Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von AUG-andy » Mo 8. Mär 2021, 18:51

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 18:40
AUG-andy hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 18:36

Das ich jetzt wieder Fliegen kann ist ein angenehmer Nebeneffekt.
Warum, konntest/durftest du das vorher nicht?

Also ich bin nicht geimpft und flieg auch.
Da das Fliegen nur notwendig ist, wenn es wieder offizielle Rennen mit vielen Personen gibt, wird es grundsätzlich leichter sein wenn der Impfpass mit dabei ist.
Und ich rechne damit das sich in Zukunft alles um diese Art von Vorkehrung drehen wird bei vielen Dingen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mo 8. Mär 2021, 18:54

Die Fluggesellschaften überlegen dies einzuführen. Macht natürlich erst dann sinn, wenn viele geimpft sind sonst werdens den Flieger in Österreich nie voll bekommen bei dem Impftempo.

Ob das kommt oder nicht bezweifle ich jedoch...
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » Mo 8. Mär 2021, 19:33

Zurzeit ists halt so das man in gewissen Ländern 2 Wochen in Quarantäne geht. Das aber nur mehr geimpfte fliegen dürfen halte ich für recht unwahrscheinlich.

Kann mir gut vorstellen das rundherum ein Quarantäne Tourismus entstehen wird, 2 Wochen Wellness & Spa in "Quarantäne" und danach geht´s ans Meer :D

combatmiles
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von combatmiles » Mo 8. Mär 2021, 19:49

Keiner wird sich 4Wochen Urlaub nehmen um dann 2 Wochen davon in einem Hotelzimmer in Quarantäne zu verbringen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 8. Mär 2021, 19:50

Hab mir mal den "Aufklärungs- und Dokumentationsbogen" der Stadt Wien für die Impfung angesehen (nein, nicht für meine eigene Impfung, die liegt zum Glück noch weit in der Zukunft). Dort muss man u.a. die folgenden Punkte in der Einverständniserklärungen mit seiner Unterschrift bestätigen:
− dass ich die Gebrauchsinformation zum genannten Impfstoff gelesen und verstanden habe oder dies für mich ausreichend erklärt wurde. Ich konnte mich dort über mögliche Nebenwirkungen und Umstände, die gegen meine Impfung sprechen, informieren.
− dass ich Nutzen und Risiko der Impfung dadurch ausreichend verstehe und daher kein weiteres persönliches Gespräch benötige,
− dass ich mit der Durchführung der kostenlosen Schutzimpfung einverstanden bin, und
...
Spannend. Klingt danach, dass man das Risiko komplett dem Geimpften überbindet. Wird interessant, falls es doch langfristige Impfschäden gibt.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Mo 8. Mär 2021, 19:57

trenck hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 19:50
Hab mir mal den "Aufklärungs- und Dokumentationsbogen" der Stadt Wien für die Impfung angesehen (nein, nicht für meine eigene Impfung, die liegt zum Glück noch weit in der Zukunft). Dort muss man u.a. die folgenden Punkte in der Einverständniserklärungen mit seiner Unterschrift bestätigen:
− dass ich die Gebrauchsinformation zum genannten Impfstoff gelesen und verstanden habe oder dies für mich ausreichend erklärt wurde. Ich konnte mich dort über mögliche Nebenwirkungen und Umstände, die gegen meine Impfung sprechen, informieren.
− dass ich Nutzen und Risiko der Impfung dadurch ausreichend verstehe und daher kein weiteres persönliches Gespräch benötige,
− dass ich mit der Durchführung der kostenlosen Schutzimpfung einverstanden bin, und
...
Spannend. Klingt danach, dass man das Risiko komplett dem Geimpften überbindet. Wird interessant, falls es doch langfristige Impfschäden gibt.

trenck
Und worin siehst Du jetzt den Unterschied zum Aspirin?
Du wirst bei beiden nicht gezwungen sie zu bekommen/nehmen und Du agierst bei beiden selbstverantwortlich.
Bei einem ev. Impfzwang schauts anders aus...
Den haben wir aber (noch?) nicht.

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mo 8. Mär 2021, 20:21

Es wird immer Personen geben die Impfschäden davontragen werden auch wenn das Risiko gering ist. Auf der einen Seite den harten mimen und alle Vorkehrungen zum Schutz zum Teufel wünschen auf der anderen Seite aufschreien wenn das Sprizale ein bisschen Hautjucken verursacht und am liebsten gleich ein UN Kriegsverbrechertribunal einberufen.

Man kann auch echt in allem was falsches sehen -Hauptsache man ist dagegen und prangert an :mrgreen:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 8. Mär 2021, 20:22

Spiky hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 19:57
trenck hat geschrieben:
...

trenck
Du wirst bei beiden nicht gezwungen sie zu bekommen/nehmen und Du agierst bei beiden selbstverantwortlich.
Mehr als 100 Jahre Erfahrung mit den Nebenwirkungen. Ein Medikament, dessen Entwicklung vor nicht einmal einem Jahr erst begonnen wurde, würde ich auch nicht nehmen.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von tousibaer » Mo 8. Mär 2021, 20:25

@ Trenck:
Sorry, aber das ist ein alter Hut.
Zur Erinnerung:
Für derartige Gesundheitsschädigungen gibt es das Impfschadengesetz. Hier hat der Bund für Schäden Entschädigung zu leisten, die durch Impfungen verursacht worden sind, die nach der Verordnung über empfohlene Impfungen zur Abwehr einer Gefahr für den allgemeinen Gesundheitszustand der Bevölkerung im Interesse der Volksgesundheit empfohlen sind. Die Corona-Schutzimpfung wurde in dieser Verordnung ergänzt.

Quelle:
https://www.sozialministerium.at/Corona ... ragen.html

Grüße

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mo 8. Mär 2021, 20:25

trenck hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 20:22
Spiky hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 19:57
trenck hat geschrieben:
...

trenck
Mehr als 100 Jahre Erfahrung mit den Nebenwirkungen. Ein Medikament, dessen Entwicklung vor nicht einmal einem Jahr erst begonnen wurde, würde ich auch nicht nehmen.

trenck
Glaubst du, ist Aspirin in den letzten 100 Jahren von der Rezeptur immer gleich geblieben? :whistle:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 8. Mär 2021, 20:26

Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 20:21
Es wird immer Personen geben die Impfschäden davontragen werden auch wenn das Risiko gering ist. Auf der einen Seite den harten mimen und alle Vorkehrungen zum Schutz zum Teufel wünschen auf der anderen Seite aufschreien wenn das Sprizale ein bisschen Hautjucken verursacht und am liebsten gleich ein UN Kriegsverbrechertribunal einberufen.

Man kann auch echt in allem was falsches sehen -Hauptsache man ist dagegen und prangert an :mrgreen:
Sinnloses Posting. Weder habe ich "alle Vorkehrungen zum Teufel gewünscht", noch mache ich mir Sorgen wegen der jetzt bekannten Impfreaktionen (Fieber, etc.). Es geht mir um mögliche langfristige, dzt. noch nicht bekannte Nebenwirkungen.

trenck
Javier Milei

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Mo 8. Mär 2021, 20:32

trenck hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 20:26

Sinnloses Posting. Weder habe ich "alle Vorkehrungen zum Teufel gewünscht", noch mache ich mir Sorgen wegen der jetzt bekannten Impfreaktionen (Fieber, etc.). Es geht mir um mögliche langfristige, dzt. noch nicht bekannte Nebenwirkungen.

trenck
Wenn es dich beruhigt, das weisst du ebenso nicht bei einer möglichen Infektion durch das Virus. Auch Viren haben die Macht Langzeitschäden auszulösen.... wieso also bei der Impfung so skeptisch und beim Virus so fahrlässig?

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Mo 8. Mär 2021, 20:33

AUG-andy hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 18:36
Ares hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 07:03
Dingo hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 06:29
Mo 8. Mär 2021, 06:23

Sind doch eh immer die, die am lautesten schreien in der ersten Reihe... unser AUG-andy könnte Politiker werden. Wasser predigen und Wein saufen Hauptsache der Vorteil kommt nicht zu flach :lol:
Am ende des Tages zählt dennoch - ein geimpfter mehr.
Hätte zwar vorhin auf Lehrer / Gesundheitswesen bei ihm getippt - wobei mag auch sein, dass er das eh schon ist - nämlich Politiker. Soll ja auch schon vorgekommen sind, dass gegen die Impfung & Covid demonstriert wird und dann gemma brav impfen ... als glorreicher Gemeinderat mit geschlossenem Fitness Studio halt. ;)
Solange der Herr AUG-Andy sich kein Placebo aus dem I-Net runtergeladen hat, wird's schon passen. :think:
Die Lehrerschaft im Österreich Zentrum soll ja zu AZ herangezogen (genötigt möchte ich jetzt nicht schreiben) werden. Sonst bekommt jemand noch Krampf in den Adern.
Ehrlich gesagt, dachte ich nicht im Traum daran so schnell dran zu kommen.
Mein Bruder hat mich aufmerksam gemacht das es da Ausnahmen gibt.
Ein Hochrisikopatient im selben Haushalt genügt schon bei der Anmeldung.
Als Schutz dieser Person. Meine Mutter hat einen Herzschrittmacher, 3 Stends, und einige Vorerkrankungen. Das ich jetzt wieder Fliegen kann ist ein angenehmer Nebeneffekt. Das schlimme an der Anmeldung ist allerdings, das diese Angaben die du beim Wiener Impfservice angibst, in keinster Weise überprüft werden beim Impftermin. Da ist dem wirklichen Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Keine einzige Frage ob die Angaben auch wirklich stimmen. Alle Fragen beantwortet?
Und das mit dem Biontech/Pfitzer Impfstoff war mehr Glück als Verstand.
Danke für die Info.
Hast du den B/P dann angefragt, oder wäre für dich ursprünglich einer so gut wie der andere gewesen?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Mo 8. Mär 2021, 20:41

Mo 8. Mär 2021, 20:32
trenck hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 20:26

trenck
Wenn es dich beruhigt, das weisst du ebenso nicht bei einer möglichen Infektion durch das Virus. Auch Viren haben die Macht Langzeitschäden auszulösen.... wieso also bei der Impfung so skeptisch und beim Virus so fahrlässig?
Deine Argumente sind nicht sachlich, sondern ad hominem. Woher glaubst Du zu wissen, dass ich beim Virus fahrlässig sei?

trenck
Javier Milei

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » Mo 8. Mär 2021, 20:47

combatmiles hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 19:49
Keiner wird sich 4Wochen Urlaub nehmen um dann 2 Wochen davon in einem Hotelzimmer in Quarantäne zu verbringen...

Kommt drauf an, wenn sich die Quarantäne auf den ganzen Hotelbereich bezieht, wird das vielen egal sein. Vor allem für jene die sich nicht impfen lassen wollen.

Gesperrt