ich kenn unser waff.g. im gegensatz zu einigen phantasten hier, die zwischen D und Ö nicht unterscheiden können.
und ich denk mir gar nix aus.
lern lesen bevorst andere diffamierst!
Das Forum wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Solltet Ihr auf technische Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.
Anforderung Waffenverwahrung
Re: Anforderung Waffenverwahrung
Aus der 2. Waffengesetz-Durchführungsverordnung – 2. WaffV
Aus https://www.ris.bka.gv.at/JudikaturEnts ... 01_2018_00
Also woraus leitest du jetzt das die Räumlichkeit kein Fenster haben darf?Sichere Verwahrung
§ 3. (1) Eine Schußwaffe ist sicher verwahrt, wenn ihr Besitzer sie in zumutbarer Weise vor unberechtigtem – auf Aneignung oder unbefugte Verwendung gerichteten – Zugriff schützt.
(2) Für die Beurteilung der Sicherheit der Verwahrung von Waffen und Munition sind insbesondere folgende Umstände maßgeblich:
1.
Verwahrung der Waffe an einem mit der Rechtfertigung oder dem Bedarf in Zusammenhang stehenden Ort, in davon nicht betroffenen Wohnräumen oder in Dritträumen (zB Banksafe);
2.
Schutz vor fremdem Zugriff durch Gewalt gegen Sachen, insbesondere eine der Anzahl und der Gefährlichkeit von Waffen und Munition entsprechende Ein- oder Aufbruchsicherheit des Behältnisses oder der Räumlichkeit;
3.
Schutz von Waffen und Munition vor dem Zugriff von Mitbewohnern, die zu deren Verwendung nicht befugt sind;
4.
Schutz von Waffen und Munition vor Zufallszugriffen rechtmäßig Anwesender
Aus https://www.ris.bka.gv.at/JudikaturEnts ... 01_2018_00
In diesem speziellen Fall wäre sogar die Aussensicherung ausreichend gewesen.Aus § 8 Abs. 1 Z. 2 Waffengesetz und der 2. WaffV lässt sich kein generelles Erfordernis ableiten, neben dem Versperren des Wohnhauses die Waffe noch durch ein zusätzliches ein- bzw. aufbruchssicheres Behältnis zu sichern.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE...