soviel zum thread
hungarus hat geschrieben:
soviel zum thread
Armin hat geschrieben:Gutes Statement, rubylaser!
Soweit es mich betrifft: Ich reagiere grundsätzlich allergisch auf Zwangsbeglückungen aller Art. Derzeit trägt der Einsatz "alternativer" Energien eindeutig den Charakter einer Zwangsbeglückung. Wäre es anders, müßten keine Subventionen dafür verteilt werden, weil die Leute sich dann nämlich freiwillig dafür entscheiden würden. Tun sie aber nicht. Die kaufen lieber billigen Strom aus kalorischen Kraftwerken. Jeder grüne Fundi allerdings hat vermutlich "Alternativstromaktien" in seinem Portfolio, dessen Verzinsung ich mit meinen Gebühren zwangsweise bezahlen muß. Alllein diese Vorstellung treibt meinen Blutdruck auf maligne Spitzenwerte....
Atomstrom andererseits ist ebenfalls kein Phänomen eines marktkonformen Angebots, sondern das Abfallprodukt eines meschenverachtenden, militärischen - also staatlichen Projekts. Bei Internalisierung aller dadurch entstehenden externen Kosten würde sich rasch herausstellen, daß diese Technologie nicht konkurrenzfähig ist - solange es noch genug Öl, Gas und Kohle (und natürlich Wasserkraft!) gibt.
Fazit: Das Feld der Energiegewinnung liefert - einmal mehr - den eindeutgen Beweis dafür, daß alles, was die hohe Politik in die Hand nimmt, entweder von Vornherein Scheiße ist oder aber in kürzester Zeit zu Scheiße wird...Politiker - insbesondere die demokratisch gewählte Bande - hat also etwas von König Midas an sich. Nur daß alles was der berührte, halt zu Gold wurde...
....aber eher ist es so das Sie und ihre Produkte keiner mehr haben will, weil sie strahlen, wenn es noch einige Zeit so weitergeht.sandman hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die freiwillig ihr Land verlassen werden, schon gar nicht bei unserem "Dritte Welt Land Lohn Niveau" für höher qualifizierte Menschen.eXistenZ hat geschrieben:.............Österreich sollte sich jetzt bereits als Zufluchtsort für japanische Migranten anbieten. Wer schnell ist hat die Chance kluge Köpfe einzubürgen.
Grüße
Sandman
pointi2009 hat geschrieben:österreicher
kemira hat geschrieben:Was sind "ATler"?
Ajo... ich dachte schon mal wieder ans Alte Testament oder so...pointi2009 hat geschrieben:österreicher
Achja, warum wird überall gesagt (edith: wohlgemerkt: UNSERE EXPERTEN) das die Teilweise-Kernschmelze nur das "Anschmelzen der Schützhülle und kein durchschmelzen" bedeutet? Warum sagen die Experten der IAEA (denen ich zumindest mehr glauben schenke)the water discovered in the Unit 2 turbine building is supposed to be caused by the water, which has been in contact with molten fuel rods for a time and directly released into the turbine building via some
hungarus hat geschrieben:Traurig die Aussage. Aber was will man? Man muss doch nur den Experten auf ORF2 mal zuhören. Ein Wiener-Atomexperte der in 10 Minuten eigentlich nur die entstehung von Knallgas erklärt hat. Der Rest waren nur annahmen ala: "ich bin selbst nicht dort gewesen, habe nichts gehört nichts gesehen, aber bin euer experte dafür". Geredet hat er aber über die Japansituation.
!!!!
Langsam verstehe ich die Japaner nicht. Situtaion wird von Tag zu Tag Schlechter. Sogar die Sojetische Union hat ihren Fehler schneller eingestanden und noch schneller der Situation entsprechend Reagiert. Ich verstehe nicht warum hier nicht Interveniert wird.
Achja sorry, warten wir ja mal ab...
könnte über das ganze kotzen. Vorallem über die gewissheit das in 2 monaten kein schwein mehr interessieren wird. und jetzt schon die Politik ihr gewinn daraus zieht...
Edith:
Achja den TEPCO Chef habe ich ja auch ganz vergessen (an dieser stelle bitte eine Runde mitleid für den Herren...) der zu krank ist um Krisen zu bewältigen, aber sehrwohl geld einsackt.
Japanische Mentalität hin oder her. Mittlerweile betrifft es uns schon alle. Da haben solche spiele keinen Platz mehr. Worauf warten die? AUf den Supergau? um dann endlcih nicht nur mehr über einen sakophard nachzudenken?
spinn ich?
Unsere "Experten" in der ZIB2 kennen Reaktoren nur aus dem Lehrbuch, wo alles sicher ist und alles nach Plan abläuft. Wo eben nichts passiert, was nicht passieren darf. Und die 3 vom Praterreaktor, das ist wie mit Wissen über Mopeds bei Formel 1 mitreden zu wollen.hungarus hat geschrieben:Achja, warum wird überall gesagt (edith: wohlgemerkt: UNSERE EXPERTEN) das die Teilweise-Kernschmelze nur das "Anschmelzen der Schützhülle und kein durchschmelzen" bedeutet? Warum sagen die Experten der IAEA (denen ich zumindest mehr glauben schenke)
was komplet anderes?
Das ist richtig, nur wie soll man das human anstellen?weil nach seiner Meinung nach gibt es eh schon viel zuviele Menschen auf der Welt und das gehört auf ein gesundes Level runtergesetzt.
So schauts aus im Westen, wo man keine 100.000 "Bioroboter" zwangsverpflichten kann wie im ehemaligen Ostblock.Nach Angaben der Zeitung Tokyo Shimbun suche Tepco händeringend nach weiteren Arbeitern, wegen der hohen Gefahr würde aber selbst ein Tagessatz von 400.000 Yen (etwa 3400 Euro) nur wenige Männer locken.
aus8 hat geschrieben:Gestern habe ich ungewollt einem Gespräch zugehört:
ZITAT:
Einer sagte: es muss eh was passieren, ein paar Kriege und Elementarereignisse, weil nach seiner Meinung nach gibt es eh schon viel zuviele Menschen auf der Welt und das gehört auf ein gesundes Level runtergesetzt.
der Andere sagt dann: und was ist wenn es dich und die Deinen trifft?
da sagte der Andere: Ich hoffe und wünsche mir das nicht, ausseredem sei das eher unwarscheinlich hier bei uns........unsere Atomwerke seien ja Bombensicher in Europa und bei uns passiert sowas nicht...............
da sagte der Andere: und tun dir die Menschen dort nicht leid?
Anwort nein ist eh weit weg und der Mist kann zu uns auch nicht kommen, habens eh im Tv gesagt, also ist es mir egal weil es gibt wie gesagt eh schon zuviele Menschen auf der Welt.....................
ZITAT ENDE
..........................................................................................
was sagt ihr dazu? würde mich interessieren