Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Ares
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » So 31. Jan 2021, 15:20

RcL hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 15:09
The_Governor hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 14:26
Jetzt sind wir schon beim Demos verbieten und zwar 15 von 17, mit der Begründung, dass man sich nicht an Maskenpflichten halten "werde". Seit wann kann man in Österreich für etwas bestraft werden, das man noch gar nicht begangen hat? Auch wenn ich mit diesen teils abstrusen Verschwörungstherorien nichts anfangen kann, halte ich das für sehr bedenklich und bin schon ehrlich gespannt, wie unsere Foren-Moralaposteln das diesmal rechtfertigen werden.

Wieso fällt mir dazu "Alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund!" ein?
Seit wann ist das Verbieten einer Demo eine Strafe? :think: Selbstverständlich kann sowas verboten werden. Glaubst mir wird eine Demo durchgewunken, wo ich ankündige, jedes Fenster entlang meiner Route zu zerdeppern oder "berühmte Persönlichkeiten" aus den 30ern oder 40ern huldigen werde?
Die "Gegendemos" hast rund um Wien auf den Spielplätzen. Da schlatzen sich die Maskenlosen beim Fußballspielen sich gegenseitig in die Pappn. :headslap: :at2:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » So 31. Jan 2021, 15:21

Was ist denn jetzt mit den überforderten Pflegern und Ärzten, die monatelang nicht zur Ruhe kommen?
Was ist mit den nicht vorhandenen Betten?
Warum wurden Intensivbetten reduziert?
Viele hatten mit allem Recht und das bestätigt sich jetzt auf plumpe Art und Weise!
Man kann keinen Notstand im eigenen Land ausrufen und gleichzeitig den europäischen Samariter spielen - i pack des nimma
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » So 31. Jan 2021, 16:20

Ich schätze mal wenns den lockdown verlängern (bis Ostern wäre echt hardcore) wird die Stimmung drastisch sinken.
Maske, Abstand und Impfung ok, aber sonst...?
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 31. Jan 2021, 17:23

https://www.youtube.com/watch?v=hU2cfAj ... annel=RTDE

Hier das Video von der heutigen recht gewaltigen Wien Demo, die Polizei in der kompletten Unterzahl, die Stimmung teilweise ziemlich aufgeheizt, viele Demo Teilnehmer ohne Maske, natürlich ohne jegliche Konsequenzen, den Leuten scheints schön langsam zu reichen.

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » So 31. Jan 2021, 17:25

Steppenwolf hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 13:54
Solidarität muss man sich leisten können...
Wann wenn nicht jetzt?
Ob Österreich Intensivpatienten aufnimmt oder Betten Staub ansetzen lässt, wurde vor ca. einem Jahr bereits beantwortet.
Damals kamen italienische und französische Patienten zu uns.

Der Rest (Zeitpunkt und Menge) wird von Mathematikern entschieden.
Wenn die durchschnittliche Intensivaufenthaltsdauer geringer ist als der zu erwartende Eigenbedarf bzw. % Reserveleerstand...
Eine Woche sind wir noch im LD... bis wir die Betten selbst brauchen sind die "Gäste" schon wieder draussen... so oder so...
Besser jetzt als in 2 Wochen.

Bei einer derzeitigen Auslastung von ca. 35% (299) Intensivbetten und 25% (1676) Normalbetten kann man wirklich nicht von einer "nicht leistbaren Solidarität" sprechen

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » So 31. Jan 2021, 17:31

ja, aber findest nicht dass dann die Prophezeiung: "wir sind überbelastet, die Intensivschwestern arbeiten weit überm Limit und das Gesundheitsystem ist kurz vorm Zusammenbruch" dann gelinde gesagt schlicht und ergreifend gelogen war??
Und darauf bauen aber die ganzen Maßnahmen auf...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

M16_
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von M16_ » So 31. Jan 2021, 17:37

AUG-andy hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 13:14
wird Österreich die Betreuung und Behandlung portugiesischer Intensivpatienten übernehmen. Die Details werden mit dem portugiesischen Gesundheitsministerium geklärt.
Steht da irgendwo auch wer das zahlt? Ich hoffe doch, die werden Portugal die Leistungen zum Privatpatiententarif verrechnen.

Ich kann mich noch gut an Galtür erinnern, wo sich die Amis solidarisch mit ihren Black-Hawks aufgedrängt haben, aber am Schluss eine dicke Rechnung schickten.

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 31. Jan 2021, 17:53

combatmiles hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 17:31
ja, aber findest nicht dass dann die Prophezeiung: "wir sind überbelastet, die Intensivschwestern arbeiten weit überm Limit und das Gesundheitsystem ist kurz vorm Zusammenbruch" dann gelinde gesagt schlicht und ergreifend gelogen war??
Wenns jetzt den Handel aufsperren weinens in 2-3 Wochen wieder weil alles voll ist.

Man müsse weit unter 1000 um aufsperren zu können hat man gesagt, das Ziel wurde weit verfehlt aber man sperrt halt trotzdem wieder auf.

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » So 31. Jan 2021, 17:59

vermutlich bin ich zu doof um des zu verstehen: wir haben lockdown WEIL wir Angst haben dass unser Gesundheitssystem bzw die Intensivstationen kippen, oder?
Und jetzt haben wir Betten frei? Und leisten solidarisch Hilfe?

Kann mir das wer erklären? Und nein, wir ham in 2-3 wochen wieder viele ist für mich keine Erklärung..

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » So 31. Jan 2021, 18:11

Spiky hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 17:25
So 31. Jan 2021, 13:54
Solidarität muss man sich leisten können...
Wann wenn nicht jetzt?
Ob Österreich Intensivpatienten aufnimmt oder Betten Staub ansetzen lässt, wurde vor ca. einem Jahr bereits beantwortet.
Damals kamen italienische und französische Patienten zu uns.

Der Rest (Zeitpunkt und Menge) wird von Mathematikern entschieden.
Wenn die durchschnittliche Intensivaufenthaltsdauer geringer ist als der zu erwartende Eigenbedarf bzw. % Reserveleerstand...
Eine Woche sind wir noch im LD... bis wir die Betten selbst brauchen sind die "Gäste" schon wieder draussen... so oder so...
Besser jetzt als in 2 Wochen.

Bei einer derzeitigen Auslastung von ca. 35% (299) Intensivbetten und 25% (1676) Normalbetten kann man wirklich nicht von einer "nicht leistbaren Solidarität" sprechen
Naja..wenn wer Intensivbetten benötigt, kann man das nicht abschätzen wie lange derjenige es benötigt, leider.
Daher ist die Aufnahme ein mutiger Schritt. Ich denke aber, der Plan hinter der Sozialen Entscheidung hat eine eiskalte Berechnung um aufzuzeigen, wie toll wir nicht sind und liebes Europa schaut her, wir haben euch geholfen, was wir ja auch tun. So oder so ähnlich würde man im Business handeln.

Wichtiger wäre, nach dem Patienten sich nicht ins Spital trauen, vielleicht wieder das eine oder andere Spital für Coronapatienten zu sperren sodass in ein paar Spitälern wieder Alltag einziehen kann. Wichtige Operationen die jetzt aufgeschoben oder verschoben wurden.

Ist ja nicht so als würden wir die Intensivstation nicht mehr brauchen wenn wir Corona vorbei ist.

Alles halt a sensible Situation.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » So 31. Jan 2021, 18:13

Je mehr ihr euch aufregt desto schlimmer wirds. Der Mist wird sich jetzt noch länger ziehen. Vor allem wenn die neueren Varianten wirklich ansteckender oder gar tödlicher sein sollen.

Das angestrebte Ziel war eine 7 Tages Inzidenz von 50 pro 100k und die wurde nicht erreicht. Um das zu erreichen müsste also noch deutlich gebremst werden. Wenn sie jetzt lockern würden dann werden die Zahlen weiter steigen und sich von deren Ziel noch weiter entfernen :lol:
Zuletzt geändert von Incite am So 31. Jan 2021, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 31. Jan 2021, 18:14

So 31. Jan 2021, 17:59
vermutlich bin ich zu doof um des zu verstehen: wir haben lockdown WEIL wir Angst haben dass unser Gesundheitssystem bzw die Intensivstationen kippen, oder?
Und jetzt haben wir Betten frei? Und leisten solidarisch Hilfe?

Kann mir das wer erklären? Und nein, wir ham in 2-3 wochen wieder viele ist für mich keine Erklärung..
Exakt. Die Zahl mit unter 1000 ist rein aus der Luft gegriffen. Wenn sich im Mediamarkt 50 Leute mit FFP2 Masken verteilen ist die Ansteckungsgefahr wesentlich geringer, als wenn sich davor eine 50m Schlange für die Abholung bildet, durch die ständig Leute durchstreifen müssen. Glaub kaum, dass die Zahlen signifikant steigen werden, solange die Masken getragen werden.

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » So 31. Jan 2021, 18:18

So 31. Jan 2021, 17:31
KA wann da wer was gesagt hat aber (wenn ich die Grafik richtig interpretiere) hatten wir 709 belegte Intensivbetten am 25.11.2020.
Sehr viel Luft nach oben gab's da wirklich nicht...
War zwar die Spitze aber das weiss man erst später...

Ich glaube, dass die Massnahmen auf Prognosen aufbauen.
Die können, müssen aber nicht stimmen.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ich mir die anderen Länder ansehe sind wir gar nicht so schlecht durchgekommen (und ja, hätte schon ein bissl besser auch sein können...).

Was nützt offene Gastro und/oder Hotels wenn Kranke zum sterben ausgeflogen werden müssen?

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » So 31. Jan 2021, 18:32

So 31. Jan 2021, 18:11
Naja..wenn wer Intensivbetten benötigt, kann man das nicht abschätzen wie lange derjenige es benötigt, leider.
Doch, das geht. Sehr gut sogar.
Da gibt's genaue Statistiken darüber.
Die Aussage, dass xx Betten nach yy Tagen wieder frei sein werden ist möglich.
Die Schwankungsbreite dürfte nicht all zu gross sein... nach den Daten die jetzt zur Verfügung stehen...

Daher ist die Aufnahme ein mutiger Schritt. Ich denke aber, der Plan hinter der Sozialen Entscheidung hat eine eiskalte Berechnung um aufzuzeigen, wie toll wir nicht sind und liebes Europa schaut her, wir haben euch geholfen, was wir ja auch tun. So oder so ähnlich würde man im Business handeln.
Naja, um viel toller als Portugal zu sein gehört nicht viel dazu.
Die leiden noch immer unter der Wirtschaftskrise in deren Zug sie ihr Gesundheitssystem massiv gekürzt haben
Wichtiger wäre, nach dem Patienten sich nicht ins Spital trauen, vielleicht wieder das eine oder andere Spital für Coronapatienten zu sperren sodass in ein paar Spitälern wieder Alltag einziehen kann. Wichtige Operationen die jetzt aufgeschoben oder verschoben wurden.

Ist ja nicht so als würden wir die Intensivstation nicht mehr brauchen wenn wir Corona vorbei ist.

Alles halt a sensible Situation.
Tw. versteh' ich die Leute schon, die lieber zu Hause/in Sicherheit bleiben, als in's Spital zu hüpfen.
Hoffen wir mal, dass sich diese Einstellung ändert, wenn das Gesundheitspersonal komplett durchgeimpft ist.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan454 » So 31. Jan 2021, 18:46

Spiky hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 18:18

Ich glaube, dass die Massnahmen auf Prognosen aufbauen.
Die können, müssen aber nicht stimmen.

Was nützt offene Gastro und/oder Hotels wenn Kranke zum sterben ausgeflogen werden müssen?
Zum Thema Prognosen:

Mit Hätte,täte,vielleicht,eventuell,vermutlich und Grundsätzlich wird es verdammt schwer werden den knapp 500.000 Menschen ohne Job+ Schulungsteilnehmer und Personen in Kurzarbeit zu erklären warum sie vor dem " nichts" stehen wenn im Februar die Stundungen auslaufen für Kredite und co :whistle:

Das was da heute passiert ist am Ring,war erst der Anfang und die liebe Regierung wird sich etwas einfallen lassen müssen, da wir sonst auch Zustände ala Eindhoven bekommen werden.

Es geht mittlerweile nicht mehr nur um ein paar tausend tote mit/durch Corona sondern um die Existenz von Hunderttausenden Menschen und glauben können die Experten in der Kirche.

Gesperrt