hobbycaptain hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 11:12
Ich versteh nur die Jammerei über "Impfpflicht" nicht. Wer sich pardout nicht impfen lassen will, der muss halt testen gehen, basta. Im Leben gibts nix umsonst. Es gibt auch eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber.
Und ich verstehe die Jammerei über "Egoismus" nicht. Denn dummerweise ist noch nicht mal sicher, dass die Impfung dagegen schützt, das Virus weiterzuverbreiten:
https://www.swr.de/wissen/ansteckend-tr ... g-100.html
Doch reicht das für einen kompletten Impfschutz gegen die Krankheit und die Ansteckung? Weil diese Frage noch nicht abschließend beantwortet ist, müssen Geimpfte laut Ständiger Impfkommission auch weiterhin Masken tragen und sich an Abstands- und Hygieneregeln halten.
Womit es keinerlei Grundlage dafür gibt, Menschen "aus Verantwortung der Gesellschaft gegenüber" dazu zu zwingen, sich einen Impfstoff reinjagen zu lassen, über dessen Langzeitfolgen nichts bekannt ist. Gleichzeitig aber immer mehr über positive Erfahrungen mit Medikamenten gegen Covid publik wird.
Ich bin übrigens kein Impfgegner, und werde mich wohl auch gegen Corona impfen lassen. Mit Pfizer, falls die Erfahrungen aus Israel weiter einigermaßen gut aussehen. Es ist der Zwang, den ich ablehne. Ein Staat, der Bürger zu so etwas zwingt, kann mit ihnen noch ganz andere Sachen anstellen. "Wehret den Anfängen", wurde früher mal gelehrt.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei