ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Glock .22 lfb Wechselsystem + Subsonic Munition

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: Glock .22 lfb Wechselsystem + Subsonic Munition

Beitrag von Jiggler » Do 7. Jan 2021, 17:29

Also darf ein WS „neu“ niemals außerhalb des genehmigten Schießstandes zusammengebaut sein? Auch wenn ich dafür was anderes zerlege und somit keine Platzüberschreitung zustande kommt?

Wenn ich nach der AB Meldung nur noch Z7/8 Plätze habe, darf ich dann auch keine Randfeuer WS kaufen? Falls ja, was passiert wenn ich erst das WS kaufe und danach melden gehe? Dann wird ja mein zuvor legal erworbenes Zeug illegal.
Glock 19
OA 15 BL

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glock .22 lfb Wechselsystem + Subsonic Munition

Beitrag von gewo » Do 7. Jan 2021, 18:39

Jiggler hat geschrieben:
Do 7. Jan 2021, 17:29
Also darf ein WS „neu“ niemals außerhalb des genehmigten Schießstandes zusammengebaut sein? Auch wenn ich dafür was anderes zerlege und somit keine Platzüberschreitung zustande kommt?
wenn du laut "wechselsystem alt" einen bescheid fuer dein wechselsystem hast dann wurde es einer basiswaffe zugeordnet
SO LANGE ES dieser basiswaffe zugeordnet ist kannst du DANN dein wechselsysten zu einer kopmpletten waffe zusammenstellen WENN die basiswaffe zeitgleich nicht ueber ein griffstueck verfuegt

wenn du keinen bescheid fuer dein wechselsystem hast weil du es ueber die neue 1 platz +2 WS regelung besitzt dann wuesste ich nicht wie das mit dem zusammenbau ausserhab des behoerdlich genehmigten schiesstandes gehen sollte - so ferne du nicht einen platz frei hast
da dein wechselsystem dann KEINER BESTIMMTEN BASISWAFFE zugeordnet ist "erzeugst" du mit dem zusammenbau des wechselsystems automatisch eine schusswaffe mehr im bestand denn es kann ja im gegenzug keine waffe "wegfallen". alleine das zerlegen irgendeiner deiner waffen und das entfernen des griffstueckes nimmt doch einer waffe nicht die waffeneigenschaft...

wir empfehlen daher unseren kunden der behebung der alten wechselsystembescheide nur dann zuzustimmen wenn im selben ausmass volle waffenplaetze gewaehrt werden. geht sich ja anders sonst ned aus ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Antworten