Das Neuregistrieren im Forum ist derzeit aufgrund eines technischen Problems nicht möglich. War arbeiten an der Behebung des Fehlers. Bestehende Benutzer können das Forum aber wie immer benutzen. Der Fehler betrifft nur Neuregistrierungen.

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 11. Nov 2021, 19:10

Steppenwolf hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 19:07
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 18:53
The_Governor hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 16:01
Lockdown für Ungeimpfte in Oberösterreich in Aussicht...

https://ooe.orf.at/stories/3129546/

Würde das in meinem Bundesland kommen, sehe ich mich leider gezwungen, meinen Krempel nun doch bei Amazon & Co. zu bestellen, was ich bisher immer vermieden habe, um den örtlichen Handel zu unterstützen. :roll:

Man nennt es zwar so, nur ist es weiterhin Status Quo. Denn was ändert sich denn für Ungeimpfte nachdem 2G beschlossen wurde? Genau, nichts. Zur Arbeit sollst trotzdem, rausgehen kannst auch immer sowie Einkaufen.

Alles nur Show für die einfachen Leut.
Lockdown für ungeimpfte (ca40%) ist der größte Schwachsinn den ich je erleben darf. Das die geimpften auf die Impfverweigerer angfressen sind, ist auch nachvollziehbar. Überhaupt was das Wörding und Grund angeht aber bitte ….demokratie eben…

Einen Lockdown für ungeimpfte ist wirtschaftlich, wo Emotionen wie bei der Börse eine große Rolle spielen, ein KO Kriterium.
Wir merken, wie die Umsätze im EH (Einzelhandel) aber auch Gastronomie/ Hotellerie und Veranstaltungsbereich drastisch einbrechen. Die Unternehmen rechnen bereits nach, ob sie sich einen 40 bis 50% Umsatzausfall leisten können oder lieber doch das Geschäft schliessen. Jetzt, eine TYPISCH österreichische Lösung ausarbeiten, ist kontraproduktiv und absolut nicht nachvollziehbar.

Daher, dicht machen für 3 Wochen!
Grundsätzlich deiner Meinung mit Ausnahme des letzten Satzes und warum man auf Ungeimpfte böse sein sollte. Bis der Lockdown greift, ist die Welle abgeklungen.

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Hugin » Do 11. Nov 2021, 19:14

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Do 11. Nov 2021, 19:20

Do 11. Nov 2021, 19:10
Do 11. Nov 2021, 19:07
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 18:53
Do 11. Nov 2021, 16:01
Lockdown für Ungeimpfte in Oberösterreich in Aussicht...

https://ooe.orf.at/stories/3129546/

Würde das in meinem Bundesland kommen, sehe ich mich leider gezwungen, meinen Krempel nun doch bei Amazon & Co. zu bestellen, was ich bisher immer vermieden habe, um den örtlichen Handel zu unterstützen. :roll:

Man nennt es zwar so, nur ist es weiterhin Status Quo. Denn was ändert sich denn für Ungeimpfte nachdem 2G beschlossen wurde? Genau, nichts. Zur Arbeit sollst trotzdem, rausgehen kannst auch immer sowie Einkaufen.

Alles nur Show für die einfachen Leut.
Lockdown für ungeimpfte (ca40%) ist der größte Schwachsinn den ich je erleben darf. Das die geimpften auf die Impfverweigerer angfressen sind, ist auch nachvollziehbar. Überhaupt was das Wörding und Grund angeht aber bitte ….demokratie eben…

Einen Lockdown für ungeimpfte ist wirtschaftlich, wo Emotionen wie bei der Börse eine große Rolle spielen, ein KO Kriterium.
Wir merken, wie die Umsätze im EH (Einzelhandel) aber auch Gastronomie/ Hotellerie und Veranstaltungsbereich drastisch einbrechen. Die Unternehmen rechnen bereits nach, ob sie sich einen 40 bis 50% Umsatzausfall leisten können oder lieber doch das Geschäft schliessen. Jetzt, eine TYPISCH österreichische Lösung ausarbeiten, ist kontraproduktiv und absolut nicht nachvollziehbar.

Daher, dicht machen für 3 Wochen!
Grundsätzlich deiner Meinung mit Ausnahme des letzten Satzes und warum man auf Ungeimpfte böse sein sollte. Bis der Lockdown greift, ist die Welle abgeklungen.
Was glaubst du, wird in 3 Wochen sein mit den Zahlen ? …mir ist schon klar das jeder seine Glaskugel reibt aber was vermutest du?
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 11. Nov 2021, 19:21

Am Abklingen wie die drei Wellen davor. Wieso sollte es beim 4. Mal anders sein?

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Do 11. Nov 2021, 19:30

gewo hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 18:50

die abnahme ist je nach person zwischen 25% und 40% pro monat
der mindestwert wo noch ausreichend schutz da ist liegt um die 100, jedenfalls aber NICHT unter 50

Ich habe von Monat 3 auf 6 2/3 meiner AK verloren. Deshalb auch Booooooster.

Frage: das mit den 100 - bezieht sich das auf Delta ev. + oder Alpha die der Hauptträger von Corona vor nem Jahr war? warum ich frage: Angeblich soll ja Delta wesentlich schlechter von den AK neutralisiert werden und es auch noch ansteckender ist.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steppenwolf » Do 11. Nov 2021, 19:34

Die Wellen davor wurden mit anderen Mitteln bekämpft, mit einer „harmloseren-„ ansteckenderen (für alle Wortverdreher- ich meine nicht harmlos,) Variante und mit weniger Toten.

Ich bin kein Freund des „woart ma oh“ Prinzip ich bin ein Freund von „Erfolg ist planbar denn da kennen wir die Komponenten.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 11. Nov 2021, 20:34

Do 11. Nov 2021, 19:03
gewo hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 18:58
Do 11. Nov 2021, 18:54
Aha, da ist es also 100, aber Antikörpertests gelten nicht mehr, weil man angeblich nicht weiß, ab wann man als immun gilt. Ergibt das Sinn?
bitte frag die politiker
vermutlich wollens verhindern dass sie zusaetzlich zu millionen von "gratis" tests zu je 35,- bis 90,- auch noch millionen von "AK" tests zahlen muessen

in der literatur findest du ueberall den vorbehalt dass mans ned genau sagen kann
aber die naeherungswerten die in kleinen studien und durch statistik bei erkrankten geimpften ermittelt wurden liegen zwischen ca 20 und ca 80 als wert ab dem man safe ist

da man es ned weiss nehm ich fuer mich halt 100
merk i ma auch leichter
Das kann man so nicht stehen lassen, die Antikörpertests waren meines Wissens nie gratis. Viele würden die 60€ ohne weiteres selbst bezahlen, wenn das weiterhin eine Option wäre. Es gibt dafür keinen rationalen Grund, außer die Impfquote bzw. den Druck zu erhöhen. :violin:
es sind € 29,- pro QUANTIFIZIERENDEN antikoerper test bei ueberpruefung der BINDENDEN und der NEUTRALISIERENDEN antikoerper

und ja die zahlt man selber

in dem fall wo der staat sagt ja man kann dasfestlegen ab wann man nachimpfen soll wollen alle erst dann nachimpfen wenns noetig ist
und es steigt der druck dass der staat das zahlt
und dann fangt ma mal mit den sozial benachteiligten gruppen an
usw
schlecht fuer die regierung
da sag ma lieber wir wissen es ned genau
was ja auch stimmt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 11. Nov 2021, 20:35

Do 11. Nov 2021, 19:39
Do 11. Nov 2021, 19:34
Die Wellen davor wurden mit anderen Mitteln bekämpft, mit einer „harmloseren-„ ansteckenderen (für alle Wortverdreher- ich meine nicht harmlos,) Variante und mit weniger Toten.

Ich bin kein Freund des „woart ma oh“ Prinzip ich bin ein Freund von „Erfolg ist planbar denn da kennen wir die Komponenten.
Warum ist dann bislang jede Welle in jedem Land nach ähnlichen Wirkzeiträumen immer wieder von selbst abgeklungen, beinahe egal, was man getan hat? Die Ausschläge können mit Maßnahmen beeinflusst werden, die Dauer meiner Meinung nach nur, wenn man sofort bei den kleinsten Anzeichen nach einer ruhigen Phase darauf reagieren würde.
vielleicht weil die leut bei hohen infektionszahlen und uebervollen spitaelern von selber respekt bekommen und sich angemessener verhalten?

und selbst wenn es unterschiedliche massnahmen waren
einmal zu viel
einmal zu weniger
einmal wirksamer
einmal recht unwirksam

massnahmen bewirken reduzierungen

daher logisch dass die werte wieder runter gegangen sind
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 11. Nov 2021, 20:36

Warum ging es dann davor? Die Rahmenbedingungen haben sich nicht geändert. Da muss es doch davor auch schon einen Mindestwert gegeben haben?

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 11. Nov 2021, 20:38

Incite hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 19:30
Ich habe von Monat 3 auf 6 2/3 meiner AK verloren.
das entspricht einem verklust von 30% deiner antikoerper pro monat

dh du brauchst erst dann boostern wenn du von deinem 6 monats wert weggerechnet mit je -30% pro monat unter 100 kommst
doubleaction OG, Wien

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 11. Nov 2021, 20:38

Do 11. Nov 2021, 20:36
Warum ging es dann davor? Die Rahmenbedingungen haben sich nicht geändert. Da muss es doch davor auch schon einen Mindestwert gegeben haben?
bezug?
doubleaction OG, Wien

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 11. Nov 2021, 20:39

gewo hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 20:38
Do 11. Nov 2021, 20:36
bezug?
AGES, Grüner Pass:
Außerdem ist in Österreich ein Nachweis über eine positive Testung auf neutralisierende Antikörper in den dafür vorgesehenen Bereichen für 90 Tage ab Testung gültig.
Das gilt ja jetzt anscheinend nicht mehr, aber davor muss es einen Mindestwert gegeben haben oder galt das ab >0?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 11. Nov 2021, 20:47

Generell dürfte die Aussagekraft von Antikörpertests in der Schweiz höher bewertet werden. Ab 16. November können Bürger mit einem Test neu nachweisen, dass sie über genügend Antikörper verfügen und ein Zertifikat erhalten. Dieses ist 90 Tage gültig. Nach diesen drei Monaten kann ein weiterer Antikörpertest durchgeführt werden. Ist man weiterhin im grünen Bereich, wird ein weiteres Zertifikat ausgestellt. Akzeptiert werden Antikörpertests nach WHO-Standards. Die Kosten müssen Genesene selbst tragen. Die Gültigkeit ist auch in diesem Fall auf die Schweiz beschränkt.
https://www.profil.at/oesterreich/aufst ... /401799568

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von Hugin » Do 11. Nov 2021, 20:49

Man kennt die Antikörpertiter sehr wohl, man verwendet die Ergebnisse dieser Studie aus Frankreich.

Die Zusammenfassung:

Mit 8758 Spitalsmitarbeitern in Frankreich (ein schönes Kollektiv mit geimpft, teilgeimpft und ungeimpft).

Bis 141 BAU (die Mehrzahl): Protection 15%
141-1700 BAU: Protection 90%
ab 1700 BAU: Protection 100%: keine einzige Infektion (von 8758) - die sind bzw waren voll immun!

Ich denke dass das gute Referenzwerte sind, die ihm Virologen gaben, denn ein Freund von mir klagt aufgrund dessen die Republik.

Der "Pöbel" wird diesbezüglich nur für dumm verkauft.

https://www.journalofinfection.com/arti ... 7/fulltext
Zuletzt geändert von Hugin am Do 11. Nov 2021, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von The_Governor » Do 11. Nov 2021, 20:52

D.h. mit 142 hat man auch 90%? Macht auch nicht gerade Sinn, aber immerhin ist es etwas.

Gesperrt