ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Anfrage ZWR diskrepanz

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von andishp » Mi 16. Dez 2020, 14:39

Hallo zusammen.
Mir wird bei der Online Abfrage im ZWR eine Waffe angezeigt die ich seit 2012 nicht mehr besitze.
Diese ist auch nicht wie die anderen schwarz hinterlegt sondern grau. Wenn ich draufklicke kommt eine Meldung das ich nicht berechtigt/im Besitz der Waffe bin.
Wenn ich die Waffen Liste ausdrucke wird diese eine auch nicht mitgedruckt.
Auf Nachfrage bei meinem SV von der BH wurde mir bestätigt das nur die schwarz hinterlegten Waffen eingetragen sind.
Hatte das schon mal jemand von Euch?
Es geht um die Glock ganz unten...

Bild
leben und leben lassen

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von gewo » Mi 16. Dez 2020, 14:52

andishp hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 14:39
Hallo zusammen.
Mir wird bei der Online Abfrage im ZWR eine Waffe angezeigt die ich seit 2012 nicht mehr besitze.
Diese ist auch nicht wie die anderen schwarz hinterlegt sondern grau. Wenn ich draufklicke kommt eine Meldung das ich nicht berechtigt/im Besitz der Waffe bin.
Wenn ich die Waffen Liste ausdrucke wird diese eine auch nicht mitgedruckt.
Auf Nachfrage bei meinem SV von der BH wurde mir bestätigt das nur die schwarz hinterlegten Waffen eingetragen sind.
Hatte das schon mal jemand von Euch?
Es geht um die Glock ganz unten...

Bild
stornierte waffe
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2529
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von Promo » Mi 16. Dez 2020, 15:08

Sollte dir normalerweise nicht angezeigt werden, da bastelt wahrscheinlich gerade wieder jemand herum..
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von gewo » Mi 16. Dez 2020, 16:07

Promo hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 15:08
Sollte dir normalerweise nicht angezeigt werden, da bastelt wahrscheinlich gerade wieder jemand herum..
oder er hat einen behoerdenzugang ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von andishp » Mi 16. Dez 2020, 16:35

gewo hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 16:07
Promo hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 15:08
Sollte dir normalerweise nicht angezeigt werden, da bastelt wahrscheinlich gerade wieder jemand herum..
oder er hat einen behoerdenzugang ...
Glaube ich nicht. Dann wäre die Liste der "verflossenen" Länger 😆

Aber Danke für die Antworten.
Ich werde das ganze mal Beobachten.
leben und leben lassen

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von Wolf1971 » Mi 16. Dez 2020, 16:41

andishp hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 14:39
Hallo zusammen.
Mir wird bei der Online Abfrage im ZWR eine Waffe angezeigt die ich seit 2012 nicht mehr besitze.
Diese ist auch nicht wie die anderen schwarz hinterlegt sondern grau. Wenn ich draufklicke kommt eine Meldung das ich nicht berechtigt/im Besitz der Waffe bin.
Wenn ich die Waffen Liste ausdrucke wird diese eine auch nicht mitgedruckt.
Auf Nachfrage bei meinem SV von der BH wurde mir bestätigt das nur die schwarz hinterlegten Waffen eingetragen sind.
Hatte das schon mal jemand von Euch?
Es geht um die Glock ganz unten...

Bild
Wegen dem selben Thema hab ich gestern mit meiner BH telefoniert. Bei mir ist das eine ganz alte Waffe, die hab ich schon 2001 verkauft (aber besessen hab ich sie definitiv) und die scheint seit kurzem kursiv geschrieben wieder auf. Ist aber nur für mich so ersichtlich - für die BH nicht. Die BH hat auch keine Ahnung warum. Eventuell weil sie der neue Besitzer weiterverkauft hat und nun die neue Regelung schlagend wird, dass der Vorbesitzer auch erfasst wird.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von gewo » Mi 16. Dez 2020, 19:44

Wolf1971 hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 16:41
andishp hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 14:39
Hallo zusammen.
Mir wird bei der Online Abfrage im ZWR eine Waffe angezeigt die ich seit 2012 nicht mehr besitze.
Diese ist auch nicht wie die anderen schwarz hinterlegt sondern grau. Wenn ich draufklicke kommt eine Meldung das ich nicht berechtigt/im Besitz der Waffe bin.
Wenn ich die Waffen Liste ausdrucke wird diese eine auch nicht mitgedruckt.
Auf Nachfrage bei meinem SV von der BH wurde mir bestätigt das nur die schwarz hinterlegten Waffen eingetragen sind.
Hatte das schon mal jemand von Euch?
Es geht um die Glock ganz unten...

Bild
Wegen dem selben Thema hab ich gestern mit meiner BH telefoniert. Bei mir ist das eine ganz alte Waffe, die hab ich schon 2001 verkauft (aber besessen hab ich sie definitiv) und die scheint seit kurzem kursiv geschrieben wieder auf. Ist aber nur für mich so ersichtlich - für die BH nicht. Die BH hat auch keine Ahnung warum. Eventuell weil sie der neue Besitzer weiterverkauft hat und nun die neue Regelung schlagend wird, dass der Vorbesitzer auch erfasst wird.
also eigentlich sind das stornierte eintraege

typisches beispiel waere eine irrtuemlich doppelt eingetragene waffe die rausstorniert wird

also waffenmeldung kommt rein
zahlendreher oder aus irgendeinem grund wird sie beim vorbesitzer nicht gefunden
daher wird sie neu erfasst
dann kommt man mal drauf ... upps ... die gabs ja schon
dann wird die (falsch) neu eingetragene rausstorniert und die alte - zwecks nachvollziehbarkeit - auf den kaeufer uebertragen

die stornierte wird dann kursiv in grau angezeigt
sie hat an dieser stelle keine bedeutung
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von burggraben » Mi 16. Dez 2020, 21:06

Hab wegen dem Thread auch mal nachgeschaut. Hab auch so einen grauen Eintrag - ein Wechselsystem - und das war vor ein paar Monaten noch nicht der Fall und es gab in der Zwischenzeit keine Käufe oder Verkäufe. Interessanterweise hab ich den Eintrag auch nochmal in schwarzer Schrift mit gleicher Herstellernummer, also bei mir scheint das einfach doppelt drin zu sein. Wenn man da draufklickt kommt folgendes:
Zugriff verboten
Authorisierungsfehler
Waffenbesitz ist nicht vorhanden.
Ihnen fehlen benötigten Rechte um diese Aktion auszuführen.
Dieser Vorgang wurde protokolliert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von gewo » Mi 16. Dez 2020, 21:09

burggraben hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 21:06
Zugriff verboten
Dieser Vorgang wurde protokolliert.
autsch, jetzt ist die kac*e am dampfen ....
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Promo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2529
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 12:50

Re: Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von Promo » Mi 16. Dez 2020, 21:40

Sollte nicht angezeigt werden .. kommt aber immer wieder mal vor, dass versehentlich Benutzer Sachen angezeigt bekommen, die sie nicht angezeigt bekommen sollten.
A fact is information minus emotion. An opinion is information plus experience. Ignorance is an opinion lacking information. And, stupidity is an opinion that ignores a fact.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von burggraben » Do 17. Dez 2020, 00:21

gewo hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 21:09
burggraben hat geschrieben:
Mi 16. Dez 2020, 21:06
Zugriff verboten
Dieser Vorgang wurde protokolliert.
autsch, jetzt ist die kac*e am dampfen ....
;-)
Der Klick löst bestimmt vollautomatisch eine außertourliche Waffenkontrolle aus... :shock: :D

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von Lexman1 » Do 17. Dez 2020, 07:20

Wenns nur dass wäre ;) du landest damit auf der Watchlist der Polizeidiensstelle in Nursch, auf der Liste der CIA, NSA und des YMCA! Und deine Tür wird auch gleich eingetreten - in 5...4...3...

:D :lol:


PS: mal schauen wie lange es dauert bis ich meine Kat A und Mags im ZWR sehe und diese Daten kontrollieren kann
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von Wolf1971 » Do 17. Dez 2020, 11:18

Lexman1 hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 07:20
Wenns nur dass wäre ;) du landest damit auf der Watchlist der Polizeidiensstelle in Nursch, auf der Liste der CIA, NSA und des YMCA! Und deine Tür wird auch gleich eingetreten - in 5...4...3...

:D :lol:


PS: mal schauen wie lange es dauert bis ich meine Kat A und Mags im ZWR sehe und diese Daten kontrollieren kann
Die Einberufung und Order nach Weißrussland habt's vergessen bei der Aufzählung ;-)
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
30-06
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1357
Registriert: Mi 9. Jun 2010, 12:59

Re: Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von 30-06 » Do 17. Dez 2020, 12:43

habe grad selbiges Problem - bei mir sind 2 Zubehöre Marke/Hersteller "Unbekannt" aufgetaucht, wenn man mit der Maus drüberfährt sind auch Registrierungsnummern bzw. Seriennummern ersichtlich (stimmt aber mit nix überein das ich jemals bessen hab)- auf der Behörde sehen sie das angeblich nicht, hab aber noch keine Rückmeldung da ich gebeten wurde einen Screenshot zu machen und per mail zu schicken, dann werden sie es überprüfen.

Bild

Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anfrage ZWR diskrepanz

Beitrag von gewo » Do 17. Dez 2020, 12:55

30-06 hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 12:43
habe grad selbiges Problem - bei mir sind 2 Zubehöre Marke/Hersteller "Unbekannt" aufgetaucht, wenn man mit der Maus drüberfährt sind auch Registrierungsnummern bzw. Seriennummern ersichtlich (stimmt aber mit nix überein das ich jemals bessen hab)
oh
a datenschutzproblem am behoerdenportal ...

sehr geil .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten