Das Forum ist wieder in Betrieb. Es wurde auf die aktuellsten Server und Datenbankversionen aktualisert und auf einen schnelleren Server verlegt.
Zwei Anmeldeprobleme (Meldung "Ungültiges Formular" und "zu viele falsche Einloggversuche") wurden behoben.
Es scheint dzt noch ein Problem mit Neuregistrierungen (SQL-Fehler) zu bestehen, das ist in Arbeit.
Solltet Ihr auf weitere Probleme stossen bitte um Info entweder an admin@pulverdampf.com oder telefonisch an 0043 676 5145029 (gewo), danke.

Selbstladeflinte

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Re: Selbstladeflinte

Beitrag von diver99 » Di 7. Sep 2021, 13:34

Youtuber ;-)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

El Manana
.22 lr
.22 lr

Beitrag von El Manana » Di 7. Sep 2021, 13:39

Naja meine Frage war ganz einfach: Welche Flintenmunition von welchem Herstellern könnt ihr empfehlen?
Das war meine Ursprüngliche Frage und das steht in meinem Text auch drinnen. Ich will nur wissen welche Hersteller eurer Meinung nach die besten & qualitativ hochwertige Patronen für Flinten herstellt.

Und sollten dann Infos über Munition die ich noch nicht kenne kommen dann wäre mein Plan diese zu besorgen und auszuprobieren.

Und wenn der Thread ein Problem hier darstellt dann bitte ich die Moderatoren darum ihn zu schließen oder zu löschen. Darum hatte ich bereits gebeten kurz nachdem ich informiert wurde das meine Frage Dinge enthält die hier nicht erwünscht sind. Das wusste ich nicht und ich habe mich sofort dafür entschuldigt, mit der Bitte den Beitrag zu löschen.

Nordi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Nordi » Di 7. Sep 2021, 14:10

El Manana hat geschrieben: Mo 6. Sep 2021, 14:16 Habe mir vor kurzem meine erste wbk Waffe gekauft, davor hatte ich nur Kat C.
Die Waffe sollte in erster Linie zur SV in den eigenen 4 Wänden dienen, da mich die Leistung der üblichen Kurzwaffenkaliber wie 9mm oder 45 nicht ganz überzeugen konnten fiel meine Wahl auf eine Selbstladeflinte in 12/76 (kann auch 70er und 67,5er verwenden)

Zur SV kennen die meisten 00 Buckshot, dieser ist in einer 12/76er Flinte auch ziemlich effektiv mit 15 Kugeln mit 8,6mm Durchmesser.

00 und 000 Buckshot entfalten im Gegensatz zu Schrot patronen ihre Wirkung durch große Bleikugeln.
Habe verschiedenste Munition daheim, auf der Suche nach einem Mittelding zwischen Schrot und Posten sind mir die Nr 4 Buckshot aufgefallen.
Mit 5,7mm Durchmesser sind die Kugeln immer noch groß und die 12/76 enthält 41 Stück davon.

Auf der anderen Seite hätte ich Winchester Rack master high velocity Slugs. Bei denen wird ein 32gramm schweres Flinlaufgeschoss mit einer V0 von 1700fps herausgebrettert.

Kennt wer von euch noch andere Munitionsarten für 12/76 oder 12/70 welche ideal zur SV sind?
So, fangen wir mal an...wenn jemand sagt das ihm die "Leistung" der 9mm oder 45 ACP nicht "überzeugen" kann...was in Gottes Namen erwartest du bitte für eine Art von Einbrecher? Einen 2 Meter Monster von Mann mit 150kg Muskeln ? Dir ist schon klar das es einen Grund hat warum Polizei und Militär primär auf 9mm und in gewissen Teilbereichen 45 ACP setzen?

Zweitens....schlag dir sofort den schwachsinn aus dem Kopf auf einen Menschen zu schießen in so einem Szenario...das "höchste der Gefühle" ist wenn du 1-2 Kugeln in den Boden / Wand schießt ( wenn das überhaupt möglich ist...Stichwort Wandstärke ) und dann rennt der Einbrecher eh sofort um sein Leben. Für gewöhnlich reicht der blose Anblick eine Waffe schon und 99,99% aller Einbrecher rennen so schnell sie können...und wenn er es nicht tut...wie gesagt...ein Schuss in den Boden und der hat den Schreck seines Lebens...

Fazit: Ich hoffe und bete für dich das du NIEMALS so eine Situation erleben wirst...und statistisch gesehen stehen die chancen sehr sehr gut das es auch so sein wird.

Byebye Austria

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Di 7. Sep 2021, 14:29

ok
hier ist dicht ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Gesperrt