ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Mi 16. Dez 2020, 10:45

milu hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 09:38
susi hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 09:35
harri678 hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 08:59
susi hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 08:23
Man hört ja auch nix darüber daß auch bei uns in den letzten Tagen Kinder unter 6 Jahren an Covid verstorben sind.

https://www.data.gv.at/katalog/dataset/ ... 52f4f72172
Sind leicht welche gestorben? In den verlinkten Daten sind 0 Fälle.

@milu
hast Du da bitte einen link oder andere Informationsquellen für diesen Datenbankfehler?
Ich habs erst auf Twitter gelesen, dass 2 Kinder verstorben sein sollen.
Wurde dann von mehreren Journos und Ärzten recherchiert und ich glaube von der AGES oder dem Ministerium klargestellt.
Ich bin auf der gv.at Seite gewesen. Dort waren definitiv 2 Kinder unter 6 angeführt. Konnte es gar nicht glauben.
Und wenn der Typ von der AGES redet, dann ist das am Volksschul/ Babyelephanten Niveau vom Anschober. Ich kann mich noch erinnern, daß er im März im ORF Interviews gegeben hat, wo er gemeint hat, das Geld für eine Maske solle man sich sparen und dafür lieber einen Kaffee kaufen :tipphead:
Grüße
susi

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Mi 16. Dez 2020, 15:04

mrbungle hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 08:02
Es ist unfassbar, was aus diesem Forum für eine Bettnässerveranstaltung geworden ist.
...
+1
Gruß
H.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Mi 16. Dez 2020, 16:03

Hirschberg hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 15:04
mrbungle hat geschrieben:
Mo 14. Dez 2020, 08:02
Es ist unfassbar, was aus diesem Forum für eine Bettnässerveranstaltung geworden ist.
...
+1
Dann schleich' Dich halt zu den harten Burschen :tipphead:
Grüße
susi

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 1

Beitrag von trenck » Mi 16. Dez 2020, 16:40

Mittlerweile, in Deutschland:

https://twitter.com/argonerd/status/133 ... 85/photo/1

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 16. Dez 2020, 16:53

Der deutsche Lockdown wird ad absurdum geführt. :lol:
Immer mehr Piefke kommen zum Shoppen nach Österreich.
Ohne jegliche Grenzkontrollen. Gut für unsere angeschlagene Wirtschaft.

Österreich erlaubt Einkaufsfahrten über die Grenze
In Österreich sieht es anders aus: Trotz des strengen Lockdowns, der für die Nachbarn gilt, dürfen Deutsche weiterhin dorthin zum Einkaufen, Tanken oder Spazierengehen fahren. Sie dürfen sich dafür nur nicht länger als 24 Stunden in Österreich aufhalten. Das gilt deshalb noch immer, weil die Einreisequarantäneverordnung nicht geändert worden ist, sagte Detlef Polay, der Sprecher des Staatlichen Krisen-und Katastrophenschutzmanagements im österreichischen Innenministerium.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Mi 16. Dez 2020, 17:05

Was ist an dieser Blödheit so lustig?
Grüße
susi

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 16. Dez 2020, 17:10

susi hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 17:05
Was ist an dieser Blödheit so lustig?
Weil einfach alles lustig ist was die hohen Herren da beschließen.
Zahnlos und nicht kontrollierbar wie die Anzahl der Besucher zu Weihnachten.
Aber großartig alles an die Wand fahren. :tipphead:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von susi » Mi 16. Dez 2020, 18:10

Im Gegensatz zu Dir finde ich das nicht lustig sondern traurig. Traurig das unser Land, unsere Demokratie so mit Füßen getreten wird. Und die große Mehrheit beten Kurz und Anschober an. Wäre Rente Wagner und die Frau von den Neos mit der FPÖ an der Macht, würden die genauso hochgelobt werden.
Grüße
susi

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6971
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mi 16. Dez 2020, 18:36

susi hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 18:10
Im Gegensatz zu Dir finde ich das nicht lustig sondern traurig. Traurig das unser Land, unsere Demokratie so mit Füßen getreten wird. Und die große Mehrheit beten Kurz und Anschober an. Wäre Rente Wagner und die Frau von den Neos mit der FPÖ an der Macht, würden die genauso hochgelobt werden.
Genau das Gegenteil ist doch der Fall. Schau dir doch die ernüchternden Massentests an, da kann von anbeten kein Rede sein. Die Zeit des Einschüchtern wie im Frühjahr ist Gott sei Dank vorbei.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Boington
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 09:29

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Boington » Do 17. Dez 2020, 05:02

https://drive.google.com/file/d/1Y3bsdo ... qs7G4/view

Das ist auch ein interessanter Ansatz für den Umgang mit Covid19, ob das aber mit den Österreichern funktioniert, das steht dann auf einem anderen Blatt.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 17. Dez 2020, 07:59

anonymer Schüleraufsatz? :think:

Grüße

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Nordi » Do 17. Dez 2020, 08:20

So...ehrlich gesagt hab ich langsam das Gefühl das hier einige sich regelrecht über jeden toten Menschen freuen der ausnahmsweise mal nicht 80+ und / oder eine andere schwere Vorerkrankung hatte...

Wenn dann so Berichte kommen von „ junger Mann mit 20 Jahren an Corona verstorben“ dann macht sich keiner die Mühe mal zu schauen welche anderen Krankheiten der arme Mensch hatte….

Das beste Beispiel ist ein Fall bei mir in meinem Freundeskreis : Er völlig panisch und aufgelöst weil sein Schwager mit 33 Jahren an Corona gestorben ist….und hat alle anderen verrückt gemacht „ Oh Gott!! Das Zeug wird immer gefährlicher, jetzt hat es sogar schon die kraft junge Menschen zu töten!“ Und dann redet man mal ganz in Ruhe mit dem Herren…und was findet man raus? Der arme Kerl der gestorben ist hatte Morbus Crohn, noch dazu in seiner stärksten Ausprägung….und mitten in einem Schub der Krankheit hat er sich infiziert…und klar…dann wird für dich JEDE Krankheit, selbst eine Erkältung gefährlich weil dein Immunsystem völlig zerschossen ist…und woher ich das weis? Weil ich diese scheiße selbst habe, also Morbus Crohn in der stärksten , schlimmsten Form.

Ich gehöre daher auch zur Risikogruppe, laut meinem Arzt sogar zum Hochrisiko. Aber das ist schon so seit ich 19 bin ( wo die Krankheit ausbrach ) und ich bin bald 40 und Lebe noch immer…für mich und alle anderen die diese Krankheit haben ist im Grunde jede schwere Erkältung und Grippe gefährlich, und trotzdem lebe ich und alle andere die ich kenne die das selbe Schicksal teilen noch immer.

Daher kann ich ehrlich gesagt langsam nur noch über die Panikmacher unter euch lachen….ihr verbreitet hier Angst und Panik, manche wenige von euch schüren regelrecht Hass gegen die was anders Denken zu wagen…und ich denke mir immer nur „ Ihr habt doch keine Ahnung wie das ist wenn man WIRKLICH Angst haben muss vor einer Ansteckung…“ die Angst die ich seit 20 Jahren jeden Tag mit in den Beruf…den Einkauf…ins Kino….bei dem Besuch meiner Familie im Ausland usw nehme…also erspart mir eure heuchlerische Angst und pseudo Panik…den ihr habt keine Ahnung wovon ihr sprecht.

Byebye Austria

Benutzeravatar
Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 09:17

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hirschberg » Do 17. Dez 2020, 08:35

susi hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 16:03
Dann schleich' Dich halt zu den harten Burschen :tipphead:
Würde ich ja gerne, aber die Realsatire hier ist einfach zu unterhaltsam!

Deine Kinderphobie erinnert mich z.B. unweigerlich daran:

https://www.youtube.com/watch?v=MvsU04Oj188
Gruß
H.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 17. Dez 2020, 09:09

Nordi hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 08:20


Daher kann ich ehrlich gesagt langsam nur noch über die Panikmacher unter euch lachen….ihr verbreitet hier Angst und Panik, manche wenige von euch schüren regelrecht Hass gegen die was anders Denken zu wagen…
Ich empfinde das nicht so.

Mich wundert bei manchen gar nix mehr. "Schweden hot ois richtig gemacht" "wer braucht an Tourismus in Österreich "wos san scho zig tausend tode" - zuerst dachte ich noch an Satire aber nein, der meinte das ernst :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von trenck » Do 17. Dez 2020, 09:45

Barbara Prainsack, Mitglied der Bioethikkommission, über die Impfpflicht:

https://www.derstandard.at/story/200012 ... enschen-zu
Frage: Sie haben im STANDARD-Interview gesagt, dass eine Impfpflicht aus ethischer Sicht nicht zulässig sei. Können sich die Regierung und die Pharmakonzerne mit der Freiwilligkeit bei der Impfung aus der Verantwortung stehlen?

Barbara Prainsack: Das ist ein sehr wichtiger Punkt. Es ist in der Tat so, dass die Freiwilligkeit von Maßnahmen nicht nur den Handlungsspielraum der Menschen erweitert, sondern auch die Verantwortung für die Folgen auf sie überträgt. Trotzdem ist eine Impfpflicht anders zu bewerten als viele andere Maßnahmen. Eine Impfpflicht stellt einen Eingriff in die körperliche Integrität dar, und um das zu rechtfertigen, braucht es sehr gewichtige Gründe.

Bei einer Impfung, von der wir weder die Langzeitfolgen kennen noch wissen, ob sie vor der Weitergabe des Virus schützt, ist der Vorschlag einer Impfpflicht meiner Ansicht nach vermessen. Und selbst wenn wir wüssten, dass die Impfung in all diesen Aspekten effektiv ist, wären andere Maßnahmen – wie Dialog und niederschwelliger Zugang zu kostenlosen Impfungen – mit großer Wahrscheinlichkeit wirkungsvoller als eine Impfpflicht. Die Forschung zeigt, dass eine Impfpflicht die meisten Impfgegnerinnen und -gegner nicht dazu bringt, sich impfen zu lassen. Und bei vielen, die zögern, löst eine Impfpflicht Widerstand aus. Das bedeutet: Wenn man möchte, dass sich möglichst viele Menschen impfen lassen, dann ist eine Impfpflicht nicht das richtige Politikinstrument.
trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Gesperrt