Da muss ich dir absolut Recht geben!gertbley hat geschrieben:zu lernen, wie man mit Idioten umgeht ist auch nicht unwesentlich.

Da muss ich dir absolut Recht geben!gertbley hat geschrieben:zu lernen, wie man mit Idioten umgeht ist auch nicht unwesentlich.
Wenn ich mir die Jugend von heute so anschaue, die regelmäßig übern Kasernenhof trippelt, sind die entweder schwer in Ordnung oder vollkommen hoffnungslose Fälle.gertbley hat geschrieben:Wenn ich mir die Jugendlichen heute anschaue - kein Respekt vor Irgendetwas - dann täte gerade denen ein anständiger GWD gut!
Ganz so krass würd ich das jetzt nicht sagen, es sollen ja schon welche ne gute Ausbildung genossen haben, aber halt leider bei weitem nicht alle.Floody hat geschrieben:Beim BH lernst du nur wie du mit Idioten auskommst.
Das ist absolut richtig!gertbley hat geschrieben:2. zu lernen, wie man mit Idioten umgeht ist auch nicht unwesentlich.
Jup, LWSR37. Hatte nur 6 Mon. und danach Miliz, davon quasi 4 Mon. Ausbildung (VBK), und 2 Mon. inner Werkstatt. Waffenmeistergehilfe, das war dann ein wenig zäh, aber interessant, eigene Werkstatt und mit den EF auf den Schießstand mitfahren *g*. Aber ich kann mich sonst nicht beschweren, wir sind bis nach Holland gekommen während der Dienstzeit.pointi2009 hat geschrieben:rückblickend muss ich sagen, Grundausbildung war für die körperliche Fitness gut (Landwehrstammregiment - EF) aber danach eher eine sinnlose Zeit. Nur wenn ich daran denke, wieviel Zeit man sonst sinnlos vertut (falls man Zeit vergeuden kann) dann sind diese 8 Monate auch nicht relevant. Ohne Dienst wäre ich vermutlich nicht gescheiter, reicher, schöner, glücklicher oder sonst was. Geschadet hats mir - von einem kaputten Knie agesehen :d - nicht.
hiSchattenlicht hat geschrieben:... Aber ich kann mich sonst nicht beschweren, wir sind bis nach Holland gekommen während der Dienstzeit.
Nö, freiwillige Meldung zur Unterstützung für Nijmwegen, 4 Tagemarsch. Aber nicht als Marschierer, sondern Wachegewo hat geschrieben:hiSchattenlicht hat geschrieben:... Aber ich kann mich sonst nicht beschweren, wir sind bis nach Holland gekommen während der Dienstzeit.
im zug von wien nach allentsteig eingepennt ..?
Ich find das nach wie vor amüsant das man tatsächlich der Meinung sein kann solche Werte könne beim in einem Heer vermitteln. Soldaten sind und waren nie besonders höflich oder respektvoll. Ausnahmen bestätigen die Regeln. Ist ja nicht so als hätt ich das nicht erst vor wenigen Monaten erlebt. War man höflich und normal wurde man nur blöd angeschissen, von Kameraden und Vorgesetzten. Die Krocha-Iro-Floridsdorf-Brandopfer sind dort rein, haben "owezaht" und sind wieder raus, ohne was zu lernen. Motivation Null - kein Wunder das man so nix machen kann und unsereins ebenso wenig motiviert war. Vorgesetzte detto, nie motivierende Worte - nur verbale Demütigung. Hätte jemals jemand gesagt "DU MACHST DAS FÜR DEIN VATERLAND" hätt ichs vielleicht sogar gerne gemacht.Mr.Goldglock hat geschrieben:Werte wie gegenseitigen Respekt, Höflichkeit usw gibt es bei den heutigen Jungen (was kukst du-Kikbox-Soli-Krocha-Voki-Büberln) sowieso nicht mehr.
Salem hat geschrieben:Sorry, aber "...wir sind bis nach Holland gekommen während der Dienstzeit." klang für mich im ersten Moment
nicht nach Bundesheer sondern nach Wehrmacht....![]()
Sniper Kurs???(Holland)Salem hat geschrieben:Sorry, aber "...wir sind bis nach Holland gekommen während der Dienstzeit." klang für mich im ersten Moment
nicht nach Bundesheer sondern nach Wehrmacht....![]()