Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta2000 » Do 22. Apr 2021, 10:17

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:12

find ich gut, werdens wenigstens weniger Leut, gibt eh zu viele T..... überall :mrgreen:

Das bedeutet aber auch generell weniger Angebot, weniger Angebot= weniger Arbeitsplätze und Steuereinahmen.

Auch die T.... bringen schließlich Geld und sorgen dafür das investiert wird.

Von der Stigmatisierung vieler Menschen und den psychischen Folgen einmal ganz abgesehen....

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 22. Apr 2021, 11:02

Laubmasta2000 hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:17

find ich gut, werdens wenigstens weniger Leut, gibt eh zu viele T..... überall :mrgreen:

Das bedeutet aber auch generell weniger Angebot, weniger Angebot= weniger Arbeitsplätze und Steuereinahmen.

Das sehen gewisse Leute halt nicht. Wie beim Einkaufen - ist ja angeblich kein Problem, wenn die Geschäfte geschlossen werden. Die blöde Bevölkerung soll halt ein paar Wochen mal nicht Shoppen gehen - wo ist das Problem. Tja, das Problem ist, dass hier der Einzelhandel stirbt, während Amazon & Co das Geschäft machen.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Do 22. Apr 2021, 11:12

trenck hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 11:02
Laubmasta2000 hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 10:17

Das sehen gewisse Leute halt nicht. Wie beim Einkaufen - ist ja angeblich kein Problem, wenn die Geschäfte geschlossen werden. Die blöde Bevölkerung soll halt ein paar Wochen mal nicht Shoppen gehen - wo ist das Problem. Tja, das Problem ist, dass hier der Einzelhandel stirbt, während Amazon & Co das Geschäft machen.

trenck
Das versteh ich schon und seh ich genauso.

Ich versteh nur die Jammerei über "Impfpflicht" nicht. Wer sich pardout nicht impfen lassen will, der muss halt testen gehen, basta. Im Leben gibts nix umsonst. Es gibt auch eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber.
Aber das sehen manche halt nicht. Und eine Partei geht dafür im Parlament mit schlechtem Vorbild voran. Der mehr und mehr um sich greifende Egoismus ist dran schuld.
America first hat einer gesagt - Ich zuerst meinen viele andere.

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 22. Apr 2021, 11:51

Do 22. Apr 2021, 11:12
Ich versteh nur die Jammerei über "Impfpflicht" nicht. Wer sich pardout nicht impfen lassen will, der muss halt testen gehen, basta. Im Leben gibts nix umsonst. Es gibt auch eine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber.
Und ich verstehe die Jammerei über "Egoismus" nicht. Denn dummerweise ist noch nicht mal sicher, dass die Impfung dagegen schützt, das Virus weiterzuverbreiten:
https://www.swr.de/wissen/ansteckend-tr ... g-100.html
Doch reicht das für einen kompletten Impfschutz gegen die Krankheit und die Ansteckung? Weil diese Frage noch nicht abschließend beantwortet ist, müssen Geimpfte laut Ständiger Impfkommission auch weiterhin Masken tragen und sich an Abstands- und Hygieneregeln halten.
Womit es keinerlei Grundlage dafür gibt, Menschen "aus Verantwortung der Gesellschaft gegenüber" dazu zu zwingen, sich einen Impfstoff reinjagen zu lassen, über dessen Langzeitfolgen nichts bekannt ist. Gleichzeitig aber immer mehr über positive Erfahrungen mit Medikamenten gegen Covid publik wird.

Ich bin übrigens kein Impfgegner, und werde mich wohl auch gegen Corona impfen lassen. Mit Pfizer, falls die Erfahrungen aus Israel weiter einigermaßen gut aussehen. Es ist der Zwang, den ich ablehne. Ein Staat, der Bürger zu so etwas zwingt, kann mit ihnen noch ganz andere Sachen anstellen. "Wehret den Anfängen", wurde früher mal gelehrt.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

johro
.308 Win
.308 Win

Beitrag von johro » Do 22. Apr 2021, 11:57

trenck hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 09:42
r4ptor hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 09:14
combatmiles hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 08:57
ja aber gehen ihnen da nicht di 5G Chips aus? es soll doch Lieferengpässe bei Halbleitern geben....

:D :D :D :D
Ja genau deswegen eben.
Weil die ganzen Kapazitäten zu den Halbleiter Fabs der Repilienmenschen abgezogen werden.
Ja eh, die Impfpflicht ist ja auch eine komplett absurde Verschwörungstheorie ...

Ach ja, ich vergaß, niemand wird mit Gewalt zur Impfung geschleppt. Ein Ungeimpfter darf halt dann nicht mehr verreisen, nicht mehr ins Restaurant, keine kulturellen Veranstaltungen mehr besuchen ... das ist natürlich etwas komplett anderes, als eine Impfpflicht.

trenck
wenn man mal verstanden hat, was die Impfung bedeutet und die Vorteile der Impfung, hört man auch auch dagegen zu reden und eine Impfplicht als böse Verschwörung zu sehen.

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » Do 22. Apr 2021, 11:58

diver99 hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 20:08
PS: nach mehr als einem Jahr Pandemie wissen wir noch immer nicht, wer auf der Intensivstation liegt?
Und das ist bei weitem nicht das einzige was wir nicht wissen (sollen?), hat erst gestern wieder der Statistiker Klimek in den Nachrichten gesagt, er sprach von "Blindflug".

Zur Impfung: Es infizieren sich laufend bereits geimpfte, und die können auch andere anstecken, das mit der sterilen Immunität spielt es also nicht!
Daher kann auch ein Impfpass nicht viele Freiheiten bringen...
Gruß
H.

Laubmasta2000
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Laubmasta2000 » Do 22. Apr 2021, 11:59

Das versteh ich schon und seh ich genauso.

Aber das sehen manche halt nicht. Und eine Partei geht dafür im Parlament mit schlechtem Vorbild voran. Der mehr und mehr um sich greifende Egoismus ist dran schuld.
America first hat einer gesagt - Ich zuerst meinen viele andere.

Die Frage ist, ob es in Zukunft reicht sich testen zu lassen. Der Trend geht ja dahin das man sich testen soll und geimpft sein muss. Sonst wäre es eh halb so schlimm.
Man kommt nun schlicht mit dem Argument, dass man voll geimpft das Virus nicht mehr so leicht weiter geben kann.

Und die Partei die du ansprichst, hat doch vollkommen recht. Am Rednerpult wird ja auch keine Maske verlangt und die Abgeordneten sitzen ja sowieso getrennt durch Plexiglas scheiben.

Also wofür die Maske?

johro
.308 Win
.308 Win

Beitrag von johro » Do 22. Apr 2021, 12:04

trenck hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 11:51
Und ich verstehe die Jammerei über "Egoismus" nicht. Denn dummerweise ist noch nicht mal sicher, dass die Impfung dagegen schützt, das Virus weiterzuverbreiten:

trenck
was genau wolltest du mit dem link hier posten?

fakt ist, bei geimpften sinkt auch bei einer Ansteckung die Virenlast, dh kannst den Abstand zu einer gesunden Person verringern und normal mit ihr sprechen und die Chance stehen gut, dass diese sich nicht ansteckt. das ist das was wir alle wollen, oder?

johro
.308 Win
.308 Win

Beitrag von johro » Do 22. Apr 2021, 12:09

Hirschberg hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 11:58
.

Zur Impfung: Es infizieren sich laufend bereits geimpfte, und die können auch andere anstecken, das mit der sterilen Immunität spielt es also nicht!
die Aussage ist grundsätzlich nicht falsch, aber auch nicht richtig.

die Impfung schützt vor einem schlimmen Krankheitsverlauf und senkt die Wahrscheinlichkeit, dass du deinen Partner, Kinder oder Eltern ansteckst

nur eine Impfung (wahrscheinlich jährlich um auch die neuen Varianten abzudecken) kann Freiheiten wieder zurück bringen.
Zuletzt geändert von johro am Do 22. Apr 2021, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von AUG-andy » Do 22. Apr 2021, 12:13

johro hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 12:04
fakt ist, bei geimpften sinkt auch bei einer Ansteckung die Virenlast, dh kannst den Abstand zu einer gesunden Person verringern und normal mit ihr sprechen und die Chance stehen gut, dass diese sich nicht ansteckt. das ist das was wir alle wollen, oder?
Absolut richtig :clap:
Das ist auch der Grund warum ich bei meinem Hausarzt ab sofort ohne Maske rein darf. Hat er mir wortwörtlich so gesagt, weil er hat das Hausrecht.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 22. Apr 2021, 12:31

johro hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 12:04
trenck hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 11:51

trenck
was genau wolltest du mit dem link hier posten?

Das ist kein Fakt, sondern eine wahrscheinliche Auswirkung. Fakt hingegen ist, dass Maskenpflicht etc. bleiben werden, trotz Impfung.

trenck
Javier Milei

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 22. Apr 2021, 12:36

johro hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 12:09
.

die Impfung schützt für einer Ansteckung, schützt vor einem schlimmen Krankheitsverlauf und senkt die Wahrscheinlichkeit, dass du deinen Partner, Kinder oder Eltern ansteckst
Du schreibst weiter oben "wenn man einmal verstanden hat, was die Impfung bedeutet ...", mit Deinem eigenen Verständnis scheint es aber nicht weit her zu sein. Die Impfung schützt nach allem, was wir heute wissen, eben nicht vor einer Ansteckung. Vor einem schweren Krankheitsverlauf, ja, dagegen schützt sie in den meisten Fällen. Damit fällt aber das Argument weg, man müsse sich aus Verantwortung gegenüber anderen impfen lassen. Als braver Genosse des Kollektivs, sozusagen.

trenck
Javier Milei

johro
.308 Win
.308 Win

Beitrag von johro » Do 22. Apr 2021, 12:50

trenck hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 12:36

Die Impfung schützt nach allem, was wir heute wissen, eben nicht vor einer Ansteckung.

Vor einem schweren Krankheitsverlauf, ja, dagegen schützt sie in den meisten Fällen. Damit fällt aber das Argument weg,

man müsse sich aus Verantwortung gegenüber anderen impfen lassen. Als braver Genosse des Kollektivs, sozusagen.

trenck
das sie vor eine Ansteckung schützt, hat auch in den vergangen Monaten auch niemand gesagt, es geht um die Auswirkung und um die Wahrscheinlichkeit.
das mit der Virenlast hast du verstanden?

ja, aus Verantwortung gegenüber der Menscheit speziell Freunden, Familie, etc. sollten sich alle impfen lassen.

das hat nichts mit Genossen zu tun, sondern mit intelligenter Abschätzung der Konsequenzen.

Hirschberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hirschberg » Do 22. Apr 2021, 13:03

johro hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 12:50
...
das hat nichts mit Genossen zu tun, sondern mit intelligenter Abschätzung der Konsequenzen.
Das dumme dabei ist nur, dass über die langfristigen Konsequenzen der aktuellen Impfstoffe für die Geimpften nichts bekannt ist, und das macht die Abschätzung etwas schwierig...
Gruß
H.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 22. Apr 2021, 13:05

trenck hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 12:36
johro hat geschrieben:
Do 22. Apr 2021, 12:09
.

die Impfung schützt für einer Ansteckung, schützt vor einem schlimmen Krankheitsverlauf und senkt die Wahrscheinlichkeit, dass du deinen Partner, Kinder oder Eltern ansteckst
Du schreibst weiter oben "wenn man einmal verstanden hat, was die Impfung bedeutet ...", mit Deinem eigenen Verständnis scheint es aber nicht weit her zu sein. Die Impfung schützt nach allem, was wir heute wissen, eben nicht vor einer Ansteckung. Vor einem schweren Krankheitsverlauf, ja, dagegen schützt sie in den meisten Fällen. Damit fällt aber das Argument weg, man müsse sich aus Verantwortung gegenüber anderen impfen lassen. Als braver Genosse des Kollektivs, sozusagen.

trenck
Teilweise, wenn es darum geht, die Intensivstationen durch das Verhindern schwerer Fälle einigermaßen frei zu halten. Aber das sollte zukünftig kein großes Problem sein, wenn sie selbst mitten in der Pandemie noch nie übervoll waren. :?

Gibt es eig. außer der brasilianischen, britischen und englischen Mutation noch weitere, die aktuell auftreten? Mir kommt vor, das ganze geht nicht so schnell, wie einige wieder Mal höchst pessimistisch prophezeit haben.

Gesperrt