Beitrag
von Glock8670 » Di 27. Jul 2021, 18:05
So, hier mal mein Erfahrungsbericht:
21.07.
Habe Online nach Psychologen gesucht und bin auf die Seite der INFAR gestoßen und hab eine Online Anfrage gesendet für die Testung.
22.07.
Anruf des Psychologen wann ich denn die Testung machen möchte. Ich sagte so schnell wie möglich, er meinte darauf hin ich könnte sofort kommen. Gut ich gleich ins Auto und nach Bruck/Mur gefahren. Und ja nach Zahllosen fragen wurde mir gesagt das ich es geschafft habe. Gutachten kommt per Mail.
23.07. Gutachten Erhalten.
26.07. Anruf bei de BH-Bruck/Mürzzuschlag für einen Termin zur Beantragung der WBK.
27.07. Termin bei der BH mit allen Unterlagen. Musste neben dem Reisepass auch Staatsbürgerschafts Nachweis und die Geburtsurkunde mit bringen. Von der Wirklich netten Dame wurden gleich 2 Plätzeeingetragen mit dem Hinweis diese nach 5 Jahren erweitern zu können. Danach zum Einzahlen zur Amtskasse, Kassenbon wieder bei der Dame abgegeben und erledigt. Sie sagte noch in 1 Woche etwa werde ich die WBK per Post bekommen. Ich hoffe sie hat recht.
Also alles in allem flott gegangen. Und eines der wohl Angenehmsten und Nettesten besuche auf einer Behörde bis jetzt. Melde mich sobald ich die WBK in Händen halte.
Glock 17 Gen 5; Steyr AUG A3 Z SA;
Steyr SSG 69
Mauser K98 BJ 1943