Hahaha!Alaskan454 hat geschrieben: ↑Mi 24. Nov 2021, 10:32
Einen besseren und glaubhafteren Grund für einen Krankenstand ohne etwas zu haben als wegen der Impfreaktion gibt es momentan nicht.![]()
Ich kenne Leute die sich schon Stunden vor der Impfung krank gemeldet haben.![]()
Bei mir in der Firma gibt es eine "Krank ohne Bestätigung" Regelung die man 2x im Jahr für max. 3 Tage nutzen kann.
Das ist so ähnlich wie bei den Airline Piloten wo es "Unfit to fly" Regelungen gibt wenn man zwar nicht richtig krank ist aber auch nicht gerade fit für den Job ist.
Da gab es ziemlich viele Kollegen die am Dienstag Nachmittag zum Impfen gegangen sind und dann nachher gleich diese Regelung in Anspruch genommen haben.
Also 3 Tage "Krank ohne Bestätigung" und dazu noch das Wochenende dran gehängt macht gleich mal 5 Tage Gratis Urlaub.

Und am Besten sind dann die Leute am darauf folgenden Montag gewesen die bei der Mittagspause von ihrem Impfleiden erzählt haben:
"Boah, mir ist soooo schlecht gewesen am Tag nach der Impfung und ur hohes Fieber hab ich gehabt, musste den ganzen Tag im Bett liegen und so..."
Sagt dann plötzlich ein anderer Kollege:
"He, bist dir sicher? Weil ich hab dich an dem Tag im Donauzentrum beim Shoppen mit deiner Freundin gesehen!"
Upps.......