Spiky hat geschrieben: ↑Sa 20. Mär 2021, 22:14
yoda hat geschrieben: ↑Sa 20. Mär 2021, 13:05
Es würde schon reichen wenn es eine ordentliche Behandlungsmethode gibt, die die Hospitalisierungen verhindert, dann ist diese ganze Krise mit einem Schlag beendet.
Die offizielle Angaben vom RKI in der Altersklasse von 0-49 ohne Vorerkrankungen sind 0,01 Tote pro 100 Infizierte, mit Vorerkrankung steigt es auf 0,03 Tote.
In der Alterklasse von 60-69 sind es 0,25 ohne Vorerkrankungen und 2,62 mit.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im ... cationFile
Behandlungsmethode (inkl. Risiken, Folgeschäden, Todesfälle) derzeit nicht in Sicht.
Die Impfentscheidung muss daher ohne diese Überlegung fallen.
Ich glaube, dass jeder für sich selbst eine Risiko/Nutzenbewertung erstellen muss.
Als Motorradfahrer ist es für mich überlebenswichtig.
Deshalb fange ich mit Deinen Daten nicht sehr viel an.
Meine Risikobewertung schaut ein bissl anders aus:
Bevölkerungsanzahl: 9 Mill.
Wahrscheinlichkeit an Covid zu erkranken: 5%
Long Covid Wahrscheinlichkeit (Mittelwert: 50%): 2,5%
Todeswahrscheinlichkeit (3%): 0,15%
Dauerschädenwahrscheinlichkeit: demnach zwischen 2,5 und 0,15% der Gesamtbevölkerung
Verabreichte Impfungen:
130 Mill. weltweit
Wahrscheinlichkeit an Impfnebenwirkung: geschätzt 90%
Wahrscheinlichkeit an Impfdauerschäden: derzeit nicht bekannt
Wahrscheinlichkeit an Impftodesfolgen: derzeit nicht bekannt
Um auf die selben Todeswahrscheinlichkeiten/Dauerschädenwahrscheinlichkeiten zu kommen müssten inzwischen
195.000 Personen an der Impfung gestorben sein bzw. zwischen 3,250.000 und 195.000 Personen Langzeitfolgen durch die Impfung haben.
Schaut derzeit nicht danach aus... bei diesen Zahlen hätte man schon was gehört...
Zumal die 15 Thromboseerkrankten (Tote?) nach der Impfung mit BionPf in UK auch nicht unter den Teppich gekehrt wurden.
Ob durch steht noch nicht fest.
Es gibt schon ein paar Behandlungsmethoden, man kehrt aber vieles einfach unter den Tisch. Z.b. hat man herausgefunden das Budesonid Asthmasprays die Hospitalisierungsquote um 90% senken, weil man nicht in die Situation kommt dass das Immunsystem die Lunge zerstört. Ich weiß nicht ob es aktuell weiter untersucht wird, aber >90% Reduzierung der Hospitalisierungsquote würde diese Krise beenden, ich vermute auch dass da viel Geld von den Pharmafirmen investiert wird, damit das eben nicht weiter untersucht wird -
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -Verlaeufe
Vom Dr. Penninger gibt es jetzt ein Medikament dass die Virenlast massiv runter bringt, das könnte diese Krise auch beenden -
https://www.kleinezeitung.at/lebensart/ ... t-Hoffnung
Man hat auch herausgefunden dass ein ausreichend hoher Vitamin D Spiegel massiv davor schützt sich mit sowas anzustecken. Es wäre sehr leicht die Bevölkerung flächendeckend mit ausreichend Vitamin D zu versorgen, insbesondere im Winter, aber man tut es nicht.
Unbekannte Impfschäden und Langzeitfolgen sind für mich ein vollkommen absurdes Risiko, mit 60-70 kann man das risikieren, aber mit 30 und vielleicht noch Kinderwunsch, da bin ich sehr skeptisch. Schau dir Contergan an, da haben sie jahrelang geleugnet dass die behinderten Kinder damit auch nur das Geringste zu tun hätten. Die streiten bis heute um Entschädigungen, für Impfschäden haftet zwar der Staat, aber du musst dann nachweisen dass es kausal war...
Pharmafirmen haben Milliarden ausgegeben um etwas auf den Markt zu werfen dass die Politik um einen noch höheren Betrag weltweit eingekauft hat, die werden etwaige Schäden leugnen solange es geht. Es gibt jetzt mehrere 100 Zwischenfälle + einige Tote durch die Impfungen, jede andere Impfung (Zecken etc.) würde es schon lang nicht mehr geben, wenn es nicht um Covid ginge.
Z.b. Paspertin Tropfen haben die EU Zulassung verloren, weil es einige Idioten überdosiert haben, und die EU meint die Dosierbarkeit sei zu schlecht, das Zeug habe ich jahrelang problemlos genommen wenn mir schlecht war, ohne die geringsten Nebenwirkungen, jetzt ist es verboten.
Sowohl bei Pfizer als auch bei Astra Zeneca gibt es nachweislich Impftote und Leute auf der Intensivstation, vor einigen Tagen ist Marvin Hagler mit 66 Jahren an einem Mrna Impfstoff verstorben, einige EU Länder haben mit Astra Zeneca aufgehört, also meine Zweifel sind sehr sehr groß dass es sich da um Einzelfälle handelt.
Man hat auch schon festgestellt dass die Wirkung bei manchen Mutationen sehr schlecht ist (teilweise nur 10% Schutz), in Russland arbeitet man übrigens schon an einem neuen verbesserten Sputnik Impfstoff, das wird wahrscheinlich damit zusammenhängen, davon hört man aber bei uns nichts.