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Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Machts ned billiger
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Update:kuni hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 17:16
Sendung angekündigt bedeutet, dass Weltbild die Sendung elektronisch bei der Post angekündigt hat. Dadurch wird ein Sendungsnummer erstellt und diese in das EDV System vom Versender eingespielt.
Diese Sendung ist entweder nie an die Post übergeben worden, oder zwischen Weltbild und der Post verschwunden.
Die Post hat es verloren und eine Nachforschung wurde nach 3 Wochen eingeleitet die wie beim letzten mal nichts zu tage fördern wird als dieser Verein ein Paket verschmissen hat.
Hauptsache ich kann jetzt noch 2 Wochen warten bis die Nachfoschung abgeschlossen ist damit ich mein Geld retour bekomme.
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Warum bist nicht einfach per Widerrufserklärung vom Kaufvertrag zurück getreten? Hab das schon ein paarmal in ähnlichen Situationen (Paket verloren gegangen) gemacht. Geld war recht schnell wieder da und wo das Packerl dann letztendlich verblieben ist war nicht mehr mein Problem.
Grüße
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Welche Begründung hast da angegeben - Ware nicht angekommen?tousibaer hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 10:53Warum bist nicht einfach per Widerrufserklärung vom Kaufvertrag zurück getreten? Hab das schon ein paarmal in ähnlichen Situationen (Paket verloren gegangen) gemacht. Geld war recht schnell wieder da und wo das Packerl dann letztendlich verblieben ist war nicht mehr mein Problem.
Grüße
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
https://www.wko.at/service/wirtschaftsr ... C3%A4ge%20(nicht,R%C3%BCcktrittsfrist%20gilt%20vollharmonisiert%20EU%2Dweit!
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
@ Wofi1971:
brauchst keinen Grund angeben.
Nur Widerruf bzw. Rücktritt erklären. Bis spätestens 14 Kalendertage nach Warenerhalt. Ausnahmen siehe WKO-link oben.
Grüße
brauchst keinen Grund angeben.
Nur Widerruf bzw. Rücktritt erklären. Bis spätestens 14 Kalendertage nach Warenerhalt. Ausnahmen siehe WKO-link oben.
Grüße
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Habe ich vor einer Woche bereits gemacht und das heute als Antwort erhaltentousibaer hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 10:53Warum bist nicht einfach per Widerrufserklärung vom Kaufvertrag zurück getreten? Hab das schon ein paarmal in ähnlichen Situationen (Paket verloren gegangen) gemacht. Geld war recht schnell wieder da und wo das Packerl dann letztendlich verblieben ist war nicht mehr mein Problem.
Grüße
Leider kann ich den Betrag nicht sofort stornieren, da ich systembedingt auf die Nachforschungsfrist warten muss.
Sobald die Nachforschung beendet ist, wird der Betrag selbstverständlich zurückerstattet.
Bzw wenig später diese Antwort in einem zweiten Mail
Die Rückerstattung kann ausschließlich nach Eingang der Rücksendung oder Ende der Nachforschung erfolgen.
Ich bemühe mich stets darum, dass Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit erledigt werden kann. Sobald die Rückerstattung systembedingt freigegeben ist, werde ich diesen umgehend auszahlen lassen.
Zuletzt geändert von Alaskan454 am Mo 21. Dez 2020, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
moeglichwerse fachlich ned falschAlaskan454 hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 13:16Habe ich vor einer Woche bereits gemacht und das heute als Antwort erhaltentousibaer hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 10:53Warum bist nicht einfach per Widerrufserklärung vom Kaufvertrag zurück getreten? Hab das schon ein paarmal in ähnlichen Situationen (Paket verloren gegangen) gemacht. Geld war recht schnell wieder da und wo das Packerl dann letztendlich verblieben ist war nicht mehr mein Problem.
Grüße
Leider kann ich den Betrag nicht sofort stornieren, da ich systembedingt auf die Nachforschungsfrist warten muss.
Sobald die Nachforschung beendet ist, wird der Betrag selbstverständlich zurückerstattet.
die widerruifssfrist beginnt mit der zustellung
ohne zustelllung evt kein widerruf ... ?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Die Nachforschung dauert 30 Tage - und da wird nix gemacht, außer dass ein "missing Flag" gesetzt wird, und wenn innerhalb von 30 Tagen die Sendung auftaucht geht sie retour an den Versender (wenn er das so wünscht).Alaskan454 hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 10:28Update:kuni hat geschrieben: ↑Sa 19. Dez 2020, 17:16
Sendung angekündigt bedeutet, dass Weltbild die Sendung elektronisch bei der Post angekündigt hat. Dadurch wird ein Sendungsnummer erstellt und diese in das EDV System vom Versender eingespielt.
Diese Sendung ist entweder nie an die Post übergeben worden, oder zwischen Weltbild und der Post verschwunden.
Die Post hat es verloren und eine Nachforschung wurde nach 3 Wochen eingeleitet die wie beim letzten mal nichts zu tage fördern wird als dieser Verein ein Paket verschmissen hat.
Hauptsache ich kann jetzt noch 2 Wochen warten bis die Nachfoschung abgeschlossen ist damit ich mein Geld retour bekomme.
Der sollte aber eigentlich sofort eine neue Sendung rausschicken - und bei deiner verlorenen Sendung den Status auf retournieren stellen. Dann kriegt er evt. sein Paket retour und du ein neues. Und wenn der Versender es nicht retour kriegt, erhält er X% des Warenwertes, wenn dieser über der Geringfügigkeitsgrenze (bei uns 70€) ist, wenn es darunter ist, ist es als Verlust zu buchen...
Weil suchen tut da keiner - wie soll das auch gehen. Das ist eine reine Pufferzeit und hat dem Kunden eigentlich nicht zu interessieren.
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
ich frag mich bei der Menge an Paketen, die verschwinden, immer - WO verdammt nochmal verschwinden die hin? Ein schwarzes Loch im Postzentrum wirds ja kaum geben. Aber vermutlich beim ein oder anderen Mitarbeiter, anders ist das nicht zu erklären?
Magnum mag man eben!
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Das ist eine Unterstellung, die ich öffentlich nicht so machen würde.
Die Sendungen liegen irgendwo im Nirwana. Oft fehlt das Label oder ist beschädigt. Die kommen dann in ein LAger und es wird versucht Sie zuzuordnen - aber das dauert. Und derzeit hat dafür keiner Zeit - das wird im Jänner gemacht.
Von uns wurden 2 Paletten statt nach Deutschland nach Holland geliefert. Einer der LKW Fahrer hat was anderes darauf gestellt und die wurden als eine betrachtet. Waren für Wochen weg, bis irgendwann jemand aus Holland angefragt hat, ob uns 100.000 Verschlüsse abgehen - er hat die unter seiner Ware gefunden.
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Puh ich warte schon seit 3 Jahren das mein Custom Messer wieder “auftaucht “ das zwischen Zoll und Post Verteilerzentrum im Uuuurleiwaunddn Wien auf wundersamer Weise verschwunden ist.......kuni hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 18:58Das ist eine Unterstellung, die ich öffentlich nicht so machen würde.
Die Sendungen liegen irgendwo im Nirwana. Oft fehlt das Label oder ist beschädigt. Die kommen dann in ein LAger und es wird versucht Sie zuzuordnen - aber das dauert. Und derzeit hat dafür keiner Zeit - das wird im Jänner gemacht.
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Post: da kann ma nix machen bitte wenden sie sich an den Versender (USA) der soll eine Nachforschung beantragen
Zuletzt geändert von Marguns_Austria am Mo 21. Dez 2020, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Doppel post
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
ich schrieb auch "vermutlich" und nicht mit Sicherheit. Ich schrieb auch beim ein oder anderen, und nicht allen. Das war bezogen auf Medienberichte, die genau das gebracht haben. Bitte selbst googeln...kuni hat geschrieben: ↑Mo 21. Dez 2020, 18:58Das ist eine Unterstellung, die ich öffentlich nicht so machen würde.
Die Sendungen liegen irgendwo im Nirwana. Oft fehlt das Label oder ist beschädigt. Die kommen dann in ein LAger und es wird versucht Sie zuzuordnen - aber das dauert. Und derzeit hat dafür keiner Zeit - das wird im Jänner gemacht.
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Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Derstandard.at scheint jetzt missliebige Bewerter selektiv zu sperren:
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