ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von RcL » Do 18. Nov 2021, 12:20

gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:35
https://www.derstandard.at/story/200013 ... t-mehr-aus

triage in salzburg
krebspatienten werden nicht mehr operiert

https://www.derstandard.at/story/200013 ... t-mehr-aus

Eine harte Triage stehe nicht mehr bevor, sondern sei bereits gelebte Realität, bestätigt der ärztliche Leiter der Barmherzigen Brüder, Friedrich Hoppichler, dem STANDARD einen Bericht der "Salzburger Nachrichten". "Ab jetzt können gewisse Operationen von Karzinompatienten nicht mehr zeitgerecht durchgeführt werden", sagt Hoppichler. Die Bettensituation sei aufgrund der Kapazitäten, die für Covid-Patienten benötigt werden, so angespannt, dass keine Intensivbetten mehr frei seien und Personal fehle.
a
Also ich versteh auch ned, warum man irgendwie ein kritisches Auge auf Impfverweigerer haben könnte.

Aber ich lieg auch ned mit Krebs im Spital....

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 18. Nov 2021, 12:23

gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:33
ein verzicht erscheint mir in der form nicht denkbar

aber die ethikkommission sollte die ethikrichtlinien fuer die triage ofiziell adaptieren
schon dzt geht bei im sonstigen gleichen "geimpft vor ungeimpft" wegen der hoeheren wahrscheinlichkeit einer laengeren qualitativ hochwertigen restlebenszeit
aber nur in der abwaegung zwischen covid patienten
dh es werden zuerst alle krebspatienten, alle MS patienten, alle sonstigen patienten mit schwerem leiden und alle aelteren zum sterben nach hause geschickt bevor die ungeimpften weggeschickt werden

und das ist doch eher nicht angemessen

hier sollte man an der rangreihe drehen
das kann aber nur die ethikkommision
und die traut sich ned
wegen den waehlern waers ....
Du ignorierst dabei aber einen erheblichen Faktor.
Jeder muss sich alle 6-9 Monate lebenslang boostern lassen, um nicht als Ungeimpfter zu gelten.
Auch ein Herr Wieler vom RKI letzte Woche sagte dass man alle lebenslang boostern muss, ausser man wolle sich anstecken.

Und auch Frage an dich: Du bist geimpft und steckst dich mit dem Virus an, bist also dann auch noch genesen.
Lässt du dich danach noch impfen, obwohl du nachweislich sterile Immunität entwickelt hast und du nur so zur Herdenimmunität beiträgst?

Denk daran, was sie jetzt schon mit nachweislich Genesenen machen, sprich mit Antikörpernachweisen.
Die Antikörperwerte sind jetzt und für die Überlegung eines ICU Verzichtes/Reverses einen Dreck wert.
Merkt ihr eigentlich noch, was ihr da redet?

Du wirst nur auf ein Stück Papier oder den Grünen Pass hin vom Staat BEWERTET, egal ob du wirklich immun bist oder nicht, egal ob du ein Impfversager bist oder nicht, egal ob du einen falschen PCR Test (minimum 2%! aller Tests) bekommen und abgesondert wurdest oder nicht!
Der Grüne Pass sagt so ob du geschützt bist oder nicht! Nicht die Medizin oder Wissenschaft!

Das ist doch alles Wahnsinn!
Zuletzt geändert von Hugin am Do 18. Nov 2021, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von hobbycaptain » Do 18. Nov 2021, 12:25

Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:57
...............................................................

Hugin/Mjölnir/?????

sieh die Impfung als Chance :mrgreen:

Bild

coliflower
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 225
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 21:13
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von coliflower » Do 18. Nov 2021, 12:32

Das wird meine erste und letzte Meldung in diesem Thread sein ...
Als die N. die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die J. holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein J.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1337
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Do 18. Nov 2021, 12:37

Sauer202 hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 12:10
Ganz typisch für die Impfverweigerer, nichts leisten wollen aber volle Leistung verlangen. Richtig schäbige Egoisten halt.
Alle die ich kenne, die sich nicht gegen das Covid Impfen lassen wollen sind typische Hackler. Leisten also mehr als genug Beitrag und bringen ihre Leistung trotz des Test Chaos.

Aber ich weiss ja ned was du arbeitest und was man da unter "Leistung" versteht :lol:

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1057
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von ebner33 » Do 18. Nov 2021, 12:42

coliflower hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 12:32
Das wird meine erste und letzte Meldung in diesem Thread sein ...
Als die N. die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die J. holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein J.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
Man kann nur hoffen,dass es der allerletzte deiner Beiträge im Forum generell wird.... :headslap:
Solche unsäglichen Vergleiche sind vollkommen daneben und kommen einer Verhöhnung der Opfer gleich!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Do 18. Nov 2021, 12:42

gewo hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:16
doc steel hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:50
In dieser allgemeinen Kritiklosigkeit sehe ich die grösste Gefahr für unsere Zukunft.
Und da gehts gar nicht um Corona allein, sondern das betrifft leider so gut wie alle Themen mit denen wir uns auseinander zu setzen haben.
da bin ich deiner meinung
die ursache dafuer ist meiner meinung nach das massive zurueckfahren des bildnungsniveaus durch die vor allem linken regierungen seit den 70iger jahren
das ziel mag durchaus sein das volk besser lenkbar zu machen
Du verwechselst da was.
Es ist der SPÖ zu verdanken dass (höhere) Bildung auch für schlechter gestellte Sozialschichten zugänglich gemacht wurde.
Das ÖVP und SPÖ die Bildungspolitik vor allem seit den 80er und 90er Jahren als ideologischen Battleground missbraucht haben und sich wechselseitig nicht mit Ruhm bekleckert haben, ist aber leider so.
Da ging es immer nur darum die eigene Ideologie und Klientel zu bedienen, nie darum was für Schüler/Studenten und die Bildung an sich das Beste wäre.

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 387
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von v0s » Do 18. Nov 2021, 12:44

hobbycaptain hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 12:25
Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:57
...............................................................

Hugin/Mjölnir/?????

sieh die Impfung als Chance :mrgreen:

Bild

Es sollt ja allgemein bekannt sein wie gefährlich das impfen mit DNA Zeug is. I hab meine Freundin mit meiner DNA geimpft. Sie hat daraufhin über 9 Monate hinweg Übelkeit, Wasser in den Beinen und a starke Schwellung im Abdomen bekommen. Seitdem ihre Symptome abgeklungen sind haben wir beide massive Schlafstörungen und ständig an leeren Kühlschrank und volle Windelkübel.
Bild

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1951
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Evilcannibal79 » Do 18. Nov 2021, 12:47

Sauer202 hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 12:10
Ganz typisch für die Impfverweigerer, nichts leisten wollen aber volle Leistung verlangen. Richtig schäbige Egoisten halt.
Willst ned einfach mal a Ruhe geben mit deinen polemischen, absolut entbehrlichen Ergüssen?
Der einzig richtige Schäbige Zeitgenosse hier bist du mit deinem faschistoiden Gedankengut.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 18. Nov 2021, 12:59

tousibaer hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 12:11
Wenn ich die Inzidenzen Geimpft/Ungeimpft vergleiche komme ich auf ein anderes Ergebnis.
Ist es Dir nicht langsam selber zu blöd die Wirkung der Impfungen herunter zu spielen?

Grüße
Gegenfrage: Wie werden Inzidenzien berechnet?

Anzahl positiv Getesteter auf 100.000 Bevölkerung, richtig?

Dumm nur, dass Geimpfte nicht testen gehen und erst nach einem Anruf bei 1450 geschickt werden, also wenn Symptome (=Impfdurchbruch) auftauchen.

Das Argument der Inzidenzvergleiches ist an Naivität nicht zu überbieten und dient nur der eigenen Beruhigung, für mich schon fast eine Beleidigung der Intelligenz denkender Menschen.

Ich sags dir mal direkt: Die Inzidenz der Geimpften zeigt offen die Zahl von Impfdurchbrüchen, während die der Ungeimpften auch symptomlose Infektionen (80%) beinhalten.
Stellt euch doch bitte nicht immer selbst ein Bein beim argumentieren.

Ein Bekannter von mir ist übrigens von 3 geimpften Kollegen während eines 12h Dienstes im Wachdienst in einem geschlossenen Raum angesteckt worden. Die 3 Geimpften hatten alle Symptome und sind so in den Dienst gekommen.
Er starb 46jährig nach 4 Wochen auf der ICU, laut Arzt war die immense Viruslast Schuld, der er ausgesetzt war, umgebracht hat ihn dann die Beatmungsmaschine und eine Sepsis.
Die Impfung wirkt so als ob es sie nicht gäbe, zumindest in meiner Umgebung.
Der Herrgott holt sich wen er will, egal was man macht.

Die Dummheit und Arroganz der neuen gespritzten Supermänner die glauben sie wären immun gegen alles kotzt mich einfach nur noch an.
Der Hausverstand scheint komplett weggeimpft worden zu sein.
Zuletzt geändert von Hugin am Do 18. Nov 2021, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.

shaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: So 8. Mär 2020, 16:48
Wohnort: SKGT

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von shaper » Do 18. Nov 2021, 13:03

Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 12:59
tousibaer hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 12:11
Wenn ich die Inzidenzen Geimpft/Ungeimpft vergleiche komme ich auf ein anderes Ergebnis.
Ist es Dir nicht langsam selber zu blöd die Wirkung der Impfungen herunter zu spielen?

Grüße
Gegenfrage: Wie werden Inzidenzien berechnet?

Anzahl positiv Getesteter auf 100.000 Bevölkerung, richtig?
Wenn du Inzidenzen meinst, dann vergleich halt die Inzidenzen der symptomatisch Positiven, davon entfallen rund 3/4 auf ungeimpfte und 1/4 auf geimpfte, obwohl schon mehr Personen geimpft als ungeimpft sind.
Oder das Verhältnis geimpft/ungeimpft auf Intensivstationen. 80-95% ungeimpft, der Rest geimpft.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3024
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von combatmiles » Do 18. Nov 2021, 13:08

Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:48
combatmiles hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 16:00
... bin ich froh dass es nicht so viele Vernaderer alias BL......E alias S**** im echten Leben gibt....
Vorsicht, für dieses Wort wurde ein User hier für immer rausgeworfen.
Für Blockwarte wurde noch keiner gekickt...
Aber wie gesagt, wenn ein User bzw eh immer derselbe, das komplette Forum als rechts abstempelt und sogar meldet!!! DANN stellt sich die Fraage warum ihr euch das gefallen lasst und der immer noch da ist...
@Gewo?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 18. Nov 2021, 13:08

shaper hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:03
Oder das Verhältnis geimpft/ungeimpft auf Intensivstationen. 80-95% ungeimpft, der Rest geimpft.
Das ist einfach nur noch falsch.
Selbst Dr. Greil vom LKH Salzburg hat laut eigener Aussage Vorgestern in Salzburg 70% Geimpfte auf der Normalstation und 40% auf der ICU liegen.
Und in Wr. Neustadt, Linz, Graz, am AKH usw ist es ebenso.
Die Politik wird jetzt die 3. Impfung forcieren und den 2-fach Geimpften (im Politikerjargon "Impfdurchbruch" genannt) quasi die Schuld geben, indem sie den Geimpften jetzt eintrichtert, dass 2 Impfungen von 1:1 demselben mRNA wie eh und je zu wenig sind.

Ich beneide die Politiker ja nicht, sie muss den Geimpften beibringen dass die Impfung nicht wirkt und sie den 3. Stich brauchen und zugleich den Ungeimpften beibringen, dass die Impfung wirkt.

edit: Mir geht es NICHT darum, die Wirkung der Injektion runterzumachen, ich denke dass sie 3-4 Monate schon wirkt, aber nicht bei jedem, da sich die Zahlen auf der ICU 1:1 wie 2020 widerspiegeln.
Es kann ja niemand sagen, ob er durch die Impfung jetzt nicht ins KH kommt, oder ob es ohne auch so gewesen wäre.
Die Zahlen der AGES zeigen ja, dass wir heute vor 1 Jahr 1:1 dieselben Leute und osgar fast dieselbe Anzahl derer im Spital liegen hatten.
Das kann man ja nicht bestreiten.
Ich verstehe nicht, warum man die Menschen nicht gleich nach positivem Test behandelt und wartet bis sie ins KH müssen.
DAS kostet nachweislich Leben.
Zuletzt geändert von Hugin am Do 18. Nov 2021, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Hugin
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Do 4. Nov 2021, 10:58

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von Hugin » Do 18. Nov 2021, 13:15

combatmiles hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:08
Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 11:48
combatmiles hat geschrieben:
Mi 17. Nov 2021, 16:00
... bin ich froh dass es nicht so viele Vernaderer alias BL......E alias S**** im echten Leben gibt....
Vorsicht, für dieses Wort wurde ein User hier für immer rausgeworfen.
Für Blockwarte wurde noch keiner gekickt...
Aber wie gesagt, wenn ein User bzw eh immer derselbe, das komplette Forum als rechts abstempelt und sogar meldet!!! DANN stellt sich die Fraage warum ihr euch das gefallen lasst und der immer noch da ist...
@Gewo?
gewo hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 00:34
Mjoelnir hat geschrieben:
Di 26. Okt 2021, 18:57
Um sich mit den Blockwarten anzulegen und sie durch einen Schreianfall vor der Öffentlichkeit fertig zu machen.
das wars dann herr Mjoelnir.
der benutzer wurde dauerhaft gesperrt

und morgen vormittag nach dem fruehstueck schmeiss ich mit genuss die ganzen links auf die schwurblerseiten in die zensurfunktion …

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1409
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von tousibaer » Do 18. Nov 2021, 13:15

Hugin hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:08
shaper hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 13:03
Oder das Verhältnis geimpft/ungeimpft auf Intensivstationen. 80-95% ungeimpft, der Rest geimpft.
Das ist einfach nur noch falsch.
Selbst Dr. Greil vom LKH Salzburg hat laut eigener Aussage Vorgestern in Salzburg 70% Geimpfte auf der Normalstation und 40% auf der ICU liegen.
Und in Wr. Neustadt, Linz, Graz, am AKH usw ist es ebenso.

Die Politik wird jetzt die 3. Impfung forcieren und den 2-fach Geimpften (im Politikerjargon "Impfdurchbruch" genannt) quasi die Schuld geben, indem sie den Geimpften jetzt eintrichtert, dass 2 Impfungen von 1:1 demselben mRNA wie eh und je zu wenig sind.

Ich beneide die Politiker ja nicht, sie muss den Geimpften beibringen dass die Impfung nicht wirkt und sie den 3. Stich brauchen und zugleich den Ungeimpften beibringen, dass die Impfung wirkt.
Du wirst sicher verstehen das ich dazu gerne Quellen hätte.

Einige "meiner" Quellen dazu das im Krankenhaus, speziell auf der Intensiv hauptsächlich Ungeimpfte liegen:

https://www.oe24.at/coronavirus/wenn-ei ... /498788047
https://tvthek.orf.at/profile/Wien-heut ... g/15034440

Grüße

Gesperrt