Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
VZ58 Tread
Re: VZ58 Tread
Gelöscht...
Zuletzt geändert von BFG am Do 2. Jul 2020, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Colonel Erran Morad
- .357 Magnum
Sehr beeindruckend, vielen Dank! 
Das einzige, was ich von all den Teilen nicht bräuchte, wäre der andere Griff (war der alte wirklich zu klein wie alle sagen?) und die Optikmontage (weil ich lieber mit Kimme und Korn schieße).

Das einzige, was ich von all den Teilen nicht bräuchte, wäre der andere Griff (war der alte wirklich zu klein wie alle sagen?) und die Optikmontage (weil ich lieber mit Kimme und Korn schieße).
"Yalla! Let go!" 

Gelöscht...
Zuletzt geändert von BFG am Do 2. Jul 2020, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Sieht super aus!
Der Klappschaft war mein Favorit und jetzt ist es wohl fix eine Kaufentscheidung geworden.
Falls du den Griff doch nicht willst, ich würde ihn nehmen.
Colonel Erran Morad:
Wenn du lieber mit offener Visierung schießt, sieh dir den Schubschaftadapter mit rail von CSA an. Damit kann man dann AR type rear sights montieren. Das Visierbild ist echt fein mit dem Teil. Letztes Jahr auf der IWA war zumindest eine vz58 am CSA Stand so aufgerüstet.
Hier ein Bild von der US Vertriebsseite. Montiert auf einem kurzen Sporter vz58.

Der Klappschaft war mein Favorit und jetzt ist es wohl fix eine Kaufentscheidung geworden.
Falls du den Griff doch nicht willst, ich würde ihn nehmen.
Colonel Erran Morad:
Wenn du lieber mit offener Visierung schießt, sieh dir den Schubschaftadapter mit rail von CSA an. Damit kann man dann AR type rear sights montieren. Das Visierbild ist echt fein mit dem Teil. Letztes Jahr auf der IWA war zumindest eine vz58 am CSA Stand so aufgerüstet.
Hier ein Bild von der US Vertriebsseite. Montiert auf einem kurzen Sporter vz58.

Zuletzt geändert von brausi am Fr 3. Jan 2020, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Colonel Erran Morad
- .357 Magnum
Vielen Dank für den Tipp! Passt da von der Höhe her jedes AR 15 rear sight (ich habe zB eines von Daniel Defense) oder müssen das wegen der Höhe des fixen front sight bestimmte sein?brausi hat geschrieben: ↑Fr 3. Jan 2020, 17:45Colonel Erran Morad:
"Yalla! Let go!" 

Habe oben ein Bild angefügt. Laut US Vertriebsseite: "This assembly allows you to use any AR15 BUIS (Back Up Iron Sight)".
Also offenbar jedes.
Also offenbar jedes.
Hab einen interessanten Testbericht gefunden:
https://www.waffenschumacher.com/wp-con ... 1-2013.pdf
https://www.waffenschumacher.com/wp-con ... 1-2013.pdf
Gelöscht...
Zuletzt geändert von BFG am Do 2. Jul 2020, 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
- Colonel Erran Morad
- .357 Magnum
Super, danke für das Teilen deiner Erfahrungen. Jetzt gibt es keine Ausrede mehr, eine VZ58 nicht zu kaufen. 

"Yalla! Let go!" 

Kann mal einer der VZ Besitzer einen Präzisionstest mit der Waffe machen? Mich würde interessieren wie gut sowas schießt.
Gelöscht...
Zuletzt geändert von BFG am Do 2. Jul 2020, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Boah, lässig die Dinger!
Hab r94 und bin nicht so sicher, ob ich einen AK Halbautomaten will. Vz 58 hätte ich schon gerne. Preis ist halt auch heftig...
Wegen Optik vermute ich, dass ihr die 7,62 Variante habt, nicht 223, richtig?
Hab r94 und bin nicht so sicher, ob ich einen AK Halbautomaten will. Vz 58 hätte ich schon gerne. Preis ist halt auch heftig...
Wegen Optik vermute ich, dass ihr die 7,62 Variante habt, nicht 223, richtig?
Ein interessanter Thread!

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Was hat denn die VZ 58 für ein Mündungsgewinde?
Hat sie eine einstellbare Gasdüse für nen Schalldämpfer?
Gruß
Hat sie eine einstellbare Gasdüse für nen Schalldämpfer?
Gruß
- 14x1mm RH
- Nein
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.