ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3072
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Ares » So 21. Feb 2021, 20:23

Lösungsansatz für weniger Geldgierige. ;)

https://i2.wp.com/twohappybugs.com/wp-c ... .jpg?ssl=1
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Paddy91 » Mo 22. Feb 2021, 01:03

Da sammeln sie sich, die Frustrierten, um aus niederen Beweggründen die Allgemeinheit zu schikanieren. Da steht einer in meinem Wald? Anzeige ist raus! Ich krieg den Kindergartenplatz nicht? Na euch werd ichs zeigen, sobald bei irgendwem ein Reifen die Fahrbahn verlässt lass ich euch brennen. Eine feine Partie! Und dann wundern sie sich wenns ein Karma haben wie Mensdorff-Pouilly in der Boulevardzeitung.

steps
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 149
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 17:43

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von steps » Mo 22. Feb 2021, 08:35

Paddy91 hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 01:03
Da sammeln sie sich, die Frustrierten, um aus niederen Beweggründen die Allgemeinheit zu schikanieren. Da steht einer in meinem Wald? Anzeige ist raus! Ich krieg den Kindergartenplatz nicht? Na euch werd ichs zeigen, sobald bei irgendwem ein Reifen die Fahrbahn verlässt lass ich euch brennen. Eine feine Partie! Und dann wundern sie sich wenns ein Karma haben wie Mensdorff-Pouilly in der Boulevardzeitung.
Frust/Beweggründen?Wenn du selbt mal eigentum und kinder hast, kannst mir was von selbigen erzählen! Vorallem wenn das dann jahrzehntelang genuzt wurde!
Frust bekomm ich höchstens wenn ich sehe welche auswirkungen antiautoritäre erziehung hat, 0 respekt vor anderer leute eigentum, ich darf alles, muss nichts. Die wiesen gehören allen, die wälder natürlich auch und die almen sowieso...
Aber wenn dann so a flip-flop/sandalen wanderer ausrutscht, den mountainbiker aufbirndlt oder jmd von da kuh angrempelt wird, verklagma den grundbesitzer natürlich bis aufs lezte hemd! :doh: :hand:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von AUG-andy » Mo 22. Feb 2021, 08:38

Paddy91 hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 01:03
Da sammeln sie sich, die Frustrierten, um aus niederen Beweggründen die Allgemeinheit zu schikanieren. Da steht einer in meinem Wald? Anzeige ist raus! Ich krieg den Kindergartenplatz nicht? Na euch werd ichs zeigen, sobald bei irgendwem ein Reifen die Fahrbahn verlässt lass ich euch brennen. Eine feine Partie! Und dann wundern sie sich wenns ein Karma haben wie Mensdorff-Pouilly in der Boulevardzeitung.
Schon wieder so ein G U T M E N S C H . :doh:
Recht sollte schon noch Recht bleiben.
Wenn ich schon das Wort Karma lese kann ich mir vorstellen aus welcher Ecke du kommst. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von AUG-andy » Mo 22. Feb 2021, 08:39

steps hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 08:35
Frust/Beweggründen?Wenn du selbt mal eigentum und kinder hast, kannst mir was von selbigen erzählen! Vorallem wenn das dann jahrzehntelang genuzt wurde!
Frust bekomm ich höchstens wenn ich sehe welche auswirkungen antiautoritäre erziehung hat, 0 respekt vor anderer leute eigentum, ich darf alles, muss nichts. Die wiesen gehören allen, die wälder natürlich auch und die almen sowieso...
Aber wenn dann so a flip-flop/sandalen wanderer ausrutscht, den mountainbiker aufbirndlt oder jmd von da kuh angrempelt wird, verklagma den grundbesitzer natürlich bis aufs lezte hemd! :doh: :hand:
Absolut richtig! :clap:
:text-goodpost:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 22. Feb 2021, 09:50

Paddy91 hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 01:03
Da sammeln sie sich, die Frustrierten, um aus niederen Beweggründen die Allgemeinheit zu schikanieren. Da steht einer in meinem Wald? Anzeige ist raus! Ich krieg den Kindergartenplatz nicht? Na euch werd ichs zeigen, sobald bei irgendwem ein Reifen die Fahrbahn verlässt lass ich euch brennen. Eine feine Partie! Und dann wundern sie sich wenns ein Karma haben wie Mensdorff-Pouilly in der Boulevardzeitung.
Da muss ich jetzt auch mal kurz einhängen.
Bei mir am Parkplatz selbes Bild.
Ich hab eine Firma, meine Wohnung oben drauf und ein wenig abseits, Spazier-Radweg grenzt an.
Die Spaziergänger parken auf meinem Grundstück, hinterlassen Müll, fahren den Grünstreifen platt, verparken mir die Einfahrt etc...
obwohl Schilder angebracht sind.
Es interresiert scheints niemanden.
Wenn man dann wen drauf aufmerksam macht das man das nicht möchte, kriegst dann auch noch a Goschn angehängt.
Untertags drehen die Zuliefer LKWs von den Nachbarfirmen immer wieder bei mir am Parkplatz um, weils ja so praktisch ist.
Ich hab die Nachbarn auch schon des öfteren darauf angesprochen das sie ihren Zulieferern sagen sollen das das Umdrehen mei mir zu unterlassen ist, ich hab nämlich keinen Bock alle 10 Jahre meinen Parkplatz neu asphaltieren zu lassen weil die Sattelschlepper der anderen meinen Asphalt ruinieren.
Das hat schon mal gar nix niederen Beweggründen zu tun sondern da gehts um an haufen Geld/Kosten und vor allem um Haftung.
Was glaubst wer a Anzeige bekommt im Winter wenns am WE einen schwarzparker auf de Fresse haut weil ich am Sonntag um 6 Uhr früh noch nicht gestreut und geräumt hab?
Wenn wer fragt hab ich normalerweise kein Problem damit das jemand bei mir parken darf aber die meisten sehen es als selbstverständlich an das sie sich da hinstellen können wo halt schön Platz ist.
Das hat weder mit Schikane noch mit niederen Beweggründen zu tun.
Bis jetzt (6Jahre) hab ich noch keine Besitzstörungsklage veranlasst, wenn es aber heuer wieder so ist wie die Jahre zuvor werde ich wohl oder übel damit anfangen müssen die Leute zu "erziehen".
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von combatmiles » Mo 22. Feb 2021, 09:57

Bitte wo isn da Paddy gegen gerennt??
Bist a Wiener Zentralheizungskind des glaubt er darf alles nur weils ihm gefällt?

MEIN Eigentum benutze nur ich!!

Keiner hier hat Bock darauf das zu machen, aber leider zwingen so Figuren die nicht wissen wie sie sich zu benehmen haben uns dazu. Gutes Zureden hilft leider nicht weil grade die Deppertsten a immer beratungsresistent sind...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 22. Feb 2021, 10:02

combatmiles hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 09:57
Bitte wo isn da Paddy gegen gerennt??
Bist a Wiener Zentralheizungskind des glaubt er darf alles nur weils ihm gefällt?

MEIN Eigentum benutze nur ich!!
Weil sonst könnt i ja auch zu dir kommen und bei dir scheissen und de Wurst dann liegenlassen...

Keiner hier hat Bock darauf das zu machen, aber leider zwingen so Figuren die nicht wissen wie sie sich zu benehmen haben uns dazu. Gutes Zureden hilft leider nicht weil grade die Deppertsten a immer beratungsresistent sind...
Genau so ist es leider in der Praxis.
WEnn man dann mal jemand ausjagd kommens da noch deppert, aber nur so lange meine Hunde nicht da sind :lol:
Wenn die beiden angeschossen kommen steigens gern wieder ein und verpissen sich und ich werd einen Teufel tun und die beiden zurückpfeifen solange jemand unberechtigt auf meinem Grundstück steht.
Und bevor wieder jemand geifert, nein, die beiden beissen niemanden, sie bellen nur gerne und laut, reicht bei den meisten dann schon. :whistle:
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von combatmiles » Mo 22. Feb 2021, 10:06

Das Gefühl für "fremdes Eigentum" ist generell abhanden gekommen.. sieht man tagtäglich auf den Supermarktparkplätzen, im Strassenverkehr, in der Freizeit, überall...
Völlig egal wenn man dem Nebenparker die Tür reinhaut, bei der eigenen Rostkarre is es eh wurscht.. oder DAS Einkaufswagerl dagegen knallt, oder oder oder...

Aber wehe man redet die dann noch drauf an, dann wird sofort die persönliche Freiheit rausgeholt u strapaziert....
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 22. Feb 2021, 10:15

@combatmiles

da hast du leider recht.
Der Gipfel war letzten Sommer.
Ich hab eine relativ grosse Grünfläche hinter der Firma, Gartenhaus, Pool etc....hab mir da ein kleines Refugium aufgebaut.
Ich hab nicht schlecht geschaut als wildfremde Leute auf meiner Wiese beim Picknicken waren.
Als ich gefragt hab was sie da machen kam erstmal "was mich das angehen würde".
Das Schild mit "Privatgrund, Grundstück betreten verboten" habens ignoriert.
Da fällt einem nix mehr ein oder?
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7008
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von AUG-andy » Mo 22. Feb 2021, 10:38

combatmiles hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 09:57
Bitte wo isn da Paddy gegen gerennt??
Bist a Wiener Zentralheizungskind des glaubt er darf alles nur weils ihm gefällt?

MEIN Eigentum benutze nur ich!!

Keiner hier hat Bock darauf das zu machen, aber leider zwingen so Figuren die nicht wissen wie sie sich zu benehmen haben uns dazu. Gutes Zureden hilft leider nicht weil grade die Deppertsten a immer beratungsresistent sind...
Der traut sich nix mehr schreiben. :lol:
Gibt mittlerweile sehr viele dieser Mitbürger ohne jegliches Verständnis für privates Eigentum oder Privatsphäre. Kommt von dieser saublöden antiautoritären Erziehung.

Fehlen jegliche Grenzen, besteht die Gefahr, dass diese Kinder/Erwachsenen sehr egoistisch werden und Grenzen, auch Grenzen von anderen nicht akzeptieren wollen. Diese Kinder/Erwachsenen lernen nicht, mit negativen Emotionen umzugehen, auf andere Menschen einzugehen, sich in diese einzufühlen oder Rücksicht zu nehmen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von The_Governor » Mo 22. Feb 2021, 10:55

Verbissene Blockwarte sind auch nicht viel besser als antiautoritär Erzogene. Im schlimmsten Fall treffen genau diese beiden Charaktere aufeinander und dann nützt einfaches Reden, wie es sich die letzten paar hundert Jahre bewährt hat, nichts mehr. Kenn ich vom Block, wo wir vorher gewohnt haben, nur zu gut. Wehe ein Kieselstein lag nach dem Putzdienst vor deiner Haustüre im 3. Stock, wo außer dir sowieso keiner hinkommt.

Jetzt beim Haus kommt es dafür gelegentlich vor, dass irgendwelche Schmutzfinken ihre leeren Getränkeflaschen in der Kurve aus dem Autofenster auf unsere Wiese werfen. Sollte sich ab nächstem Jahr mit einem höheren Zaun erledigt haben.

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Wolf1971 » Mo 22. Feb 2021, 11:08

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 10:15
@combatmiles

da hast du leider recht.
Der Gipfel war letzten Sommer.
Ich hab eine relativ grosse Grünfläche hinter der Firma, Gartenhaus, Pool etc....hab mir da ein kleines Refugium aufgebaut.
Ich hab nicht schlecht geschaut als wildfremde Leute auf meiner Wiese beim Picknicken waren.
Als ich gefragt hab was sie da machen kam erstmal "was mich das angehen würde".
Das Schild mit "Privatgrund, Grundstück betreten verboten" habens ignoriert.
Da fällt einem nix mehr ein oder?
Hast hoffentlich gleich abkassiert ;-)
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Wolf1971 » Mo 22. Feb 2021, 11:11

Evilcannibal79 hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 10:15
@combatmiles

da hast du leider recht.
Der Gipfel war letzten Sommer.
Ich hab eine relativ grosse Grünfläche hinter der Firma, Gartenhaus, Pool etc....hab mir da ein kleines Refugium aufgebaut.
Ich hab nicht schlecht geschaut als wildfremde Leute auf meiner Wiese beim Picknicken waren.
Als ich gefragt hab was sie da machen kam erstmal "was mich das angehen würde".
Das Schild mit "Privatgrund, Grundstück betreten verboten" habens ignoriert.
Da fällt einem nix mehr ein oder?

Bei uns ist das leider ähnlich - die Straße hört bei meinem Haus auf. Da kommen oft die Radfahrer mit mehr als 30 km/h um die Ecke gedüst und dann schauns deppert wenn sie dich fast niederfahren, weil du mit den Kindern draußen spielst, und hängen dir eine Goschn auch noch an. Keiner kapiert trotz Beschilderung, dass der Wanderweg 100 m vorm Haus abzweigt.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1173
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Grundstück/Besitzstörung/Videoüberwachung

Beitrag von Wolf1971 » Mo 22. Feb 2021, 11:12

Paddy91 hat geschrieben:
Mo 22. Feb 2021, 01:03
Da sammeln sie sich, die Frustrierten, um aus niederen Beweggründen die Allgemeinheit zu schikanieren. Da steht einer in meinem Wald? Anzeige ist raus! Ich krieg den Kindergartenplatz nicht? Na euch werd ichs zeigen, sobald bei irgendwem ein Reifen die Fahrbahn verlässt lass ich euch brennen. Eine feine Partie! Und dann wundern sie sich wenns ein Karma haben wie Mensdorff-Pouilly in der Boulevardzeitung.

Aber wir können uns gerne bei dir mal zu einem Massengrillfest in deinem Privatgarten treffen - sofern du überhaupt Eigentümer von sowas bist. Müll lassen wir dir dann liegen, den entsorgst du ja eh gerne für andere ... ;-)
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Antworten