Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Mi 6. Okt 2021, 09:57

The_Governor hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 09:50
Wie oft hintereinander kann man eigentlich für eine Woche gesperrt werden? Ernst gemeinte Frage. :mrgreen:
so oft es noetig ist
ich habe die hoffnung dass das irgendwann hilft ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Mi 6. Okt 2021, 10:36

das Problem dabei, ich seh keine schikanösen Maßnahmen :think:

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Mi 6. Okt 2021, 10:39

Wie oft hintereinander kann man eigentlich für eine Woche gesperrt werden? Ernst gemeinte Frage. :mrgreen:

"Unterdrücker der Wahrheit" ...in einem privaten Waffenforum mit einer handvoll Leser (nichts für ungut), was will man da noch sagen? :doh:

Übrigens flacht die 4. Welle nun wohl doch ab, was ein weiterer Grund für die Aufhebung der schikanösen Maßnahmen und der Spaltung in "Geimpfte" und "Ungeimpfte" wäre. Meine Prognose, dass wir diesmal nicht über 3000/Tag kommen, lag nicht daneben.

https://www.google.com/search?client=fi ... 6sterreich
Die 3000 haben wir ja "fast" geknackt heute und es wir ja jetzt erst kalt und die Leute sind dann noch mehr drinnen.

Titel: 2693 Neuinfektionen! Höchster Wert seit April
https://www.krone.at/2524425
Zuletzt geändert von Incite am Mi 6. Okt 2021, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 6. Okt 2021, 10:39

gewo hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 09:42
Mjoelnir hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 09:34
hobbycaptain hat geschrieben:
Di 5. Okt 2021, 20:42
ich glaub Du gehst bald wieder pausieren, mit Deiner Bezeichnung fürn Rcl.
Den Rest des Forums wirds freuen 🙂
Wenn uns die Geschichte Eines gelehrt hat, dann dass in der Vergangenheit Diejenigen die die Meinung Anderer unterdrücken mussten, am Ende NIEMALS im Recht waren.

Das solltest dir eventuell mindestens 10 Sekunden lang durch den Kopf gehen lassen.
Ich unterdruecke keine meinung.
Aber ich lege hier die Regeln fest.

Die in diesem Thread wesentlichste Regel ist „Wir diskutieren nicht beweggruende und handlungsweisen ander user hier sondern wir diskutieren das eigentliche thema.“

Dein letzer satz war - wieder mal wie so oft - ein verstoss gegen diese Regel.
Ist das wirklich so schwer ...?
Ich wüsste nicht wo ich dich zitiert hätte.
Das Fettgedruckte war eine allgemeine Feststellung dessen was Einzelne hier wollen und was auch "da draussen" passiert - und weist explizit auch darauf hin (in dem ich den User oben zitierte), dass gewisse Individuen offensichtlich "eine Freude daran haben" (-O-Ton), wenn gewisse andere User die eine andere Meinung verteten, gesperrt werden und nichts mehr von sich geben können.

Und wo ist hier die Verwarnung?
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 20:13
Hast jetzt wieder Zeit bekommen dein Lümmelheft zu füllen Melchior?
Wer genau lebt in ständiger Angst? Wie der Schelm denkt….naja den Rest kennst eh ….
....
Aber wir sind eine Demokratie…da werd ma dich auch noch dablasen wie die Wiener so sche sagen. :D
Kann ja nicht sein, dass ich vorschlage über das Fettgedruckte nachzudenken, ein Verstoss ist, wenn das wiederholte(!) lächerlich machen meines Usernamens und meiner Aussagen zugleich nicht ist.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 6. Okt 2021, 10:40

doppelmoppel
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mi 6. Okt 2021, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 6. Okt 2021, 10:41

Mi 6. Okt 2021, 10:36
das Problem dabei, ich seh keine schikanösen Maßnahmen :think:
Wenn es für dich in Ordnung ist, entweder regelmäßig mehr oder minder sinnlos testen zu gehen oder aber regelmäßig nachimpfen zu lassen, ohne dass es jemanden ernsthaft interessiert, ob du noch Antikörper hast, oder gleich eine Gruppe auszuschließen, dann ist es wohl nicht schikanös. :mrgreen:

Der ganze "G"-Mist gehört aufgehoben oder bestenfalls noch bei Großveranstaltungen angewendet. Masken in lebenswichtigen Räumlichkeiten beibehalten, für den Rest ist jeder selbst verantwortlich, so wie es versprochen wurde (net, dass i jemals ernsthaft daran geglaubt hätte). :whistle:

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 6. Okt 2021, 10:45

Eine kalifornische Studie zeigt, dass geimpfte Personen anfälliger für COVID-Varianten-Infektionen sind als ungeimpfte.

Darüber hinaus korreliert die Zunahme der Häufigkeit von antikörperresistenteren Stämmen in der Bevölkerung mit der Zunahme der Impfhäufigkeit in der Bevölkerung.
Unsere Ergebnisse zeigen, dass vergleichbar hohe Viruslasten bei Impfstoffdurchbruchinfektionen nicht allein auf Delta beschränkt sind; tatsächlich wurden die höchsten Viruslasten von Gamma beobachtet. Wie in Abbildung 3B gezeigt, war die virale RNA-Belastung bei symptomatischen Impfdurchbrüchen etwa 445-mal höher als bei asymptomatischen Fällen (p = 0,0014, Ct = 8,8) und ähnlich wie bei ungeimpften Fällen.
Bei asymptomatischen Durchbruchsfällen wurden jedoch signifikant niedrigere virale RNA-Lasten im Vergleich zu ungeimpften Fällen beobachtet.

Zusammengenommen deuten diese Daten darauf hin, dass symptomatische Durchbruchsfälle genauso ansteckend sind wie symptomatische ungeimpfte Fälle und wahrscheinlich auch in einer stark geimpften Gemeinschaft zu einer anhaltenden Übertragung von SARS-CoV-2 beitragen.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101 ... 139v1.full
Zuletzt geändert von Mjoelnir am Mi 6. Okt 2021, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 6. Okt 2021, 10:47

Incite hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 10:39

"Unterdrücker der Wahrheit" ...in einem privaten Waffenforum mit einer handvoll Leser (nichts für ungut), was will man da noch sagen? :doh:

Übrigens flacht die 4. Welle nun wohl doch ab, was ein weiterer Grund für die Aufhebung der schikanösen Maßnahmen und der Spaltung in "Geimpfte" und "Ungeimpfte" wäre. Meine Prognose, dass wir diesmal nicht über 3000/Tag kommen, lag nicht daneben.

https://www.google.com/search?client=fi ... 6sterreich
Die 3000 haben wir ja "fast" geknackt heute und es wir ja jetzt erst kalt und die Leute sind dann noch mehr drinnen.

Titel: 2693 Neuinfektionen! Höchster Wert seit April
https://www.krone.at/2524425
Ja, aber gestern und vorgestern hab es nur 1000 und 1300. Sieht nach später eingemeldet/getestet aus. Durchschnitt immernoch bei 1800 so wie die letzten Wochen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 6. Okt 2021, 10:52

Mi 6. Okt 2021, 10:39
gewo hat geschrieben:
Mi 6. Okt 2021, 09:42
Mi 6. Okt 2021, 09:34
Di 5. Okt 2021, 20:42
ich glaub Du gehst bald wieder pausieren, mit Deiner Bezeichnung fürn Rcl.
Den Rest des Forums wirds freuen 🙂
Wenn uns die Geschichte Eines gelehrt hat, dann dass in der Vergangenheit Diejenigen die die Meinung Anderer unterdrücken mussten, am Ende NIEMALS im Recht waren.

Das solltest dir eventuell mindestens 10 Sekunden lang durch den Kopf gehen lassen.
Ich unterdruecke keine meinung.
Aber ich lege hier die Regeln fest.

Die in diesem Thread wesentlichste Regel ist „Wir diskutieren nicht beweggruende und handlungsweisen ander user hier sondern wir diskutieren das eigentliche thema.“

Dein letzer satz war - wieder mal wie so oft - ein verstoss gegen diese Regel.
Ist das wirklich so schwer ...?
Ich wüsste nicht wo ich dich zitiert hätte.
Das Fettgedruckte war eine allgemeine Feststellung dessen was Einzelne hier wollen und was auch "da draussen" passiert - und weist explizit auch darauf hin (in dem ich den User oben zitierte), dass gewisse Individuen offensichtlich "eine Freude daran haben" (-O-Ton), wenn gewisse andere User die eine andere Meinung verteten, gesperrt werden und nichts mehr von sich geben können.

Und wo ist hier die Verwarnung?
Steppenwolf hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 20:13
Hast jetzt wieder Zeit bekommen dein Lümmelheft zu füllen Melchior?
Wer genau lebt in ständiger Angst? Wie der Schelm denkt….naja den Rest kennst eh ….
....
Aber wir sind eine Demokratie…da werd ma dich auch noch dablasen wie die Wiener so sche sagen. :D
Kann ja nicht sein, dass ich vorschlage über das Fettgedruckte nachzudenken, ein Verstoss ist, wenn das wiederholte(!) lächerlich machen meines Usernamens und meiner Aussagen zugleich nicht ist.
ist eine provokation an den betroffenen
und das ist dir sicher klar
genau dass ist damit gemeint
bitte unterlass das einfach
danke
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Mjoelnir
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Mjoelnir » Mi 6. Okt 2021, 10:53

Mi 6. Okt 2021, 10:41
Wenn es für dich in Ordnung ist, entweder regelmäßig mehr oder minder sinnlos testen zu gehen oder aber regelmäßig nachimpfen zu lassen, ohne dass es jemanden ernsthaft interessiert, ob du noch Antikörper hast, oder gleich eine Gruppe auszuschließen, dann ist es wohl nicht schikanös. :mrgreen:

Der ganze "G"-Mist gehört aufgehoben oder bestenfalls noch bei Großveranstaltungen angewendet. Masken in lebenswichtigen Räumlichkeiten beibehalten, für den Rest ist jeder selbst verantwortlich, so wie es versprochen wurde (net, dass i jemals ernsthaft daran geglaubt hätte). :whistle:
Masken werden im Gesundheitsbereich und in Pflegeheimen bleiben.
Umso mehr bei Betrachtung der Tatsache dass SarsCov2 bereits endemisch ist - also auch bleibt - als dass sie jetzt langsam alle zugeben, dass die Injektionsdauerschleife weder die Infektion, noch die Weitergabe derer verhindert.

Alle Behandelten müssen sich mit dem Gedanken anfreunden, dass sie sich zu 100% irgendwann das Virus einfangen werden und je eher, desto besser für Alle!

Zu den Massnahmen wäre noch interessant, was passiert, wenn im Frühjahr alle Grünen Pässe auf rot gestellt werden..und was die Leute dann machen, sollte der 1, 2, 2.5 oder 3G Blödsinn nicht bis dahin aufhören.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 6. Okt 2021, 10:58

Mi 6. Okt 2021, 10:53
Alle Behandelten müssen sich mit dem Gedanken anfreunden, dass sie sich zu 100% irgendwann das Virus einfangen werden und je eher, desto besser für Alle!
wenn wird das so machen dann werden
auch die die sich das virus eingefagen haben es dann jaehrlich wieder bekommen
und immer wird es ein paar % erwischen die es ned schaffen
doubleaction OG, Wien

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 6. Okt 2021, 11:06

Woher kommt eigentlich diese Annahme? Ich weiß, dass auch Ärzte das propagieren, aber ich z.B. hatte noch nie die Grippe und die ist ebenfalls (saisonal) endemisch ohne dass "jeder" irgendwann daran erkankt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 6. Okt 2021, 11:26

Mi 6. Okt 2021, 11:06
Woher kommt eigentlich diese Annahme? Ich weiß, dass auch Ärzte das propagieren, aber ich z.B. hatte noch nie die Grippe und die ist ebenfalls (saisonal) endemisch ohne dass "jeder" irgendwann daran erkankt.
ich vermute weil corona bei weitem ansteckender ist als die saisonale grippe
du brauchst wesentlich weniger virus partikel um die krankheit zu bekommen

sieht man ja auch schoen danach dass trotz FFP2 & Co corona nach wie vor gut zirkuliert
die saisonale grippe aber fast ausgestorben ist
einer von drei staemmen ist tatsaechlich nicht mehr auffindbar dzt, die anderen beiden sind in ihrer verbreitung massivst reduziert
doubleaction OG, Wien

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Mi 6. Okt 2021, 11:49

Das kann natürlich sein und wäre dann mit einer Erkältung vergleichbar, die sich wohl jeder schonmal eingefangen hat.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 6. Okt 2021, 12:07

Mi 6. Okt 2021, 11:49
Das kann natürlich sein und wäre dann mit einer Erkältung vergleichbar, die sich wohl jeder schonmal eingefangen hat.
jop
moeglicherweise
nur san erkaeltungen halt ned potentiell toedlich ...
doubleaction OG, Wien

Gesperrt