Musikhund hat geschrieben: ↑Di 8. Jun 2021, 11:25
Ich muss mich jetzt doch noch einmal melden, denn es stört mich, wie mir versucht wird, die Schuld für die Eskalation der Kommunikation zuzuschieben. Wenn man den Thread von Anfang an liest und das Störrauschen ausblendet, stellt man fest, daß
(i) ich mein Problem mit gewo geschildert habe (Di 1. Jun 2021, 19:19)
(ii) gewo bestreitet Lieferrückstand und Anzahlung (Di 1. Jun 2021, 19:59)
(iii) gewo bestreitet eine Anfrage zur Rückerstattung erhalten zu haben (Di 1. Jun 2021, 21:52)
(iv) ich stelle meine Mail ein vom 4.5 mit der Bitte um Rückerstattung (Di 1. Jun 2021, 22:17)
(v) erst jetzt gibt gewo indirekt zu, meine Anzahlung und Bitte um Rückerstattung erhalten zu haben, indem er behauptet den Betrag am (oder um) den 5.5 zurück überwiesen zu haben (Mi 2. Jun 2021, 09:06)
(vi) ich teile gewo mit, keinen Zahlungseingang festzustellen (Mi 2. Jun 2021, 12:12)
(vii) erst jetzt gibt gewo explizit zu, mein Storno erhalten zu haben und behauptet, mir 2 Mails ("Servus, kein Problem") gesendet und die Rücküberweisung in die Wege geleitet zu haben (Mi 2. Jun 2021, 17:29)
(viii) ich teile gewo mit, keine dieser mails erhalten zu haben (Mi 2. Jun 2021, 19:50)
(ix) gewo überweist die Anzahlung. (um den 4.6.)
Lesebestätigungen hätten hier nichts bewirkt, denn gewo hat ja meine Bitte um Rückzahlung erhalten (siehe v). Der Fehler ist in der dann folgenden Bearbeitung passiert indem keine Rückzahlung angewiesen wurde.
Das kann ja alles passieren und ist auch kein Beinbruch aber es ist extrem uncool, das nicht zugeben zu wollen und dem Kunden stattdessen die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen.