Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

JAPAN - der partielle Untergang...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Re: JAPAN - der partielle Untergang...

Beitrag von aus8 » Do 21. Apr 2011, 13:23

Varminter hat geschrieben:
CCNIRVANA hat geschrieben:[
Übrigens: ich will auch keinen Atomstrom und trotzdem kommt er auch bei mir aus der Stockdose. Wenn ich dies nun nicht will muss ich ja keinen Strom konsumieren (ist auch keine Lösung in der heutigen Zeit).

Hinweis:

du kannst den Stromlieferanten frei wählen.

Es gibt bereits Ökostromlieferanten ohne Atomanteil.

Findest du div. Anbieter über Tante Google.

ioch glaube das ist ein SCHMÄHHHHHHHHHH oder zumindest Zeitweise bei Spitzenzeiten.
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Do 21. Apr 2011, 13:30

Wenn Du wirklich Ökostrom haben willst, brauchst Du eine eigene direkte Stromleitung vom Wasserkraftwerk. Viel Spaß beim Verlegen vom eigenen ca. 200km langen Stromkabel :twisted:

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Do 21. Apr 2011, 14:00

jpdavid hat geschrieben:
evo86 hat geschrieben:
jpdavid hat geschrieben:Stand 21.4.

Fukushima: 0 Tote 3, Verstrahlte.

Kläranlage Wien muss Betrieb wegen Überlastung einstellen.

lg

JPD

Und was soll uns das sagen ?

Dass Armaggeddon nciht eingetreten ist.
lg

JPD

Tausende tote Tiere,
Tausende km2 unbewohnbare Fläche für die nächsten xxxJahre
Verstrahlte Lebensmittel
Atommüll der ins Meer geleitet wurde
Milliarden € für die Sanierung der Reaktoren
Folgekrankheiten wie Schilddrüsenkrems und Missgeburten können ebenfalls noch nicht
ausgeschlossen werden.
Für mich reicht das eigentlich.
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

jpdavid
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von jpdavid » Do 21. Apr 2011, 14:50

x
Zuletzt geändert von jpdavid am Fr 24. Aug 2012, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Do 21. Apr 2011, 15:40

jpdavid hat geschrieben:
evo86 hat geschrieben:
Tausende tote Tiere,
Tausende km2 unbewohnbare Fläche für die nächsten xxxJahre
Verstrahlte Lebensmittel
Atommüll der ins Meer geleitet wurde
Milliarden € für die Sanierung der Reaktoren
Folgekrankheiten wie Schilddrüsenkrems und Missgeburten können ebenfalls noch nicht
ausgeschlossen werden.
Für mich reicht das eigentlich.

Tote Tiere durch Strahlung? Wieviele? Ungefähr das Armageddon das wir haben wenn irgendwo wieder EIN Fall von Maul- und Klauenseuche auftritt?
km2 Bitte beleg dafür wieviele km2 für wieviele Jahre verseucht sind. Vielleicht findets Du ja einen in der Mc Donalds Filiale in Tschernobyl
http://www.kristan.de/mcdonalds-filiale-in-tschernobyl/
Atommüll der ins Meer geleitet wurde: Meinst Du das Kühlwasser? Das hat die Tendenz sich dort wie jeder Mist den wir reinleiten zu verdünnen und dann auch schnell ( im Falle gefährlicher starker Strahler) oder langsam ( im Falle schwacher Strahler) zu vermindern.
Milliarden € für die Sanierung der Reaktoren Dafür muss Tepco gesetzlich Rücklagen bilden. Aus einem Finanzmagazin businessinsider ( das sind die die schauen ob bei Tepcvo noch Kohle zu holen ist):

"To respond to the disaster, we believe TEPCO could call on funds totalling JPY4.29 trillion. This figure comprises net assets of JPY2.98 trillion, reserves of JPY1.198 trillion set aside for reprocessing of spent nuclear fuel (assuming that such provisions could be utilised flexibly in an emergency, even though the use would differ from their specified purpose), a separate irradiated fuel reprocessing reserve of JPY43 billion, and reserves of JPY70.4 billion against disaster-related losses."

ausgeschlossen werden. In welchem Umfang sind die denn zu erwarten? Ab welcher Zahl ist Dein Limit erreicht?

Wenn Du keine Lust mehr auf Dienen Lebnsstandard hats hats Du die freie Wahl ihn zu ändern. IHn aber anderen zu verweigern finde ich nicht besonders anständig. Ausser Du bist der konservative Österreicher der sagt " Ma wurscht woschn taut eh die Oide Die sull die Rumpel ruhig wieder auspockn."

lg

JPD

wann ist Geug genug, was muss noch alles immer schneller zahlreicher und vernichtender passieren, das man anfängt ein wenig umzudenken..................................?
Bild

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 21. Apr 2011, 15:42

vielleicht eine weltweite Katastrophe! Und nicht einmal da wäre ich mir noch sicher, dass es zu einem Umdenken der Massen kommt.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Do 21. Apr 2011, 15:53

Wenn man weiss das etwas total schlecht und auf Jahrmillionen tötlich ist und es trotzdem fördert weils einigen die eh schon genug für 15 Leben haben Kohle bringt, wie nennt man das?
Bild

hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R

Beitrag von hungarus_old » Do 21. Apr 2011, 15:55

Wanhnsin.

evo86
Supporter Mr. Accuracy
Supporter Mr. Accuracy

Beitrag von evo86 » Do 21. Apr 2011, 16:08

Tote Tiere durch Strahlung? Wieviele? Ungefähr das Armageddon das wir haben wenn irgendwo wieder EIN Fall von Maul- und Klauenseuche auftritt?

Ob die Tiere durch Strahlung sterben oder weil sie ohne Futter zurückgelassen werden ist doch eigentlich egal oder ?

km2 Bitte beleg dafür wieviele km2 für wieviele Jahre verseucht sind.

Zur Zeit wurde eine Sperrzone von 20km errichtet.
Würde man z.B. Krems hernehmen und einen Radius von 20km errichten, wäre der Bereich
von St.Pölten bis Gars und von Spitz bis Tulln Sperrzone!
Aber alles halb so wild :whistle:
Tschernobyl wurde mit zig1000m3 Beton geflutet und mit einer rießigen Stahlkuppel umhüllt, trotzdem ist die
Strahlung dort immer noch sehr hoch und die Gegend eine Geisterstadt.
Atommüll der ins Meer geleitet wurde: Meinst Du das Kühlwasser? Das hat die Tendenz sich dort wie jeder Mist den wir reinleiten zu verdünnen und dann auch schnell ( im Falle gefährlicher starker Strahler) oder langsam ( im Falle schwacher Strahler) zu vermindern.

Ja ich meine Kühlwasser.
Und klar, ist überhauptkein Problem weil der ganze andere Müll den wir reinschütten verdünnt sich ja auch :clap:
Kannst aber gerne dort Badeurlaub machen wenn du schon der Meinung bist, dass es so ungefährlich ist.

ausgeschlossen werden. In welchem Umfang sind die denn zu erwarten? Ab welcher Zahl ist Dein Limit erreicht?

Erklär das doch der Mutter von dem Kind ob die Behinderung noch angemessen ist oder nicht.
Die bekommt sicher auch Entschädigungszahlungen von den Rücklagen der Atombetreiber
http://view.stern.de/de/picture/Missgeb ... 92725.html

Wenn Du keine Lust mehr auf Dienen Lebnsstandard hats hats Du die freie Wahl ihn zu ändern.

Tu ich auch.
Mein Privathaus ist Niedrigenergie und unser neues Firmengebäude ist ein NULL Energiehaus ;)
Zombie Squad is an elite zombie suppression task force ready to defend your neighborhood from the shambling hordes of the walking dead.

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Do 21. Apr 2011, 18:47

20 oder 40 km Zone ist eine Farce

Tschernobil ist ewig her und bei uns ist wild uns Pilze noch immer massiv verstrahlt und belastet

man hat den Wert einfach um das 24-200 fache höher gesetzt als vor tschernobil und Fukoshima und somit wars wieder ok.............und unbedenklich zu essen. es wurde aber schon x mal empfohlen heranwachsenden, Schwangeren und Kindern das nicht zu geben...ist aber ansonsten unbedenklich da es eh nicht über den Erhöten Grenzwert ist...........lol
Bild

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 21. Apr 2011, 19:11

aus8 hat geschrieben:Tschernobil ist ewig her und bei uns ist wild uns Pilze noch immer massiv verstrahlt und belastet

sagt wer? ich bitte um belege...auch dinge wie damit im zusammenhang stehende erhöhte krebsraten etc. wären interessant zu sehen. atomstrom ist auf dauer sicher nicht das optimum...aber unter unhaltbaren behauptungen leidet maximal die glaubwürdigkeit alternativer energien. ich würd bei dem thema mal emotional einen gang runter schalten!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Do 21. Apr 2011, 19:15

das sagen die Medien und diverse Umweltorganisationen die Messungen gemacht haben und sogar im Staatsfunk war es schon mehrmals...von dort hab ich es.

ist aber auch gesagt worden haupsächlich Waldviertel, Nö und teile Salzburg.

bei Pilzen Wild und teilweise Honig
Bild

Maggo
Moderator
Moderator
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Beitrag von Maggo » Do 21. Apr 2011, 21:10

BigBen hat geschrieben:
aus8 hat geschrieben:Tschernobil ist ewig her und bei uns ist wild uns Pilze noch immer massiv verstrahlt und belastet

sagt wer? ich bitte um belege...auch dinge wie damit im zusammenhang stehende erhöhte krebsraten etc. wären interessant zu sehen. atomstrom ist auf dauer sicher nicht das optimum...aber unter unhaltbaren behauptungen leidet maximal die glaubwürdigkeit alternativer energien. ich würd bei dem thema mal emotional einen gang runter schalten!

Es kommt schon drauf an wo gemessen wurde.In Süddeutschland ist damals am meisten Fallout niedergekommen,da ist meines Wissens auch Vorschrift das Gejagtes Schwarzwild auf Radioaktivität getestet werden muss,und auch hie und da mal durchfällt.
Was aber für Bayern usw. gilt muss nicht für die Steiermark,Kärnten,Tirol oder sonstwo gelten.
Klar,die Belastung ist da,aber sicher nicht so hoch das man daran stirbt.
Wer doch angst hat soll sich zu Hause in den Keller sperren und nicht mehr rauskommen.
Ach ja,da fällt mir ein das es ja gar nicht gut ist wenn man sich zu lange im Keller aufhaltet weil man dort eine recht hohe Strahlung an Radioaktiven Radon abbekommt. ;)
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Fr 22. Apr 2011, 08:45

die ganze Scheisse wird sich nicht ändern, solange der Mensch - die Masse - nicht 2-3 Gänge runter schaltet im Wahn alles haben zu wollen.

Schaut euch jetzt zu Ostern das Verhältnis Spritpreis und Osterverkehr an. Preis an den Zapfsäulen so hoch wie noch nie, dennoch Osterverkehr ungebrochen hoch wie eh und je.

Und dieses Verhalten zieht sich durch alle Bereiche. Da ist es leicht für die ganzen Multis und Grosskonzerne das Geld zu scheffeln, dann noch die politischen + marktwirtschaftlichen Möglichkeit für Gewinnmaximierung ausnutzen und schon sind wir wo wir sind.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Fr 22. Apr 2011, 09:45

pointi2009 hat geschrieben:die ganze Scheisse wird sich nicht ändern, solange der Mensch - die Masse - nicht 2-3 Gänge runter schaltet im Wahn alles haben zu wollen.

Schaut euch jetzt zu Ostern das Verhältnis Spritpreis und Osterverkehr an. Preis an den Zapfsäulen so hoch wie noch nie, dennoch Osterverkehr ungebrochen hoch wie eh und je.

Und dieses Verhalten zieht sich durch alle Bereiche. Da ist es leicht für die ganzen Multis und Grosskonzerne das Geld zu scheffeln, dann noch die politischen + marktwirtschaftlichen Möglichkeit für Gewinnmaximierung ausnutzen und schon sind wir wo wir sind.

------------------------------------------------------
die meisten verstehns nicht............

oder erstwenns kracht oder sie oder ihre Kinder Krank sind wegen dem Scheisszeug
Dann wird aber fest auf die Pauke gehauen............."wer ist denn da schuld an der ...."

"Die laufen mit lachenden Gesicht in die Kreissäge"

Die kapieren nicht das viele kleine Schritte die nicht wehtun auch zum Ziel führen..........vergiss es.
Bild

Antworten