ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Transport zum Schiess Stand

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
johro
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 08:32
Wohnort: Nördl.von Wien

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von johro » Fr 2. Okt 2020, 21:44

Hellprayer hat geschrieben:
Mi 30. Sep 2020, 12:11
Also ich find ein paar Beispiele :think:

z.B. Waffenreinigung, Verkaufsgespräch, Tuning, Training, Störungsbeseitigung, Instandhaltung, Verwahrung, Demonstration
[/quote]

genau und deswegen ist so eine Diskussion oder Fragestellung eigentlich unsinn, man kann immer so eine Antworten geben. ;)

Herbert1991
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 23:43

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von Herbert1991 » Mi 9. Dez 2020, 22:24

Ich habe eine WPK und ich transportiere die Waffen trotzdem lieber im Koffer zusammen mit Muni!
Ich bin nichts heiß drauf dass ich da drauf angesprochen werde. In DE sieht das ganze anders aus

ordonanzler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Di 2. Sep 2014, 10:07
Wohnort:

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von ordonanzler » Do 10. Dez 2020, 20:31

Herbert1991 hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 22:24
Ich habe eine WPK und ich transportiere die Waffen trotzdem lieber im Koffer zusammen mit Muni!
Ich bin nichts heiß drauf dass ich da drauf angesprochen werde. In DE sieht das ganze anders aus
WPK = kombination aus WP und WBK ? :clap: :mrgreen:
Si vis pacem, para bellum
Kimme und Korn, immer nach vorn !

.22lfb .9mm .40S&W 8x50R und 223rem

vman
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 226
Registriert: Do 21. Feb 2019, 14:26

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von vman » Fr 19. Feb 2021, 18:55

Hat was was Panzerknacker :-)

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von doc steel » Sa 20. Feb 2021, 11:06

es kommt immer wieder vor dass mir die verschiedensten Leute alles mögliche verbotene zum Waffenbesitz erzählen.
so wie hier stellt sich in fast allen Fällen heraus, dass diese Leute nicht auf die Quelle ihres erworbenen Wissens geachtet haben sondern alles gleich hirnlos und deppert verbreiten.
pre corona hatte ich das erquickende erlebnis einem alten Jäger erklären zu müssen dass das Taschenmesser das sein sitznachbar beim heurigen aus der tasche zog KEINE UNERLAUBTE WAFFE ist.
er war hartnäckig bis ich im androhte, dass ich ihn dann jedes mal wenn er bei mir vorbeifährt anzeig, weil er in sein suzuki s gwehr offen liegen hat.
letztendlich hat er zugegeben, dass er das im TV von einem deutschen Sender gesehen hat.

@ thread opener: im prinzip reichts wennst die kanon samt der muni in an billa sackl in dest an knopf machst transportierst.
Zuletzt geändert von doc steel am Mo 22. Feb 2021, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von gewo » Sa 20. Feb 2021, 11:50

doc steel hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 11:06
@ thread opener: im prinzip reichts wennst die kanon samt der muni in an billa sackl in dest an knopf machst transportierst.
das wuerde ich so nicht unterschreiben
aber wie gesagt
tasche zu und feddich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 620
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von zeroflow » Sa 20. Feb 2021, 12:03

doc steel hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 11:06
@ thread opener: im prinzip reichts wennst die kanon samt der muni in an billa sackl in dest an knopf machst transportierst.
Würde ich nicht machen, ein billasackerl kannst du nicht schließen.

Das geringste ist wohl eine Tiefkühltasche, da du diese schließen kannst.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von AUG-andy » Sa 20. Feb 2021, 12:12

zeroflow hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 12:03
doc steel hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 11:06
@ thread opener: im prinzip reichts wennst die kanon samt der muni in an billa sackl in dest an knopf machst transportierst.
Würde ich nicht machen, ein billasackerl kannst du nicht schließen.

Das geringste ist wohl eine Tiefkühltasche, da du diese schließen kannst.
Solange es verschlossen (mit Knopf verschlossen wie doc geschrieben hat), und nicht durchsichtig ist dem Gesetz genüge getan. Ob's sinnvoll ist ist eine andere Geschichte, aber rechtlich machbar. ;)
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von gewo » Sa 20. Feb 2021, 15:33

AUG-andy hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 12:12
zeroflow hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 12:03
doc steel hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 11:06
@ thread opener: im prinzip reichts wennst die kanon samt der muni in an billa sackl in dest an knopf machst transportierst.
Würde ich nicht machen, ein billasackerl kannst du nicht schließen.

Das geringste ist wohl eine Tiefkühltasche, da du diese schließen kannst.
Solange es verschlossen (mit Knopf verschlossen wie doc geschrieben hat), und nicht durchsichtig ist dem Gesetz genüge getan. Ob's sinnvoll ist ist eine andere Geschichte, aber rechtlich machbar. ;)
Als betroffener durchprozessieren moecht ich das nicht

Nylonsackerl ist meiner meinung nach generell ungeeignet
Egal ob verschlossen oder nicht
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3011
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von combatmiles » Sa 20. Feb 2021, 17:06

i glaub da Doc hat des eher sinnbildlich gemeint... I würd a Merkur Sackerl nehmen, wobei die ja eh bald Billa Plus heißen und dann kannst vor Gericht sagen: "Is eh PLUS, des heißt mehr gesichert als des normale Billasackerl!"

*spassmodus*
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von AUG-andy » Sa 20. Feb 2021, 18:06

gewo hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 15:33
AUG-andy hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 12:12
zeroflow hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 12:03
doc steel hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 11:06
@ thread opener: im prinzip reichts wennst die kanon samt der muni in an billa sackl in dest an knopf machst transportierst.
Würde ich nicht machen, ein billasackerl kannst du nicht schließen.

Das geringste ist wohl eine Tiefkühltasche, da du diese schließen kannst.
Solange es verschlossen (mit Knopf verschlossen wie doc geschrieben hat), und nicht durchsichtig ist dem Gesetz genüge getan. Ob's sinnvoll ist ist eine andere Geschichte, aber rechtlich machbar. ;)
Als betroffener durchprozessieren moecht ich das nicht

Nylonsackerl ist meiner meinung nach generell ungeeignet
Egal ob verschlossen oder nicht
Kein normal denkender Waffenbesitzer würde nur die Waffe selbst ohne Nylonbag oder Originalverpackung in einem Sackerl transportieren. Aber mit einer Originalverpackung z.B. Glockkoffer, spricht nichts dagegen es im unauffälligen Billa,Merkur,Hofer,Penny,Lidl Sackerl zu transportieren. Ist doch deutlich besser, als wenn alle sehen würden was du da transportierst im öffentlichen Raum.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Beiträge: 11210
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:02
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von doc steel » Mo 22. Feb 2021, 08:28

Was glaubts erregt eher öffentliche Neugier, a Billa-Sackl mit irgendwas drin oder a Glock-Kofferl?
Ich weiß schon, im-Auto-liegen-lassen tut man nicht, ich auch nicht aber was glaubts wird weniger gern gfladert?

Aber es habts eh alle recht.
Der Gewo wenn er sagt dass er das ned durchprozessieren mecht...i eh aa ned.
Der combatmiles is da anzige der mi versteht...es verstehn mi überhaupt nur wenige... und zu de sagn die andern dass aa deppert san...
Der AUG-andy hats wirklich überrissen was ich mein.
Wenn i nurs Glock-Kofferl hab stellt ein Billa-Sackl einwickeltechnisch einen gesteigerten Sicherheitseffekt dar, weil eben nur drug people, Montessori-Absolventen mit staatlichen Befähigungsnachweis zum Namen-Tanzen und Greta Thunberg Fanclub Ausweis-Besitzer die geistigen Voraussetzungen zum Diebstahl eines Billa-Sackls erfüllen.

Und jetzt erzähl i euch nowos.
Ich kenne einen Diamantenhändler. Der besitzt auch eine Diamantenschleiferei.
Es kam vor dass fertige Diamanten aus bestimmten Gründen auf eine nahe gelegene Bank gebracht werden mussten.
Der eifrige Juniorscheff tat dies stets unter Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsmaßnahmen mit einem entsprechenden Koffer an das Handgelenk gekettet und unter Begleitung von zwei Sicherheitsbeamten. Diese Dienste waren natürlich entsprechend teuer zu bezahlen.
Der sparsame Seniorscheff hatte eine andere Methode.
Na was glaubts welche?
Ausnahmsweise war es diesmal kein Billa-Sackl sondern ein gebrauchtes Taschentuch.
Denn der Seniorscheff sagte immer: "Zeig mir den, der ein gebrauchtes Taschentuch stiehlt."

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von AUG-andy » Mo 22. Feb 2021, 08:45

doc steel hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 08:28
Was glaubts erregt eher öffentliche Neugier, a Billa-Sackl mit irgendwas drin oder a Glock-Kofferl?

Aber es habts eh alle recht.
Der Gewo wenn er sagt dass er das ned durchprozessieren mecht...i eh aa ned.
Der combatmiles is da anzige der mi versteht...es verstehn mi überhaupt nur wenige... und zu de sagn die andern dass aa deppert san...
Der AUG-andy hats wirklich überrissen was ich mein.
Wenn i nurs Glock-Kofferl hab stellt ein Billa-Sackl einwickeltechnisch einen gesteigerten Sicherheitseffekt dar, weil eben nur drug people, Montessori-Absolventen mit staatlichen Befähigungsnachweis zum Namen-Tanzen und Greta T. Fanclub Ausweis-Besitzer die geistigen Voraussetzungen zum Diebstahl eines Billa-Sackls erfüllen.
Danke doc
Der Hausverstand ist halt auch schon vielen Waffenbesitzern abhandengekommen. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Joewood
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 11:07
Wohnort: Wien

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von Joewood » Mo 22. Feb 2021, 12:14

doc steel hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 08:28
Denn der Seniorscheff sagte immer: "Zeig mir den, der ein gebrauchtes Taschentuch stiehlt."
Kommt mir so in etwa vor, wie zu meinen Radbotenzeiten... bin viel für Juweliere gefahren - mit kiloweise Gold im Rucksack am Weg zum Punzierungsamt. Glaubst ich hätte auch nur irgendwie Aufmerksamkeit erregt (abgesehen von meinem Fahrstil)? ;)

Benutzeravatar
wienerfredl66
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 147
Registriert: Di 28. Apr 2020, 17:52

Re: Transport zum Schiess Stand

Beitrag von wienerfredl66 » Mo 22. Feb 2021, 12:38

i steck ma die beiden großkalibrigen revolver in hosenbund eine, leg die beiden patronengurte über die schulter, daun den mexikaner hut auf, geht scho letscho......( a bisserl spass muss sein,)
Schmähtandler und Strizzi

Antworten