ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 25. Mär 2021, 10:15

@ Laubmasta2000 & Co:
Also ich sehe einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Brexit und dem Auftauchen des Corona-Virus.
Außerdem finde ich das diese Mutationen erst seit der letzten Präsidentenwahl in den US vermehrt auftreten.
Dies sollte man auch nicht außer acht lassen! :doh: :doh: :doh:

Grüße

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 25. Mär 2021, 10:36

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 10:06
RcL hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 18:44
Laubmasta2000 hat geschrieben:
Mi 24. Mär 2021, 14:11
Wie gesagt, hoffentlich bleibt das eine Theorie und die Impfungen sind nicht für die immer mehr gefährlich werdenden Mutationen verantwortlich.
Die aktuellen Mutationen sind meines Wissens nach vor den großflächigen Impfungen entstanden. Insofern ist das zumindest aktuell eine relativ abenteuerliche Annahme.

Naja... es sind ja schon einige Länder Verhältnis mäßig lange beim impfen. Israel, USA und GB zum Beispiel.

Und da ja gerade die Briten Variante so Probleme macht, wäre es nicht so weit hergeholt wenn dies das Resultat der großen Impfaktionen wäre. Denn genau diese Variante ist ja die weltweit am stärksten verbreitete. Besonders in den "Impfstarken" Ländern.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... a-100.html
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... pt,SN2Ftt4
https://www.sn.at/panorama/wissen/briti ... n-99904891
ein paar Minuten Internetrecherche:

B.1.1.7 wurde erstmals im November 2020 in GB festgestellt und ebenfalls im November in Deutschland.

Da gab es noch gar keine Impfungen. Die erste Impfung in England hat eine 90 jährige im Dezember bekommen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Do 25. Mär 2021, 11:09

Weiss schon jemand um was es sich handelt bei den Schwarzen Fäden auf den Test Stäbchen?

Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 25. Mär 2021, 11:34

Schaut nach schwarzen Fäden aus :lol:

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Do 25. Mär 2021, 11:41

RcL hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 11:34
Schaut nach schwarzen Fäden aus :lol:
Hast eine Erklärung für das oder kannst nur lachen?
Sind die Produktionsbedingungen nicht hygienisch genug ?
Zuletzt geändert von Marguns_Austria am Do 25. Mär 2021, 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von fast12 » Do 25. Mär 2021, 11:45

getrocknetes Cola?

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Do 25. Mär 2021, 11:58

fast12 hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 11:45
getrocknetes Cola?
https://www.reuters.com/article/uk-fact ... SKBN29P2Q5
Keine Morgellons oder getrocknetes Cola , obwohl es bei dem Fact Check um silbernes Fiber geht nicht explezit um die schwarzen Fäden......
Zuletzt geändert von Marguns_Austria am Do 25. Mär 2021, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 25. Mär 2021, 11:59

Mikrochips und Radarstörfolie scheid ich mal aus :lol:

Na, ich denke das sind irgendwelche Verunreinigungen. Halt blöd das nur ein Staberl unterm Mikro war. Fehlt der Vergleich zu anderen Staberln. Möglciherweise gibt es eine Norm die definiert wie stark so etwas verunreinigt sein "darf".
Halte ich nicht für sonderlich schlimm. "Steril" heißt ja nur das darauf nichts mehr lebt und sagt nichts über andere Verunreinigungen aus (die es aber natürlich auch nicht im Massen geben sollte).

Grüße

Marguns_Austria
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 335
Registriert: Mi 22. Apr 2020, 09:30

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Marguns_Austria » Do 25. Mär 2021, 12:04

tousibaer hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 11:59
Mikrochips und Radarstörfolie scheid ich mal aus :lol:

Na, ich denke das sind irgendwelche Verunreinigungen. Halt blöd das nur ein Staberl unterm Mikro war. Fehlt der Vergleich zu anderen Staberln. Möglciherweise gibt es eine Norm die definiert wie stark so etwas verunreinigt sein "darf".
Halte ich nicht für sonderlich schlimm. "Steril" heißt ja nur das darauf nichts mehr lebt und sagt nichts über andere Verunreinigungen aus (die es aber natürlich auch nicht im Massen geben sollte).

Grüße
Eben ,darum wollte ich wissen ob es dem gschult ist das die Produktion dieser Stäbchen dann nicht hygienisch genug ist.
Sperren nützt nichts , neue IP neuer User Name und auf gehts

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 25. Mär 2021, 12:11

Marguns_Austria hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 12:04
tousibaer hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 11:59
Mikrochips und Radarstörfolie scheid ich mal aus :lol:

Na, ich denke das sind irgendwelche Verunreinigungen. Halt blöd das nur ein Staberl unterm Mikro war. Fehlt der Vergleich zu anderen Staberln. Möglciherweise gibt es eine Norm die definiert wie stark so etwas verunreinigt sein "darf".
Halte ich nicht für sonderlich schlimm. "Steril" heißt ja nur das darauf nichts mehr lebt und sagt nichts über andere Verunreinigungen aus (die es aber natürlich auch nicht im Massen geben sollte).

Grüße
Eben ,darum wollte ich wissen ob es dem gschult ist das die Produktion dieser Stäbchen dann nicht hygienisch genug ist.
Also da hast jetzt jetzt 2 Videos von Wattestäbchen gefunden auf denen unterm Mikro irgendwas zu sehen ist (oder auch nicht).
Und Du möchtest jetzt von der PD-lern wissen ob die Produktion dieser Stäbchen nicht hygienisch genug ist.
Nur damit ich Deine Frage richtig verstehe.

Falls ja dann ist meine Antwort darauf: vielleicht.

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 25. Mär 2021, 13:06

https://www.oe24.at/coronavirus/top-vir ... /470767103

"...Hauptgrund für die neue Welle ist die Virusmutation mit dem Namen „P.1“, auch als Manaus-Mutante bekannt. Diese Variante scheint das Immunsystem von bis zu 60 Prozent aller Menschen austricksen kann, die schon einmal an Corona erkrankt waren. ..."

wenn das zutrifft hilft auch die impfung bei 60% nichts
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 25. Mär 2021, 13:08

aktuelle WKO info:

Von Donnerstag, 01.04.2021, bis einschließlich Dienstag, 06.04.2021, wird es ein Betretungsverbot für den gesamten Einzelhandel geben. Ausgenommen sind Lebensmittelhandel, Drogerien, Apotheken etc.

Körpernahe Dienstleister wie Friseure, Kosmetiker, Fußpfleger, Masseure etc. müssen für diesen Zeitraum ebenfalls schließen.

Es wird eine ganztägige Ausgangssperre mit den bisher bekannten Ausnahmen gelten, zum Beispiel beruflich notwendige Wege, notwendige Einkäufe usw.

In Innenräumen müssen ab 01.04.2021 und voraussichtlich für längere Zeit FFP2-Masken getragen werden, wenn mehr als eine Person anwesend ist. Dies betrifft alle Teile der Wirtschaft.

Ab Mittwoch, 07.04.2021, werden Zutrittstests auch im Einzelhandel verpflichtend. Ausgenommen sind voraussichtlich Lebensmittelhandel, Drogerien, Apotheken etc.

Weiters soll es verpflichtende Betriebstestungen einmal pro Woche geben. Das gilt nicht für MitarbeiterInnen im Home-Office.


ok, also ganztaegig FFP2 in geschaeften und in bueros ... da wird es dann mal fad langsam ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
ronhan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:50
Wohnort: Nordöstliches Niederösterreich

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ronhan » Do 25. Mär 2021, 13:30

Das gilt nicht für MitarbeiterInnen im Home-Office.
Der war jetzt wirklich gut!
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 25. Mär 2021, 13:49

"Morgellons" sind eher ein Zeichen dafür, dass man mit den Drogen aufhören oder sich zum Arzt begeben sollte ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Morgellons
Morgellons (auch Morgellons-Krankheit) ist die Bezeichnung für ein Krankheitsbild, das mehrheitlich als Variante des Dermatozoenwahns angesehen wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dermatozoenwahn
Der Dermatozoenwahn (wörtlich „Haut-Tiere-Wahn“) ist die wahnhafte Vorstellung, dass sich Lebewesen (meist Würmer oder Insekten) unter der Haut befinden und sich bewegen, was zu Angst und Juckreiz führt.
(...)
Zu den Ätiologien gehören Kokainmissbrauch, Amphetaminmissbrauch, ein Alkoholentzug mit Delir, Erkrankungen des zentralen Nervensystems sowie Hirnverletzungen.
Aber ned schlecht. Es gibt ernsthaft Leute, die glauben, dass "sie" uns allen Lebewesen ins Hirn einpflanzen wollen, und wir deshalb die Covid Schnelltests machen müssen... Übers Essen geht das ja ned, weil da schaut man genau hin und außerdem müssen die ja ins Hirn und ned in den Magen, wo ja der Magensaft zu aggressiv ist. Muss man wissen.

Manche Leute sind echt SO deppert, wennst einen Sci-Fi Roman in der Richtung schreiben würdest, würde man dich für einen schlechten, drogenabhängigen Autor halten, der ein bissel mehr an die frische Luft gehört :D

Wenn das der Axel Stoll noch erleben dürfte, ich peck mich nur noch ab :lol:
Zuletzt geändert von RcL am Do 25. Mär 2021, 13:57, insgesamt 3-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36563
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 25. Mär 2021, 13:56

ronhan hat geschrieben:
Do 25. Mär 2021, 13:30
Das gilt nicht für MitarbeiterInnen im Home-Office.
Der war jetzt wirklich gut!
das soll wohl ein versuch sein die leute ins home office zu bringen
kann man machen

ich kenne persoenlich WIRKLICH viele leut in buerojobs die seitens ihrer dienstgeber nicht ins home office duerfen obwohl es von der arbeit her wirklich einfach moeglich waere ....

versteh ich ned ganz
man kann sich da durchaus was einfallen lassen

es seie denn das wieder mal die gewerkschaft reinpfuscht und sich gegen kontrolle oder leistungsvorgaben wehrt weil das ja ned sein darf ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt