ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 2. Dez 2020, 10:47

combatmiles hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:45
ja ich werde klagen, soviel is fix...
Wogegen ?
Gegen Impfzwang dens nicht gibt und nicht geben wird ?
Viel Erfolg schon mal. Das wird schon bei der Suche nach einer RS Versicherung anfangen, die da mitspielt. :D

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 2. Dez 2020, 10:51

Nordi hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:28
Einfach auf freiwillige Impfungen setzen, ohne jeden Nachteil für die was nicht geimpft sind?
sieht man nicht dass die heutige gesellschaft in europa aus kulturellen gruenden dafuer nicht geeignet ist

und damit meine ich nicht nur (aber auch) dass fremde kulturen und eine fremde lebensweise heute bei uns eine so grosse rolle sopielen dass diese zahlenmaessig jedes schutzkonzept aushebeln (fuer sehr viele menschen in diesen kulturen ist es "normal" dass man jederzeit sterben kann, es ist nichts worauf man besonders achten muss, denn es ist jedem vorbestimmt)

ich meine auch die veraenderung unserer autochtonen bevoelkerung selbst
eigenverantwortung bedeutet heute fuer junge generationen vor allem sich selbst und seinem eigenen wohlbefinden gegenueber verantwortlich zu sein nicht jedoch dritten gegenueber und der gesellschaft

mit so einem bevoelkerungsmix kannst dir freiwillige vorschlaege leider einrexen ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mi 2. Dez 2020, 10:51

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:47
combatmiles hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:45
ja ich werde klagen, soviel is fix...
Wogegen ?
Gegen Impfzwang dens nicht gibt und nicht geben wird ?
Viel Erfolg schon mal. Das wird schon bei der Suche nach einer RS Versicherung anfangen, die da mitspielt. :D
Einen direkten Impfzwang wird sich selbst die ÖVP nicht trauen durchzusetzen, aber einen passiven, also das man nicht mehr so einfach ins Kino kann, oder man bei der Heimkehr aus dem Ausland Probleme haben wird, oder das man nimmer in ein Stadion kann, das man nicht mehr einfach so ein Ticket für den Zug kaufen kann usw ( ich frage mich ohnehin wie die das aber realisieren wollen...muss ich dann bei jeder Buchung eines Fluges oder Zugfahrt einen Scan von meinem Impfpass schicken? ). Alles in allem wird es aber auf eine 2 Klassen Gesellschaft hinlaufen : Leute mit und ohne Impfung, und ohne Impfung wird man wohl sicher einige Nachteile haben...

Byebye Austria

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ordonanzler » Mi 2. Dez 2020, 10:53

Nordi hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:51
hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:47
combatmiles hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:45
ja ich werde klagen, soviel is fix...
Wogegen ?
Gegen Impfzwang dens nicht gibt und nicht geben wird ?
Viel Erfolg schon mal. Das wird schon bei der Suche nach einer RS Versicherung anfangen, die da mitspielt. :D
Einen direkten Impfzwang wird sich selbst die ÖVP nicht trauen durchzusetzen, aber einen passiven, also das man nicht mehr so einfach ins Kino kann, oder man bei der Heimkehr aus dem Ausland Probleme haben wird, oder das man nimmer in ein Stadion kann, das man nicht mehr einfach so ein Ticket für den Zug kaufen kann usw ( ich frage mich ohnehin wie die das aber realisieren wollen...muss ich dann bei jeder Buchung eines Fluges oder Zugfahrt einen Scan von meinem Impfpass schicken? ). Alles in allem wird es aber auf eine 2 Klassen Gesellschaft hinlaufen : Leute mit und ohne Impfung, und ohne Impfung wird man wohl sicher einige Nachteile haben...
wenn die Entwicklungen so weitergehen haben wir halt statt einem Judenstern einen Covid-Patch auf der Jacke ..
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mi 2. Dez 2020, 10:55

gewo hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:51
Nordi hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:28
Einfach auf freiwillige Impfungen setzen, ohne jeden Nachteil für die was nicht geimpft sind?
sieht man nicht dass die heutige gesellschaft in europa aus kulturellen dafuer nicht geeignet ist

und damit meine ich nicht nur (aber auch) dass fremde kulturen und eine fremde lebensweise heute bei uns eine so grosse rolle sopielen dass diese zahlenmaessig jedes schutzkonzept aushebeln (fuer sehr viele menschen in diesen kulturen ist es "normal" dass man jederzeit sterben kann, es ist nichts worauf man besonders achten muss, denn es ist jedem vorbestimmt)

ich meine auch die veraenderung unserer autochtonen bevoelkerung selbst
eigenverantwortung bedeutet heute fuer junge generationen vor allem sich selbst und seinem eigenen wohlbefinden gegenueber verantwortlich zu sein nicht jedoch dritten gegenueber und der gesellschaft

mit so einem bevoelkerungsmix kannst dir freiwillige vorschlaege leider einrexen ....
Ich bin sogar beruflich dem wohlbefinden von 3. gegenüber verpflichtet, aber ich sehe diese ganze Dikussion bzgl dem mehr oder weniger zwangweisen Impfen extrem kritisch. Die ganzen Unterhaltungen die ich bzgl diesem Thema seit Monaten führe gehen alle in eine massive Spaltung der Menschen im Land. Und je mehr vom Zwang gesprochen wird umso mehr schalten die Leute auf stur und bockig.

Wie ich in einem Beitrag zuvor schon geschrieben haben sind Gewaltvorstellungen und schlimmeres praktisch nur im Lager der Impfbefürworter zu finden. Aussagen in der Art von " Wer sich nicht Impfen lassen wird gehört an die **** gestellt ! " sind öfter gefallen als einem Lieb sein kann.
Zuletzt geändert von Nordi am Mi 2. Dez 2020, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Byebye Austria

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 2. Dez 2020, 10:58

Nordi hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:51
Alles in allem wird es aber auf eine 2 Klassen Gesellschaft hinlaufen : Leute mit und ohne Impfung, und ohne Impfung wird man wohl sicher einige Nachteile haben...
das koennte sein
fuer einige jahre

die frage ist dann also wann man auf den ungeliebten zug aufspringt

du musst frueh genug rauf um dein leben ned zu verpassen

du musst spaet genug rauf um
1.) abzuwarten obs ned katstrophale nebenwirkungen gibt, bzw
1b.) abzuwarten dass du spaet genug dran bist dass se die aufgetretenen nebenwirkugen bei den vor dir geimpften einigermassen in behandlung und therapie wieder im griff haben

dzt gibt es zu wenig informationen
aber aus dem bauch rauch denk ich dass eine impfung im sommer 2022 ein vernuenftiger kompromiss waere
je spaeter desto besser .... klar
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Mi 2. Dez 2020, 11:01

gewo hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:58
Nordi hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:51
Alles in allem wird es aber auf eine 2 Klassen Gesellschaft hinlaufen : Leute mit und ohne Impfung, und ohne Impfung wird man wohl sicher einige Nachteile haben...
aber aus dem bauch rauch denk ich dass eine impfung im sommer 2022 ein vernuenftiger kompromiss waere
je spaeter desto besser .... klar
Ganz genau, zumindest 1-2 Jahre mal abwarten wie sich das wirklich entwickelt.

Byebye Austria

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Mi 2. Dez 2020, 11:10

gewo hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:51
fuer sehr viele menschen in diesen kulturen ist es "normal" dass man jederzeit sterben kann, es ist nichts worauf man besonders achten muss, denn es ist jedem vorbestimmt
praktische Einstellung irgendwie...
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Mi 2. Dez 2020, 11:11

Nordi hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 11:01
gewo hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:58
Nordi hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:51
Alles in allem wird es aber auf eine 2 Klassen Gesellschaft hinlaufen : Leute mit und ohne Impfung, und ohne Impfung wird man wohl sicher einige Nachteile haben...
aber aus dem bauch rauch denk ich dass eine impfung im sommer 2022 ein vernuenftiger kompromiss waere
je spaeter desto besser .... klar
Ganz genau, zumindest 1-2 Jahre mal abwarten wie sich das wirklich entwickelt.
na dann, dann gehts so weiter wie bis jetzt, wenns sich keiner impfen lassen will.

nur glaub ich, dass die hier im forum vorherrschende meinung, zumindest von denen die sich outen, nicht repräsentativ ist für österreich.
ich gaub dass sich ein grossteil so rasch wie möglich impfen lassen will. werden wir aber eh bald sehen.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 2. Dez 2020, 11:23

RcL hat geschrieben:
Di 1. Dez 2020, 18:47
https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heut ... t/14073579

60% der Covid-Patienten haben Migrationshintergrund. "Weil die Regierung sie nicht erreiche".
Komisch, wenn's um Sozialleistungen geht, sind diese Menschen immer sehr gut erreichbar.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Mi 2. Dez 2020, 11:25

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 11:11
Nordi hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 11:01
gewo hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:58
Nordi hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:51
Alles in allem wird es aber auf eine 2 Klassen Gesellschaft hinlaufen : Leute mit und ohne Impfung, und ohne Impfung wird man wohl sicher einige Nachteile haben...
aber aus dem bauch rauch denk ich dass eine impfung im sommer 2022 ein vernuenftiger kompromiss waere
je spaeter desto besser .... klar
Ganz genau, zumindest 1-2 Jahre mal abwarten wie sich das wirklich entwickelt.
na dann, dann gehts so weiter wie bis jetzt, wenns sich keiner impfen lassen will.

nur glaub ich, dass die hier im forum vorherrschende meinung, zumindest von denen die sich outen, nicht repräsentativ ist für österreich.
ich gaub dass sich ein grossteil so rasch wie möglich impfen lassen will. werden wir aber eh bald sehen.
Na dann passt es ja eh. Diejenigen, die skeptisch bezüglich dieser Impfung sind, werden die Freiwilligen sicher nicht mit Gewalt davon abhalten, sich impfen zu lassen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Teal'c » Mi 2. Dez 2020, 11:27

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 11:11
Nordi hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 11:01
gewo hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:58
Nordi hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:51
Alles in allem wird es aber auf eine 2 Klassen Gesellschaft hinlaufen : Leute mit und ohne Impfung, und ohne Impfung wird man wohl sicher einige Nachteile haben...
aber aus dem bauch rauch denk ich dass eine impfung im sommer 2022 ein vernuenftiger kompromiss waere
je spaeter desto besser .... klar
Ganz genau, zumindest 1-2 Jahre mal abwarten wie sich das wirklich entwickelt.
na dann, dann gehts so weiter wie bis jetzt, wenns sich keiner impfen lassen will.

nur glaub ich, dass die hier im forum vorherrschende meinung, zumindest von denen die sich outen, nicht repräsentativ ist für österreich.
ich gaub dass sich ein grossteil so rasch wie möglich impfen lassen will. werden wir aber eh bald sehen.
wie war noch gleich der Spruch mit dem Glauben und Wissen? ;)

also zumindest persönlich kenn ich keinen Einzigen, der sofort impfen gehen würde, weder Familie, Bekannte oder Arbeitskollegen... Außerdem schützt die Impfung a net zu 100%, Maske etc sollst ja trotzdem weiterhin benutzen. Von daher...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Online
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 2. Dez 2020, 11:28

hobbycaptain hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:47
combatmiles hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:45
ja ich werde klagen, soviel is fix...
Wogegen ?
Gegen Impfzwang dens nicht gibt und nicht geben wird ?
Viel Erfolg schon mal. Das wird schon bei der Suche nach einer RS Versicherung anfangen, die da mitspielt. :D
WENN es dann einen Impfzwang ODER irgendwelche "Einschränkungen" (Gleichheitsgrundsatz) gibt, dann klage ich..

und ich weiß ja nicht was du für eine RS hast, meine sieht das durchaus erfolgreich..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 2. Dez 2020, 11:30

ronhan hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 11:10
gewo hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 10:51
fuer sehr viele menschen in diesen kulturen ist es "normal" dass man jederzeit sterben kann, es ist nichts worauf man besonders achten muss, denn es ist jedem vorbestimmt
praktische Einstellung irgendwie...
ja

das erklaert auch die unfallzahlen in diesen kulturen
egal ob im strassenverkehr oder im flugverkehr oder im taeglichen leben, haushalt usw
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Online
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Mi 2. Dez 2020, 11:31

Teal'c hat geschrieben:
Mi 2. Dez 2020, 11:27
also zumindest persönlich kenn ich keinen Einzigen, der sofort impfen gehen würde, weder Familie, Bekannte oder Arbeitskollegen... Außerdem schützt die Impfung a net zu 100%, Maske etc sollst ja trotzdem weiterhin benutzen. Von daher...
+1...

Ist so wie damals beim EU Beitritt... keiner hat dafür gestimmt wenn man gefragt hat...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Gesperrt