Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

1911er

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Re: 1911er

Beitrag von Spiky » So 18. Apr 2021, 15:03

The_Governor hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 13:20
Ich frage mich immer, was man mit Vorstellungen wie, "Hallo, ich bin Patrick aus Hintertupfingen" anfängt? Im Poesiealbum sammeln? Ein Fähnchen in eine Österreich-Karte stecken? Das ist kein Kontaktforum, sondern ein Sachforum oder habe ich da was falsch verstanden?
:clap:
Sollte eigentlich nichts an der Antwort ändern, da die Überprüfung der Vorstellung nicht möglich ist.
Mir persönlich ist es lieber wenn jemand sein Problem so schildert, wie er es eben kann bevor ich was von einer vollbusigen 25järigen Naturblondine lese...
Meine Antwort wird identisch sein.

Aber ich schweife ab...

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 18. Apr 2021, 15:06

Spiky hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 15:03
So 18. Apr 2021, 13:20
Ich frage mich immer, was man mit Vorstellungen wie, "Hallo, ich bin Patrick aus Hintertupfingen" anfängt? Im Poesiealbum sammeln? Ein Fähnchen in eine Österreich-Karte stecken? Das ist kein Kontaktforum, sondern ein Sachforum oder habe ich da was falsch verstanden?
:clap:
Sollte eigentlich nichts an der Antwort ändern, da die Überprüfung der Vorstellung nicht möglich ist.
Mir persönlich ist es lieber wenn jemand sein Problem so schildert, wie er es eben kann bevor ich was von einer vollbusigen 25järigen Naturblondine lese...
Meine Antwort wird identisch sein.

Aber ich schweife ab...
Würde in dem konkreten Fall vom Profilbild abhängen. Ich bin mir sicher, die alteingesessenen würden sich vor Antworten überschlagen, selbst ohne vorhergegangene Vorstellung. :mrgreen:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 18. Apr 2021, 15:11

es gibt hier im forum keine verpflichtung sich vorzustellen

es gibt auf der andere seite user die ihre meinung und ihr wissen nicht mit teilnehmern teilen moechten welche nicht auch zu mindestens ein bisserl was ueber sich sagen

daraus ergibt sich dass jemand der zumindestens rudmentaerste angaben ueber sich macht manchmal qualitativ bessere antworten bekommt als jemand der als erstes seiner postings eine leere sachfrage stellt

ungeachtet dessen bringen exzessive diskussionen darueber ob jetzt wer was ueber sich dagen moechte oder nicht bzw ob jemand sein wissen hier mit zb anfaengern teilen moechte uns sachlich ned weiter und sind im jeweiligen thread daher off topic ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » So 18. Apr 2021, 15:12

So 18. Apr 2021, 14:52

Ich habe ihm auf Seite 1 geantwortet, mir ist es völlig egal, ob einer einen virtuellen Kniefall vor irgendwelchen selbst anonymen Forenmitgliedern macht oder nicht. Tatsächlich hast du anscheinend irgendwas am Sinn eines Sachforums nicht richtig interpretiert, denn dich kostet das Echauffieren über den vermeintlichen Untergang der Gesellschaft, weil einer nicht "Hallo" gesagt hat oder einen Beistrich vergessen hat, mehr Zeit, als eine kurze, sachliche Antwort, die du ja durchaus in der Lage wärst, zu geben. Das verstehe ich nicht, muss ich aber auch nicht. Wird seine Gründe haben...

Nein, so ist es nicht.
Sachforum bedeutet nicht, die Formen der Höflichkeit nicht anzuwenden.

Du bleibst ja auch höflich, auch wenn du Kritik ausübst.

Ich vermute das ich nicht der Einzige bin (wie andere postings zeigen), den es stört, wenn jemand bei seinem ersten post nicht einmal die Grundform der Höflichkeit anwendet.

Last but not least:
"Jedes Ding hat 3 Seiten. Eine die ich sehe, eine die du siehst u. eine die wir beide nicht sehen".
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 18. Apr 2021, 15:15

Was war am Eröffnungsbeitrag unhöflich?

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » So 18. Apr 2021, 15:19

wer sich vom fragesteller zu wenig arschgeleckt fühlt soll halt einfach die finger still halten, wo ist das problem?
es herrscht ja keine antwortpflicht.
a paar von euch führen sich schon hochnäsig auf wie a diva.
@ The_Governor: absolut korrekt!
@ steelman: dann lass es bleiben. deine ansprüche auf kinderstube, rechtsprechereien u.ä. sind sowieso entbehrlich und tragen schon länger nix konstruktives mehr bei. lass es enfach ganz bleiben.

manche haben sich mittlerweile so so dermaßen zu ihrem nachteil geändert , dass sie einfach nicht merken, dass sie mit ihren input regelmäßig jede diskussion zum erliegen bringen. solche user sind verzichtbar.

Steelman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steelman » So 18. Apr 2021, 15:23

gewo hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 15:11
es gibt hier im forum keine verpflichtung sich vorzustellen

es gibt auf der andere seite user die ihre meinung und ihr wissen nicht mit teilnehmern teilen moechten welche nicht auch zu mindestens ein bisserl was ueber sich sagen

daraus ergibt sich dass jemand der zumindestens rudmentaerste angaben ueber sich macht manchmal qualitativ bessere antworten bekommt als jemand der als erstes seiner postings eine leere sachfrage stellt

ungeachtet dessen bringen exzessive diskussionen darueber ob jetzt wer was ueber sich dagen moechte oder nicht bzw ob jemand sein wissen hier mit zb anfaengern teilen moechte uns sachlich ned weiter und sind im jeweiligen thread daher off topic ..
Werter Cheffe,
es gibt sowas wie Höflichkeit.

Und es ist UNHÖFLICH, ein derartiges Geschreibsel des TS den usern des Forums zuzumuten.

Das wäre ungefähr so, wie wenn ich vor Betreten deines Geschäftes die Auslage anpinkle.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » So 18. Apr 2021, 15:27

So ein Blödsinn. Er hat Hallo gesagt, er hat um die Hilfe von Profis gebeten, sogar ein Video hätte er hochgeladen und am Schluss noch liebe Grüße gewünscht. Wurde der Beitrag nachträglich geändert oder hab ich was verpasst?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 18. Apr 2021, 15:34

Steelman hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 15:23
Werter Cheffe,
es gibt sowas wie Höflichkeit.

Und es ist UNHÖFLICH, ein derartiges Geschreibsel des TS den usern des Forums zuzumuten.
Das wäre ungefähr so, wie wenn ich vor Betreten deines Geschäftes die Auslage anpinkle.
weil der thread eh schon komplett off topic ist und weil es dann evt in der zukunft was bringt:

was ist daran bitte unhoeflich?

Hallo, eine Frage an die 1911er Profis, es handelt sich um eine 1911 remington 9mm und zwar kennt jemand das Problem, das der abzug stark ausgeleiert ist bzw spiel in allen Richtungen rauf runter seitlich zirka 1mm vl. Etwas mehr, wenn du die waffe schüttelst hört man das richtig, hab sie selber Gebraucht gekauft.. an was kann das liegen ? Kann auch gerne ein video senden wenn es jemanden genauer interessiert.. liebe grüße
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

gynta
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gynta » So 18. Apr 2021, 15:44

Ich fand "Hallo" höflich genug. Hatte aber schon eine Vorahnung :)
Keiner geht ins Gasthaus und schreit im Eingang "Hallo, ich heiße Martin Freiwinkler, 33 Jahre, wohne noch bei der Mama und habe eine eitrige Ziste am Hintern - und hätt gerne a Blunzengröstel". Auch dort reicht ein "Hallo". Warum nicht hier?

OnTopic:
Kommt jetzt noch ein Video?
Neugierig bin ich zugegebener Maßen jetzt doch.
Abzug(sgruppe) tauschen ist nicht immer 1:1 möglich.
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » So 18. Apr 2021, 15:46

Das Kernproblem ist meines Erachtens dass die Wirten zu sind, was bei vielen Männern zu einem akuten Biermangel führt (zu Hause schimpft die Frau) der sich in einem grantigen Umgangston manifestiert, der die gewöhnliche und auch übliche Grantigkeit des autochthonen Österreichers, insbesondere des Wieners, übertrifft.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 18. Apr 2021, 16:08

yoda hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 15:46
Das Kernproblem ist meines Erachtens dass die Wirten zu sind, was bei vielen Männern zu einem akuten Biermangel führt (zu Hause schimpft die Frau) der sich in einem grantigen Umgangston manifestiert, der die gewöhnliche und auch übliche Grantigkeit des autochthonen Österreichers, insbesondere des Wieners, übertrifft.
ja das mag einen einfluss haben ...
doubleaction OG, Wien

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » So 18. Apr 2021, 17:10

und? ....thread abgewürgt, gratuliere!

MarkM
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von MarkM » So 18. Apr 2021, 17:16

Howard-Wolowitz hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 16:50
patrick9219 hat geschrieben:
Sa 17. Apr 2021, 11:40
Hallo, eine Frage an die 1911er Profis, es handelt sich um eine 1911 remington 9mm und zwar kennt jemand das Problem, das der abzug stark ausgeleiert ist bzw spiel in allen Richtungen rauf runter seitlich zirka 1mm vl. Etwas mehr, wenn du die waffe schüttelst hört man das richtig, hab sie selber Gebraucht gekauft.. an was kann das liegen ? Kann auch gerne ein video senden wenn es jemanden genauer interessiert.. liebe grüße
Bei einer 1911er gibt es kein Teil das nicht eingepasst werden muß, wenn man ein top Gerät haben möchte. Die im Handel erhältlichen Tuningabzüge verfügen durch die Bank über mehr Material an den kritischen Stellen und haben nach dem Einpassen dann auch kein Spiel. Wenn der Abzug aber wie bei dir hörbar ist, wenn du die Waffe schüttelst, dann hast du auch noch ein Problem mit dem Unterbrecher. Der sollte nämlich immer mit dem Abzugsbügel, durch die 3 Schenkelfeder, in Kontakt sein.
Damit ist alles gesagt...und der Weg zum kundigen Büchser bleibt dir nicht erspart.

Ich hatte eine gebraucht gekaufte Springfield, die ähnlich geklappert hat...die hat ohne Finger am Abzug geschossen. Keine Ahnung warum, aber das 1911er System verleitet besonders viele Deppen zum Basteln.
Beiträge können Spuren von Sarkasmus enthalten.
Bei Fragen - einfach fragen.

SSC Stetten - Shooting Range Nord
HSV Wien - Heeressport Verein Stammersdorf

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Fivegunner » So 18. Apr 2021, 17:25

MarkM hat geschrieben:
So 18. Apr 2021, 17:16
das 1911er System verleitet besonders viele Deppen zum Basteln.

Das spricht jemand ein grosses Wort gelassen aus! :text-goodpost:
1911 - It's like a Glock, but for men!

Antworten