Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
fast12
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Sa 6. Mär 2021, 22:16

Gezüchtet oder einfach Glück gehabt, wer kann das schon mit Sicherheit sagen.

Aber ja, eine Gelddruckmaschine ist es ohne Zweifel, ändert aber nichts an der Situation...

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » So 7. Mär 2021, 00:04

combatmiles hat geschrieben:
Sa 6. Mär 2021, 22:03
Da hat sich wer a ordentliche Gelddruckmaschine gezüchtet....

Wer... die Chinesen meinst wohl. :lol:

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » So 7. Mär 2021, 00:34

Laubmasta2000 hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 00:04

Keiner der großen, bekannten Impfstoffhersteller ist chinesischen Ursprungs. Wer druckt also womit genau Geld und warum sind grade die Chinesen darauf angewiesen? Profitieren die Chinesen wirklich von einem Lockdown ihrer Handelspartner (und teils im eigenen Land auch)?

Die Wirtschaft in China wächst, das hat sie auch 2020 getan, aber deutlich langsamer als in den 4 Jahrzehnten vorher.

Von Covid profitiert genau gar keiner, außer natürlich die böse Pharmaindustrie. War vermutlich deren Plan? Covid kommt in Wahrheit von Pfizer oder AstraZeneca? Wars ned vorher ein Biowaffenlabor, haben die sowas? Irgendwie bin ich mittlerweile verwirrt wers jetzt war und aus welchen Gründen, bisher dachte ich immer es wär ein Plan vom Kurz, um uns alle zu unterdrücken... :think:
Zuletzt geändert von RcL am So 7. Mär 2021, 02:03, insgesamt 2-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 7. Mär 2021, 00:52

https://www.nzz.ch/wissenschaft/die-eig ... duced=true

Die brasilianische Variante des Coronavirus ist ansteckender, gefährlicher und unempfindlicher gegenüber Antikörpern
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Jaga69
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Jaga69 » So 7. Mär 2021, 06:33

gewo hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 00:52

Die brasilianische Variante des Coronavirus ist ansteckender, gefährlicher und unempfindlicher gegenüber Antikörpern
Kurz hat doch gesagt es gebe Licht am Ende des Tunnels .

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » So 7. Mär 2021, 06:52

es gibt ja auch europäische "Hersteller" die in China fertigen lassen...

gewo hat geschrieben: ↑So 7. Mär 2021, 00:52

Kurz hat doch gesagt es gebe Licht am Ende des Tunnels .

des is da Zug der ihm entgegenkommt...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » So 7. Mär 2021, 09:22

So 7. Mär 2021, 06:52
es gibt ja auch europäische "Hersteller" die in China fertigen lassen...
Jeder lässt quasi alles in China fertigen, inwiefern fließt da jetzt der Umsatz der Impfstoffe nach China? Wenn eine Softwarebude Programmierer in Indien anstellt, heißt das noch lange ned, dass der Gewinn deswegen nach Indien fließt.
Zuletzt geändert von RcL am So 7. Mär 2021, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » So 7. Mär 2021, 09:24

ich hab NIE behauptet dass die Chinesen den Gewinn bekommen... die "produzieren" nur...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » So 7. Mär 2021, 09:32

Es erklärt mir ned, inwiefern "sich hier die Chinesen eine Gelddruckmaschine gezüchtet haben" - die Frage geht ned an dich, mit den Chinesen is wer anderer angekommen. Das is nur so dermaßen abstrus, dass ich gern verstehen würd, wie man darauf kommt. Da muss ja irgendeine mutmaßliche Logik am Werk sein.

Aber lassen wir die Chinesen mal weg: "Gelddruckmaschine" wärs bestenfalls für (manche und in der Regel nicht chinesische) Pharmakonzerne - die sind die einzigen, die von einer Krankheit in dem Ausmaß finanziell profitieren. Mit anderen Worten: Ein paar Pharmafirmen haben sich verschworen und eine Krankheit die sich global ausbreitet entwickelt und in China freigesetzt (was aber eben der hier auch verbreiteten Biowaffentheorie widerspricht :think: ), um Gewinn zu machen. Hab ichs jetzt richtig?

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » So 7. Mär 2021, 09:57

RcL hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 09:32
Es erklärt mir ned, inwiefern "sich hier die Chinesen eine Gelddruckmaschine gezüchtet haben" - die Frage geht ned an dich, mit den Chinesen is wer anderer angekommen. Das is nur so dermaßen abstrus, dass ich gern verstehen würd, wie man darauf kommt. Da muss ja irgendeine mutmaßliche Logik am Werk sein.

Aber lassen wir die Chinesen mal weg: "Gelddruckmaschine" wärs bestenfalls für (manche und in der Regel nicht chinesische) Pharmakonzerne - die sind die einzigen, die von einer Krankheit in dem Ausmaß finanziell profitieren. Mit anderen Worten: Ein paar Pharmafirmen haben sich verschworen und eine Krankheit die sich global ausbreitet entwickelt und in China freigesetzt (was aber eben der hier auch verbreiteten Biowaffentheorie widerspricht :think: ), um Gewinn zu machen. Hab ichs jetzt richtig?
Bill Gates Rolle dabei hast ganz vergessen! Als kluger Kopf hat er die Dynamik rechtzeitig erkannt und sich in die Verschwörung eingekauft um endlich seinen genialen Chip in die Köpfe der Leute zu bekommen. :whistle:

Grüße

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » So 7. Mär 2021, 10:11

tousibaer hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 09:57
RcL hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 09:32

Bill Gates Rolle dabei hast ganz vergessen! Als kluger Kopf hat er die Dynamik rechtzeitig erkannt und sich in die Verschwörung eingekauft um endlich seinen genialen Chip in die Köpfe der Leute zu bekommen. :whistle:

Grüße
Gabs sowas nicht mal bei da Piefke Saga wo man Tirolern einen Chip implantierte, Teil 3 oder 4 war das?! :think:
Die Tiroler und Ihre Vorreiterrolle - gib acht! :mrgreen:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » So 7. Mär 2021, 11:56

RcL hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 00:34
So 7. Mär 2021, 00:04

Keiner der großen, bekannten Impfstoffhersteller ist chinesischen Ursprungs. Wer druckt also womit genau Geld und warum sind grade die Chinesen darauf angewiesen? Profitieren die Chinesen wirklich von einem Lockdown ihrer Handelspartner (und teils im eigenen Land auch)?

Die Wirtschaft in China wächst, das hat sie auch 2020 getan, aber deutlich langsamer als in den 4 Jahrzehnten vorher.

Von Covid profitiert genau gar keiner, außer natürlich die böse Pharmaindustrie. War vermutlich deren Plan? Covid kommt in Wahrheit von Pfizer oder AstraZeneca? Wars ned vorher ein Biowaffenlabor, haben die sowas? Irgendwie bin ich mittlerweile verwirrt wers jetzt war und aus welchen Gründen, bisher dachte ich immer es wär ein Plan vom Kurz, um uns alle zu unterdrücken... :think:

Ich behaupte ja nicht das die Chinesen das absichtlich freigesetzt haben. Weil so etwas schwer bis gar nicht kalkulierbar wäre wie das ausgeht. Aber Fakt ist nun mal, das genau dort wo das Virus das erste mal groß aufkam genau so ein Labor steht wo seit Jahrzehnten an Corona Viren geforscht wird. Zufall? Ich denke nicht. Die Chinesen versuchen logischerweise die Natur dafür verantwortlich zu machen, um nicht selbst als Schuldige dazustehen. Deshalb auch die "Fischmarkt" Geschichte.

Die Pharmaindustrie profitiert eigentlich auch nicht wirklich da von, die Aktien sind nicht sonderlich gestiegen. Außer die von Biontech vielleicht, aber auch nicht Weltbewegend.

Dafür sind viele andere Aktien großer Konzerne auf gut die Hälfte zurück gefallen und haben sich nicht wirklich erholt. Da haben also sehr viele, viel Geld verloren. Vor allem Milliardäre, die breit gestreut einen großen Teil ihres Vermögen angelegt haben oder gehabt haben und mit "Schnellschüssen" ihre teuren Aktien verramscht haben.

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » So 7. Mär 2021, 14:02

So 7. Mär 2021, 11:56
... Deshalb auch die "Fischmarkt" Geschichte ...
Von einem Fischmarkt war nie die Rede, auf denen werden weder Fledermäuse noch Pangoline verkauft...

Und China ist eine Diktatur die sich weder um Menschenrechte noch um Umweltaspekte schert, aber mit dem Vorteil einer sehr disziplinierten und fleißigen Bevölkerung, da ist es relativ einfach so was wie Corona in den Griff zu kriegen.
Das wird so lange gut gehen so lange es sich die Leute dort gefallen lassen, oder bis sie sich stark genug fühlen sich militärisch mit den Amis anzulegen...
Gruß
H.

Sauer202
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Sauer202 » So 7. Mär 2021, 14:03

Schon toll was die hier so hochgelobte Partei/Politiker leisten!

https://www.oe24.at/coronavirus/wachman ... /468071761

https://www.oe24.at/coronavirus/kickl-w ... /467954815

https://www.oe24.at/coronavirus/strache ... /468083024

Ganz bewust nur Beiträge von Medien aus der eher rechten Hälfte.

Auch größen die Viele Jahre in Haft,wegen schwerer Verbrechen, verbrachten waren dabei. https://wien.orf.at/stories/3093712/

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » So 7. Mär 2021, 14:14

Sauer202 hat geschrieben:
So 7. Mär 2021, 14:03
...Auch größen die Viele Jahre in Haft,wegen schwerer Verbrechen, verbrachten waren dabei. ...
Was heißt das auf Deutsch?
Gruß
H.

Gesperrt