Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Coronavirus \ COVID 19
Re: Coronavirus \ COVID 19
Das Design der Pandemrix Studie, aufgrund dessen die Zulassung erteilt wurde, war insofern fehlerhaft als das die Kohorte an denen Langzeitfolgen beobachtet wurden viel zu klein war um die wenigen Promille oder Zehntel-Promille der Narkolepsiefälle erkennen zu können.
Seitdem haben sich die Zulassungsanforderungen verschärft, damit das nicht mehr vorkommt.
Bei den derzeitig zugelassenen COVID-Impfstoffen waren schon die Zulassungsstudien mit 10.000enden Probanden abgesichert, mittlerweile wurden Millionen Menschen geimpft.
Insofern ist es zulässig zu sagen, dass die Impfstoffe in ihrem Nutzen sämtliche Risiken um ein Vielfaches überwiegen.
Seitdem haben sich die Zulassungsanforderungen verschärft, damit das nicht mehr vorkommt.
Bei den derzeitig zugelassenen COVID-Impfstoffen waren schon die Zulassungsstudien mit 10.000enden Probanden abgesichert, mittlerweile wurden Millionen Menschen geimpft.
Insofern ist es zulässig zu sagen, dass die Impfstoffe in ihrem Nutzen sämtliche Risiken um ein Vielfaches überwiegen.
Doch! Tut sie. Allerdings nicht zu 100%.trenck hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 17:14Wie oft eigentlich noch? Die Impfung verhindert keine Ansteckungen, und die Vorsichtsmaßnahmen (Maske, Abstand, etc.) bleiben sowieso aufrecht.tousibaer hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 16:58Dies nicht.
Aber eine Gesellschaft darf (und muss) von ihren Mitgliedern auch etwas verlangen, um sie daran teilhaben zu lassen.
Im konkreten Fall finde ich es völlig ok mindestens einen negativen Test zu bringen, um ins etwa Konzert gehen zu können. Wenn ein Antikörpernachweis oder ein Impfnachweis vorhanden ist, umso besser. Der gilt dann gleich für sagen wir 3 Monate statt 2 Tage wie beim Test. Ich tät mir wünschen das es bald elektronische Testgeräte wie zB beim Alk-Schnelltester vorhanden sind. Da bläst dann jeder rein bevor er ins Geschäft geht zB.![]()
Ich halte dies für den jetzigen Fall einer hochansteckenden, gefährlichen Krankheit mit erwiesenen (wenn auch noch nicht völlig erforschten) Langzeitfolgen für zumutbar.
trenck
Genauso wie FFP2 und Abstand nicht zu 100% eine Ansteckung verhindern können.
Weils eine 100%ige Sicherheit im Leben einfach nicht gibt.

Grüße
-
- .308 Win
Und deshalb wird die Masken- und Abstandspflicht auch weiterhin auch für die Impflinge gelten.
Weil es eben nicht zu 100% ausgeschlossen werden kann, wie so vieles im Leben.
Nicht mehr lange, was wollen wir wetten?Laubmasta2000 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 19:35
Und deshalb wird die Masken- und Abstandspflicht auch weiterhin auch für die Impflinge gelten.
Weil mehr als Impfen geht nicht, und ein normales Leben angestrebt wird.
Siehe andere Länder.
Und weil sonst der Unmut noch heftiger wird.
Das werden sie nicht riskieren um noch mehr Sympathien zu verlieren.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
-
- .308 Win
Laubmasta2000 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 19:35Und deshalb wird die Masken- und Abstandspflicht auch weiterhin auch für die Impflinge gelten.
Brauchst nur nach Israel schauen, mehr als 50% komplett durchgeimpft und trotzdem ist noch der Großteil der Maßnahmen aktiv.
Viele Firmen wie auch bei der bei der ich angestellt bin, glauben ja dass sie sich durch das Impfen der Mitarbeiter das Testen und somit Geld sparen....
Wird sich aber nicht spielen, weil Tests ja trotzdem gefordert werden zbsp. von Fluggesellschaften.
Ich denke dass Israel bald mit den Lockerungen fortfahren wird, bis zur Aufhebung.Laubmasta2000 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 20:01
Brauchst nur nach Israel schauen, mehr als 50% komplett durchgeimpft und trotzdem ist noch der Großteil der Maßnahmen aktiv.
Viele Firmen wie auch bei der bei der ich angestellt bin, glauben ja dass sie sich durch das Impfen der Mitarbeiter das Testen und somit Geld sparen....
Wird sich aber nicht spielen, weil Tests ja trotzdem gefordert werden zbsp. von Fluggesellschaften.
Was spart sich deine Firma? Tests und Impfungen werden ja kostenlos im Betrieb durchgeführt?
-
- .308 Win
Schaut derzeit nicht so aus als ob Israel mit den Lockerungen fort fährt. Außer sie warten auf eine nahezu 100% Durchimpfungsrate....johro hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 20:55Ich denke dass Israel bald mit den Lockerungen fortfahren wird, bis zur Aufhebung.Laubmasta2000 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 20:01
Was spart sich deine Firma? Tests und Impfungen werden ja kostenlos im Betrieb durchgeführt?
Die Tests für die Dienstreisen sind nicht kostenlos. PCR Test je nach Anbieter und Geschwindigkeit 80 bis 150 Euro. Antigen so um die 50 Euro.
Da kommt schon was zusammen, bei 50 Leuten, die das fast Wöchentlich machen müssen.
Die WKO stellt die PCR gurgel tests kostenlos zur verfuegung.Laubmasta2000 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 22:23Schaut derzeit nicht so aus als ob Israel mit den Lockerungen fort fährt. Außer sie warten auf eine nahezu 100% Durchimpfungsrate....johro hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 20:55Ich denke dass Israel bald mit den Lockerungen fortfahren wird, bis zur Aufhebung.Laubmasta2000 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 20:01
Die Tests für die Dienstreisen sind nicht kostenlos. PCR Test je nach Anbieter und Geschwindigkeit 80 bis 150 Euro. Antigen so um die 50 Euro.
Da kommt schon was zusammen, bei 50 Leuten, die das fast Wöchentlich machen müssen.
Die sind offiziell und gelten fuer alles inkl aus - und einreuse ...
Glaub nicht dass das auf wien beschraenkt ist
Antigen tests gibts gratis in jeder apotheke
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .308 Win
gewo hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 22:41Die WKO stellt die PCR gurgel tests kostenlos zur verfuegung.Laubmasta2000 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 22:23Schaut derzeit nicht so aus als ob Israel mit den Lockerungen fort fährt. Außer sie warten auf eine nahezu 100% Durchimpfungsrate....johro hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 20:55Ich denke dass Israel bald mit den Lockerungen fortfahren wird, bis zur Aufhebung.Laubmasta2000 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 20:01
Gegurgelt hab ich noch nie, die Frage ist da eben wie lange dauert es bis zu Ergebnis?
Alles was länger wie 12 Stunden dauert ist inakzeptabel.
Noch dazu, wer führt denn die Gratis Gurgeltests der WKO aus? Müssen das die Firmen selbst organisieren oder heißts da Termin ausmachen?
Die Piefke-Politiker sind lustig: während sie über die wegen "Corona" verhängten Grundrechtseinschränkungen im Bundestag abstimmen, sind sie gleichzeitig zu dämlich für die Einhaltung elementarer Sicherheitsregeln: Abstand halten und Maske (richtig) tragen:
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 16404.html
trenck
In diesem Zusammenhang besonders originell:Der Bundestag hat eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen. Bei der Abstimmung drängten sich die Abgeordneten allerdings dicht an dicht. Einige trugen ihre Maske nicht, oder verwendeten diese falsch. Es wirkt als hätten sie ihre eigenen Regeln vergessen.
Wäre ein lustiges Bild gewesen, hätte die Polizei auch die Abstimmung im Bundestag wegen Missachtung der Regeln zum Infektionsschutz untersagt und alle Abgeordneten, die dagegen protestieren, mal kurz beamtshandelt.Parallel dazu gab es in der Nähe des Parlaments heftige Rangeleien von Gegner der Corona-Maßnahmen mit der Polizei. Die Behörden hatten den Aufzug wegen Missachtung der Regeln zum Infektionsschutz zuvor untersagt.
trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Dann kannst schon mal die Gurgeltests vergessen.Laubmasta2000 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 23:12gewo hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 22:41Die WKO stellt die PCR gurgel tests kostenlos zur verfuegung.Laubmasta2000 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 22:23Schaut derzeit nicht so aus als ob Israel mit den Lockerungen fort fährt. Außer sie warten auf eine nahezu 100% Durchimpfungsrate....
Gegurgelt hab ich noch nie, die Frage ist da eben wie lange dauert es bis zu Ergebnis?
Noch dazu, wer führt denn die Gratis Gurgeltests der WKO aus? Müssen das die Firmen selbst organisieren oder heißts da Termin ausmachen?
Wir bekommen die Ergebnisse im Schnitt 24-36 Stunden später.
In NÖ bekommt man bei den Antigen tests die Ergebnisse im Schnitt 1-2 Stunden später.
Die sind in den Teststraßen kostenlos.
wenn du den test bis 09:00 frueh abgibst hast du dein ergebnis zwischen 20:00 und 04:00 frueh des folgetagsLocke hat geschrieben: ↑Fr 23. Apr 2021, 08:02Dann kannst schon mal die Gurgeltests vergessen.Laubmasta2000 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 23:12gewo hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 22:41huLaubmasta2000 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 22:23
Schaut derzeit nicht so aus als ob Israel mit den Lockerungen fort fährt. Außer sie warten auf eine nahezu 100% Durchimpfungsrate....
Die WKO stellt die PCR gurgel tests kostenlos zur verfuegung.
Wir bekommen die Ergebnisse im Schnitt 24-36 Stunden später.
In NÖ bekommt man bei den Antigen tests die Ergebnisse im Schnitt 1-2 Stunden später.
Die sind in den Teststraßen kostenlos.
also knapp 24 h
doubleaction OG, Wien
ich glaube es ist nur für Wien diese AngebotLaubmasta2000 hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 23:12
in unserer Firma wurde die Adresse zur Anmeldung verschickt, du holst dir die Tests (zb. 8Stk), machst du in der Früh. Ich gebe sie dann beim Portier in der Firma ab und am späten Nachmittag habe ich das Ergebnis. Kann man auch in allen REWE Fillalen abgeben.
https://allesgurgelt.at
wir gehen auch manchmal in unsere Apotheken (freie Terminvereinbarung) und da kommt das Ergebnis 2h später aufs Handy.
Die Teststrassen sind mir zu mühsam, da immer lange Schlange.
-
- .223 Rem
Alle Tiere sind gleich, aber bestimmte sind gleicher ...trenck hat geschrieben: ↑Do 22. Apr 2021, 23:39Die Piefke-Politiker sind lustig: während sie über die wegen "Corona" verhängten Grundrechtseinschränkungen im Bundestag abstimmen, sind sie gleichzeitig zu dämlich für die Einhaltung elementarer Sicherheitsregeln: Abstand halten und Maske (richtig) tragen:
In diesem Zusammenhang besonders originell:Der Bundestag hat eine Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen. Bei der Abstimmung drängten sich die Abgeordneten allerdings dicht an dicht. Einige trugen ihre Maske nicht, oder verwendeten diese falsch. Es wirkt als hätten sie ihre eigenen Regeln vergessen.Wäre ein lustiges Bild gewesen, hätte die Polizei auch die Abstimmung im Bundestag wegen Missachtung der Regeln zum Infektionsschutz untersagt und alle Abgeordneten, die dagegen protestieren, mal kurz beamtshandelt.Parallel dazu gab es in der Nähe des Parlaments heftige Rangeleien von Gegner der Corona-Maßnahmen mit der Polizei. Die Behörden hatten den Aufzug wegen Missachtung der Regeln zum Infektionsschutz zuvor untersagt.
trenck
-
- .223 Rem