ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 11. Nov 2021, 20:53

Ja irgendwo musst du die Grenzen ziehen, in der Realität werdens natürlich fliessend sein.
Aber du hast eine Referenz, wie bei allen anderen Impfungen.

Richtwerte.. Meine Frau hatte nur noch 50..dann wieder 200.Symptomlos,also 100% immun.

Covid19 ist eine Lotterie,beim.impfen wie beim krank werden.

Benutzeravatar
sepp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2496
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:21
Wohnort:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von sepp » Do 11. Nov 2021, 20:56

"In Wirklichkeit ist nach dem Impfen gleich vor dem Impfen. Wir müssen uns jetzt auf die dritte Teilimpfung konzentrieren.“

https://orf.at/stories/3236206/

lg sepp :at1:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 11. Nov 2021, 20:57

The_Governor hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 20:39
gewo hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 20:38
The_Governor hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 20:36
Warum ging es dann davor? Die Rahmenbedingungen haben sich nicht geändert. Da muss es doch davor auch schon einen Mindestwert gegeben haben?
bezug?
AGES, Grüner Pass:
Außerdem ist in Österreich ein Nachweis über eine positive Testung auf neutralisierende Antikörper in den dafür vorgesehenen Bereichen für 90 Tage ab Testung gültig.
Das gilt ja jetzt anscheinend nicht mehr, aber davor muss es einen Mindestwert gegeben haben oder galt das ab >0?
gute frage
aber ich glaube 8 bzw 50 (bindend/neutralisierend) wenn ich mich recht erinnere was auf meinem laborbefund stand
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 11. Nov 2021, 21:01

The_Governor hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 20:39

Das gilt ja jetzt anscheinend nicht mehr, aber davor muss es einen Mindestwert gegeben haben oder galt das ab >0?
Mehr als 0.80 BAU/ml gilt als Nachweis von IgG neutralisierender Antikörper.

Mehr als 15 BAU/ml gilt als Nachweis für Immunität.

So stehts auf dem Attest meiner Frau.
Ein anderes Labor mag das eventuell anders werten.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5130
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Incite » Do 11. Nov 2021, 21:05

sepp hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 20:56
"In Wirklichkeit ist nach dem Impfen gleich vor dem Impfen. Wir müssen uns jetzt auf die dritte Teilimpfung konzentrieren.“
Prof. Zeitlinger, Leiter der Universitätsklinik für klinische Pharmakologie in Wien über die dritte Impfung

https://www.youtube.com/watch?v=Z2wQGfo ... ERSTANDARD

Mal schauen. Auf die Schnelle fällt mir hier die Zeckenimpfung auf die er genannt hat sowie die 3x Twinrix (Hepatitis A und B) die ich bekommen habe.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 11. Nov 2021, 21:09

die frage ist doch vor allem kommt es zu spaetfolgen durch die impfung oder ned?

sollte sich rausstellen dass ma in zukunft zweimal im jahr impfen gehe muessen dann ist das schlecht, ja

aber das ist doch ned die einzige impfung

praktisch jeder lasst sein kind gegen MASERN MUMPS ROETELN impfen
sonst gibts die wurfpraemie ned
immer schon
das sind millionen von impfungen
ist das auch schon impfzwnag?

TETANUS
laesst sich jeder von usn alle 5 bis 7 jahre spritzen weil ka mensch die kinderlaehmung bekommen will
weltweit milliarden impfungen
wo sind die schaeden?

FSME zeckenimpfung
da gibts sogar impfschaeden dazu
wird oft genommen
auch und gerade bei kindern
regelmaessig jedes jahr

GRIPPE impfung
das lassen sich in italien fast 100% der leut impfen
auch da gibts impfschaeden, ja
trotzdem
der vorteil ueberwiegt

GELBFIEBER, HEPATITIS usw
wer schon mal a fernreose gemacht hat der weiss dass viele laender ihn ohne impfung ned reinlassen
ist so

die liste koennen wir noch fortsetzen



und jetzt hamma a pandemie
und es gibt einen impfstoff

Insgesamt wurden mit 10. November 11.958.127 Impfdosen in Österreich verabreicht.
quelle: https://info.gesundheitsministerium.gv.at/

und es gab dabei rund 100 impfschaeden
ein risiko von geringer als 1:100.000

und zwei tote
ein risiko von 1:6.000.000
das entspricht etwa dem risko von einem blitz getroffen zu werden
oder einem lotto 6er in 6 aus 45


so lange es ned impfschaeden, impffolgen oder wie auch immer man es nennen will im ernsthaften umfang gibt
halte ich die bedenken fuer ueberschiessend
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 11. Nov 2021, 21:17

Erhöht die Impfung das Schlaganfallrisiko nicht nachweislich um Faktor 4? Müsste es dann nicht schon statistisch mehr als 2 Fälle gegeben haben? :think:

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 281
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 14:01

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Do 11. Nov 2021, 21:29

Wenn man jetzt min. 1 Pro Jahr Impfen gehen muss damit man nach den 2 Impfungen "fit" ist für die Pandemie...
is ja wohl genau so wie jedes Jahr die Grippeimpfung, oder?

Aber was bringts? Könnt ich auch mit Plazebos arbeiten wenn ich will...solang mir nix is is mir nix => außer im Sommer wo die ganzen depperten Motorrad gestörten sich einbauen müssen und meine Station voll räumen...oder?

Tote wirds so oder so geben ob wir uns Impfen oder nicht, oder ob wir uns die Schädl einhauen...aber das konstanten bei dem ganzen Thema ist, niemand von den die hier mit reden bekommt dafür Geld das er so Tolle Ideen hat wie die Herrn Politiker!
Und was die mit dem Waffengesetzt verbrochen haben, wissen wir auch alle oder!?
Ist den Leuten dann also zu trauen, wenns dort schon so viel Bullshit fabriziert haben?

Ich für meinen Teil trau keinem Politiker, weil arbeitet jeder nur für seine eigenen Tasche...die Masse zahlts eh so oder so, egal in welchem Jahrhundert es auch war.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 11. Nov 2021, 21:51

The_Governor hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 21:17
Erhöht die Impfung das Schlaganfallrisiko nicht nachweislich um Faktor 4? Müsste es dann nicht schon statistisch mehr als 2 Fälle gegeben haben? :think:
ich wuesste nix von einem nachweis auf hoeheres schlaganfallrisiko ..

zitat:
Das Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) berichtet im Zeitraum 27.12.2021 bis 24.09.2021 über 42.447 Meldungen von vermuteten Nebenwirkungen im zeitlichen Zusammenhang mit der COVID-19-Impfung in Österreich. Der Großteil betreffe zu erwartende Impfreaktionen wie Kopfweh, Fieber, Müdigkeit, Schmerzen an der Einstichstelle. Bei den schwerwiegenden vermuteten Nebenwirkungen wurden 177 Todesfälle in zeitlicher Nähe zu einer Impfung gegen COVID-19 gemeldet (132 BioNTech/Pfizer, 16 Moderna, 26 AstraZeneca und 3 Janssen).
Bei 4 Patient*innen konnte aufgrund des Obduktionsberichts ein Zusammenhang mit der Impfung ausgeschlossen werden. Bei 20 Personen fiel die Impfung in die Inkubationszeit einer COVID-19-Erkrankung, im Rahmen derer die Patient*innen verstarben. Bei 34 weiteren bestanden schwerwiegende Vorerkrankungen, die vermutlich todesursächlich waren. Bei 2 Fällen wird derzeit ein Zusammenhang mit der Impfung gesehen. 117 weitere Fälle (78 BioNTech/Pfizer, 15 Moderna, 22 AstraZeneca und 2 Janssen) sind noch in Abklärung.


quelle:
https://www.heute.at/s/geheimakte-impfu ... -100167789
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 11. Nov 2021, 21:59

gearrillero hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 21:29
Wenn man jetzt min. 1 Pro Jahr Impfen gehen muss damit man nach den 2 Impfungen "fit" ist für die Pandemie...
is ja wohl genau so wie jedes Jahr die Grippeimpfung, oder?

Aber was bringts? Könnt ich auch mit Plazebos arbeiten wenn ich will...solang mir nix is is mir nix => außer im Sommer wo die ganzen depperten Motorrad gestörten sich einbauen müssen und meine Station voll räumen...oder?

Tote wirds so oder so geben ob wir uns Impfen oder nicht, oder ob wir uns die Schädl einhauen...aber das konstanten bei dem ganzen Thema ist, niemand von den die hier mit reden bekommt dafür Geld das er so Tolle Ideen hat wie die Herrn Politiker!
Und was die mit dem Waffengesetzt verbrochen haben, wissen wir auch alle oder!?
Ist den Leuten dann also zu trauen, wenns dort schon so viel Bullshit fabriziert haben?

Ich für meinen Teil trau keinem Politiker, weil arbeitet jeder nur für seine eigenen Tasche...die Masse zahlts eh so oder so, egal in welchem Jahrhundert es auch war.
Und nur weil den "Politkern nicht zu trauen ist" lasst Dich nicht impfen?
Wenn von denen einer sagt Schnitzel ist super wirst dann auch Veganer?

Grüße

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 11. Nov 2021, 22:02

Hatte übrigens im (Wiener) Lokal gerade eine polizeiliche "Grüner-Pass" Kontrolle. Alle waren gültig (wurden mittels App am Diensthandy kontrolliert). :D
Soviel zu oft geposteten Meinung "das eh schon jeder drauf pfeift" ;)

Grüße

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von The_Governor » Do 11. Nov 2021, 22:04

Serles erläutert: „Während das Risiko nach einer AstraZeneca- oder Biontech-Pfizer-Impfung vierfach erhöht ist, ist dieses Risiko nach einer Covid-Infektion 13-fach erhöht."
https://www.profil.at/faktiv/fpoe-liegt ... /401762544

Klar, das Original birgt immernoch ein höheres Risiko, allerdings haben wir 11 Mio. Dosen verimpft, während "erst" knapp 1 Mio. Corona hatten. Also müsste es an der Zahl mehr Schlaganfälle wegen Impfungen gegeben haben, als wegen Corona (4:13 / 11:1).

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3079
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Ares » Do 11. Nov 2021, 22:12

Incite hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 21:05
sepp hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 20:56
"In Wirklichkeit ist nach dem Impfen gleich vor dem Impfen. Wir müssen uns jetzt auf die dritte Teilimpfung konzentrieren.“
Prof. Zeitlinger, Leiter der Universitätsklinik für klinische Pharmakologie in Wien über die dritte Impfung

https://www.youtube.com/watch?v=Z2wQGfo ... ERSTANDARD

Mal schauen. Auf die Schnelle fällt mir hier die Zeckenimpfung auf die er genannt hat sowie die 3x Twinrix (Hepatitis A und B) die ich bekommen habe.
"Zugegebener Maßen, wir habens nicht richtig kommuniziert" und streng genommen wissen wir auch nicht wie es weitergehen soll. Aber wir müßen uns auf die dritte Teilimpfung konzentrieren.
Ein Grashalm, ein Königreich für einen Grashalm.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1411
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 11. Nov 2021, 22:12

Ein doppeltes Risiko heißt ja nicht das doppelt so viele Schadenfälle eintreten müssen. Ist halt auch Statistik.

@ Gov: Mir kommt vor Du bist auch sehr auf der Suche nach Gründen für Dich persönlich das Du Dich nicht impfen lassen willst :D
(bitte nicht als Angriff sehen!)

Grüße

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36573
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gewo » Do 11. Nov 2021, 22:15

tousibaer hat geschrieben:
Do 11. Nov 2021, 22:02
Hatte übrigens im (Wiener) Lokal gerade eine polizeiliche "Grüner-Pass" Kontrolle. Alle waren gültig (wurden mittels App am Diensthandy kontrolliert). :D
Soviel zu oft geposteten Meinung "das eh schon jeder drauf pfeift" ;)
Grüße
gestern wurde in einem lokal in schwechat auch kontrolliert

sie schicken momentan alle raus die sie haben
sogar die kripo leute (zumindest in NÖ) werden dzt planmaessig auf 2G kontrollen geschickt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt