos der zirkus

- gefaehrdete personengruppen
die sollten zu hause bleiben und ned in der gegend rumfahren und sich mit an haufen fremder leut wo anstellen

- corona skeptiker
das ist die zielgruppe weil die verhalten sich wohl auch unvorsichtiger im tagesgeschehen und die koennten wirklich infiziert sein
die kommen aber garantiert ned

- gesundheitspersonal und lehrer
warum sollten die kommen? die werden eh laufend getestet und denen wird klipp und klar gesagt sie sollen arbeiten gehen auch wenn sie (symptomlos) positiv sind

- schueler
duerfen ned kommen (erst ab 14) ... WTF?

so, und was soll der zirkus jetzt bringen?

der bundeskurze hats bei den tschechen gesehen

und hats bei uns angeleiert
- bevor die vertraege mit den testlieferanten abgeschlossen waren , daher zahl ma jetzt ein mehrfaches pro test als die tschechen
- bevor aufgrund der ergebnisse in tschechien klar war dass das nix bringt (die tschechen habens jetzt abgebrochen)

stuemper!

und @ die dummen suchen nach schuldigen
der loriot mag a gscheiter mensch gewesen sein

aber mit dem spruch bringst du jeden logistiker bzw strategen zur weissglut
weil er ist schlicht eine ausrede fuer schlechte handwerkliche arbeit

"das hat keiner wissen koenne"
"damit hat keiner rechnen koennen"
"dazu hatte man mehr infos haben muessen"
"man muss das einfach machen und weiss eben erst nachher obs a gute idee war"
und so weiter

alle diese halbsaetze koennen in einzelfaellen schon auch mal zutreffen

aber sie werden von den verantwortlichen meist verwendet um
- fehlende analyse
- schlampige planung
- gedankenlose umsetzung
zu rechtfertigen

von da her sollte loroit eher bei seinen sketchen und karikaturen bleiben
und nicht fehlende managementqualitaeten mit seichten witzchen versimplifizieren
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Di 1. Dez 2020, 18:47

https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heut ... t/14073579

60% der Covid-Patienten haben Migrationshintergrund. "Weil die Regierung sie nicht erreiche".

Kannst dir ned ausdenken...... Da brauchst dich dann auch ned wundern, wenn die Kapazitäten an ihre Grenzen kommen.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Di 1. Dez 2020, 19:16

Das ist sicher nur deshalb weil die Türkisen immer nur die "Österreicher und Österreicherinnen" in ihren Reden titulieren und nicht auch " alle Menschen, die in Österreich leben".
Die haben sich einfach nicht angesprochen gefühlt :twisted:

Grüße

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3027
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Di 1. Dez 2020, 19:19

von den Getesteten in Annaberg/Lungötz sind ganze 2 positiv...

na Bumm...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Di 1. Dez 2020, 19:47

Hirschberg hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 07:22
Gerade im Ö1 Morgenjournal, 2020 deutliche Untersterblichkeit in Pflegeheimen…
Wie so oft kommt eine Berichtigung zu spät bzw. "zu klein" & etwas versteckt:

Keine Untersterblichkeit in Altenheimen
Ein Bericht im "Ö1 Morgenjournal" ließ heute aufhorchen. Obwohl Covid-19 bei älteren Personen besonders oft tödlich verläuft, sei in Alten- und Pflegeheimen eine Untersterblichkeit registriert worden. Zwischen Jänner und November des Vorjahres sind 18.000 Menschen in solchen Einrichtungen verstorben, im Vergleichszeitraum sollen es heuer um 1.900 oder neun Prozent weniger gewesen sein.

Nun stellt sich heraus: Die Zahlen waren falsch. Weil nach Umzügen in Heime die Wohnsitzummeldungen nur quartalsweise in die Statistiken übertragen werden, galten viele in Heimen verstorbene Menschen als noch zuhause verstorben. Am Nachmittag hat die Statistik Austria korrigierte Daten veröffentlicht, die eine Übersterblichkeit belegen.

Dabei hatte Markus Mattersberger, Präsident des Bundesdachverbands der Alten- und Pflegeheime Österreichs, im Radiobericht noch eine recht einleuchtende Erklärung für das – gar nicht existente – Phänomen der Untersterblichkeit: "Es ist darauf zurückzuführen, dass schärfere Hygienevorkehrungen getroffen worden sind, Händewaschen, Abstand halten, vermehrt Desinfektionsmaßnahmen, und was natürlich auch zum Tragen gekommen ist: Die Reduktion der Kontakte generell."

Nachdem es nun im Gegenteil eine Übersterblichkeit gab, sind nur zwei Schlüsse zulässig: Entweder die genannten Maßnahmen wurden österreichweit von den Alten- und Pflegeheimen doch nicht durchgeführt – oder sie haben nicht gewirkt.


Quelle:
https://www.derstandard.at/jetzt/livebe ... sive=false

Grüße

Benutzeravatar
loksi67
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 614
Registriert: Di 3. Aug 2010, 22:45
Wohnort: wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von loksi67 » Di 1. Dez 2020, 21:43

"Lehrerinnen und Lehrer werden am 5. und 6. Dezember bundesweit getestet."

wird interessant werden. in wien haben wir 382 pflichtschulen. für die neuen tests werden handscanner zum einsatz kommen die qr codes lesen können sollen. es gibt nicht allzu viele firmen die diese menge adhoc auf lager haben + versenden können
please take a minute to look at my foto gallery:

https://www.flickr.com/photos/148553807@N08/

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Di 1. Dez 2020, 22:23

trenck hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 10:20
hobbycaptain hat geschrieben:
Mo 30. Nov 2020, 23:26
aber, name und adresse preisgeben ist ja pfui, egal wo, seis im thater, beim wirtn ....,bei uns wird ja nichtmal eine völlig anonyme tracingapp am handy akzeptiert, weil die regierung sagt das ist gut.
vielleicht sollte die regierung auch facebook und instagramm für gut finden und sagen, dass die tracingapp scheisse ist, vielleicht würds dann akzeptiert :mrgreen: .
Die App ist Scheiße. Das verwendete Bluetooth ist nicht für Abstandsmessungen geeignet. Das kombiniert mit der Tatsache, dass die App nicht unterscheiden kann, ob die zwei Kontaktpersonen sich im Freien oder im Inneren eines Gebäudes aufhalten, ob die beiden, einer oder keiner eine Maske trägt, und ob sich möglicherweise eine Plexiglasscheibe zwischen den beiden befindet.

trenck
Das mit der scheibe bzw der wand dazwischen kann die App
Ueber microfon und lautsprecher werden ifraschall toene gesendet und nur dann wenn die handys sich „hoeren“ dann gilts
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt