Dr. Raoul Wagner war im Shootingpark und hat darüber einen Vortrag gehalten.gewo hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 14:42Was war denn das fuer ein verflixter vortrag bitte ?Django hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 14:37Ich war bei einem Vortrag zu der Magazinmeldung und kenn mich noch immer nicht wirklich aus. Haha. Soweit ist der ganze Schwachsinn eh komplett sinnlos, anscheinend auch EU-rechtswidrig, was aber überraschender Weise den EUGH nicht interessiert hat und jede BH macht was sie will, auch wenn es einen eindeutigen Gesetzestext und ein schreiben des BMI dazu gibt. Also eigentlich eh wie immer in der Bananenrepublik, voller korrupter und unfähiger Politclowns.![]()
Bei mir leutet seit gestern den ganzen tag das telefon weil kollegen diesbezueglich rueckfragen haben .....
Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...
Stand your Ground!
Schon bekannt. Zu spät, wurdebereits beantwortet.Django hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 01:40Dr. Raoul Wagner war im Shootingpark und hat darüber einen Vortrag gehalten.gewo hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 14:42Was war denn das fuer ein verflixter vortrag bitte ?Django hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 14:37Ich war bei einem Vortrag zu der Magazinmeldung und kenn mich noch immer nicht wirklich aus. Haha. Soweit ist der ganze Schwachsinn eh komplett sinnlos, anscheinend auch EU-rechtswidrig, was aber überraschender Weise den EUGH nicht interessiert hat und jede BH macht was sie will, auch wenn es einen eindeutigen Gesetzestext und ein schreiben des BMI dazu gibt. Also eigentlich eh wie immer in der Bananenrepublik, voller korrupter und unfähiger Politclowns.![]()
Bei mir leutet seit gestern den ganzen tag das telefon weil kollegen diesbezueglich rueckfragen haben .....

Die Frage hättest du aber beantworten können.Steppenwolf hat geschrieben: ↑Sa 6. Nov 2021, 14:49Und was ist da neues rausgekommen? War wer dabei und kann uns erleuchten?

MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
-
- .50 BMG
Ich hatte ein paar Vorträge vom Wagner im Zoom Meeting in den letzten Tagen.
Das Vortragen und einen Leitfaden durch seinen Vortrag sollte er laut einigen Zusehern im Meeting noch mal üben.
Ausserdem gab es einen unschönen Vorfall: Er schwadronierte kurz was über Verteidigung und erwähnte dass er auch schon alles Mögliche im Büro hatte aber ich hatte nicht verstanden was er gesagt hatte.
Als ich nachfragte bekam ich nur die Antwort "Das geht sie einen Schei**dreck an".
An der Form und dem Verhalten sollte er noch etwas arbeiten.
So, nur meine 2c dazu.
Das Vortragen und einen Leitfaden durch seinen Vortrag sollte er laut einigen Zusehern im Meeting noch mal üben.
Ausserdem gab es einen unschönen Vorfall: Er schwadronierte kurz was über Verteidigung und erwähnte dass er auch schon alles Mögliche im Büro hatte aber ich hatte nicht verstanden was er gesagt hatte.
Als ich nachfragte bekam ich nur die Antwort "Das geht sie einen Schei**dreck an".
So, nur meine 2c dazu.
- Steppenwolf
- .50 BMG
Sehr diplomatisch ausgedrücktSchuttwegraeumer hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 08:46Ich hatte ein paar Vorträge vom Wagner im Zoom Meeting in den letzten Tagen.
So, nur meine 2c dazu.

Solche Leute kannst eh nur mit „aufstehen und gehen sanktionieren“ bzw. gar nich mehr an sowas teilnehme

Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein
-
- Supporter 20x138mmB
Ich finds spannend, dass dieses Event mal wieder nicht öffentlich kommuniziert wurde. Stand wahrscheinlich wieder nur auf Fratzenbuch
Naja, so habe ich mir wahrscheinlich einen Abend lang Bla Bla erspart. R. Wagner mag ja ohne Zweifel eine positive Einstellung bez. des Ö Waffenbesitzes haben, doch darf nicht alles was er von sich gibt auf die Goldschale gelegt werden. Manche seiner Ansichten sind auch diametral zur veröffentlichten Verordnung. Sei es nun in der Auslegung der Magazinmeldung und des damit einhergehenden Altbestands oder iZm mit den WS.
NEIN, ich war nicht bei diesem erwähnten Vortrag, aber dies soll nur als Hinweis dienen, dass es sich bei ihm auch nur um eine Privatmeinung handelt und diese keine rechtliche Verbindlichkeit darstellt. Und sorry - wer solche Kommentare schiebt (und ich kenne eine Menge Anwälte aller Coleur und Temperamente, aber sowas kann man bei einer Präsentation so nicht bringen) verliert den nötigen Respekt. Ein einfaches - "dies hat hier nichts zu suchen" oder "darüber darf ich nicht sprechen" wäre professioneller gewesen.

Naja, so habe ich mir wahrscheinlich einen Abend lang Bla Bla erspart. R. Wagner mag ja ohne Zweifel eine positive Einstellung bez. des Ö Waffenbesitzes haben, doch darf nicht alles was er von sich gibt auf die Goldschale gelegt werden. Manche seiner Ansichten sind auch diametral zur veröffentlichten Verordnung. Sei es nun in der Auslegung der Magazinmeldung und des damit einhergehenden Altbestands oder iZm mit den WS.
NEIN, ich war nicht bei diesem erwähnten Vortrag, aber dies soll nur als Hinweis dienen, dass es sich bei ihm auch nur um eine Privatmeinung handelt und diese keine rechtliche Verbindlichkeit darstellt. Und sorry - wer solche Kommentare schiebt (und ich kenne eine Menge Anwälte aller Coleur und Temperamente, aber sowas kann man bei einer Präsentation so nicht bringen) verliert den nötigen Respekt. Ein einfaches - "dies hat hier nichts zu suchen" oder "darüber darf ich nicht sprechen" wäre professioneller gewesen.
From My Cold, Dead Hands
Und auf Instagram.
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 255 Zeichen begrenzt.
- Salem
- .50 BMG
Kommt darauf an wie nachgefragt wurde. Von wegen "Wie man in den Wald ruft..." und so. Ich habe mir angewöhnt einseitige Schilderungen nicht vorbehaltlos zu glauben, meist wird von einem anderen Anwesenden der Hergang "leicht" anders erzählt.Steppenwolf hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 09:26Sehr diplomatisch ausgedrücktSchuttwegraeumer hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 08:46Ich hatte ein paar Vorträge vom Wagner im Zoom Meeting in den letzten Tagen.
So, nur meine 2c dazu.![]()
Solche Leute kannst eh nur mit „aufstehen und gehen sanktionieren“ bzw. gar nich mehr an sowas teilnehme![]()
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.
-
- .50 BMG
Als ich es wissen wollte habe ich mein Mikro eingeschaltet und gefragt "Sie haben was in ihren Büro gehabt" und habe die genannte Antwort bekommen.Salem hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 08:51Kommt darauf an wie nachgefragt wurde. Von wegen "Wie man in den Wald ruft..." und so. Ich habe mir angewöhnt einseitige Schilderungen nicht vorbehaltlos zu glauben, meist wird von einem anderen Anwesenden der Hergang "leicht" anders erzählt.Steppenwolf hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 09:26Sehr diplomatisch ausgedrücktSchuttwegraeumer hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 08:46Ich hatte ein paar Vorträge vom Wagner im Zoom Meeting in den letzten Tagen.
Solche Leute kannst eh nur mit „aufstehen und gehen sanktionieren“ bzw. gar nich mehr an sowas teilnehme![]()
- Steppenwolf
- .50 BMG
Ja, alles gut und schön … ich werde nur die andere Seite nicht befragen können bzw. wollen. Ich nehme das Geschrieben von unseren Sportskollegen gegeben hin und unterstelle nicht Von Hausaus eine womöglich Falschdarstellung.Salem hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 08:51Kommt darauf an wie nachgefragt wurde. Von wegen "Wie man in den Wald ruft..." und so. Ich habe mir angewöhnt einseitige Schilderungen nicht vorbehaltlos zu glauben, meist wird von einem anderen Anwesenden der Hergang "leicht" anders erzählt.Steppenwolf hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 09:26Sehr diplomatisch ausgedrücktSchuttwegraeumer hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 08:46Ich hatte ein paar Vorträge vom Wagner im Zoom Meeting in den letzten Tagen.
Ob es am ende des Tages stimmt oder nicht ist eigentlich sogar irrelevant.
-
- Supporter 20x138mmB
Mal weg vom Wagners sozialen Umgangsformen. Hat nun jemand eine Info was nun in dieser ominösen Präsentation von sich gegenben/ präsentiert wurde? Gab es was diametral anderes als bisher schon bekannt ist bzw. gab es überhaupt NEUE Informationen?
From My Cold, Dead Hands
- Steppenwolf
- .50 BMG
Ich glaub wenn da wirklich Neuigkeiten gekommen wären, hätten wir es schon gelesen…
Der hat geglaubt du sprichst ihn auf die Bl**jobs an.Schuttwegraeumer hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 12:56Als ich es wissen wollte habe ich mein Mikro eingeschaltet und gefragt "Sie haben was in ihren Büro gehabt" und habe die genannte Antwort bekommen.Salem hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 08:51Kommt darauf an wie nachgefragt wurde. Von wegen "Wie man in den Wald ruft..." und so. Ich habe mir angewöhnt einseitige Schilderungen nicht vorbehaltlos zu glauben, meist wird von einem anderen Anwesenden der Hergang "leicht" anders erzählt.Steppenwolf hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 09:26Sehr diplomatisch ausgedrücktSchuttwegraeumer hat geschrieben: ↑So 7. Nov 2021, 08:46Ich hatte ein paar Vorträge vom Wagner im Zoom Meeting in den letzten Tagen.
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"
Der hat geglaubt du sprichst ihn auf die Bl**jobs an.

Mir persönlich fällt immer wieder auf das Anwälte nicht gerade die höflichsten Menschen sind bzw. manche von denen echt kritikwürdige Umgangsformen haben.
Ob das vom Job her kommt oder entscheiden sich Leute mit so speziellen Persönlichkeitsmerkmalen besonders oft für ein Jura Studium?

Aber Alle die ich kenne, sind sehr trinkfest - da bist mit Garantie ZweiterPakuna84 hat geschrieben: ↑Di 9. Nov 2021, 18:06Der hat geglaubt du sprichst ihn auf die Bl**jobs an.![]()
Mir persönlich fällt immer wieder auf das Anwälte nicht gerade die höflichsten Menschen sind bzw. manche von denen echt kritikwürdige Umgangsformen haben.
Ob das vom Job her kommt oder entscheiden sich Leute mit so speziellen Persönlichkeitsmerkmalen besonders oft für ein Jura Studium?![]()