nein, das will ich gar nicht abstreiten. Kann aber trotz Haus, Frau und bald drei Kinder doch gut leben und das Hobby noch betreiben. Auch wenns etwas kniffliger als früher ist, keine Frage.AUG-andy hat geschrieben: ↑Do 2. Dez 2021, 13:36Du kannst sicher nicht abstreiten, dass dein Leben ohne Kinder stressfreier und finanziell einfacher wäre. Jeder soll selbst für sich entscheiden was er möchte und ihm wichtig ist. Und ja, bin materiell. Wenn ich meinen Kindern so ein Leben (Kindheit) wie ich es hatte ermöglichen will, müsste ich mich massiv einschränken. Dazu bin ich nicht bereit.Teal'c hat geschrieben: ↑Do 2. Dez 2021, 13:27bist du narrisch, der Thread wäre ein gefundenes Fressen für jeden Psychologen.
Bereuts ihr es wirklich, Kinder bekommen zu haben?Stattdessen lieber Katzen, Haus und Ferrari?
Schon ein bissi materielles Denken oder? Na bumm, da können meine Kinder froh sein, dass ich da ganz anders bin und denke...
Da kommt jetzt wohl nach der Frage des Sinn des Lebens. Hat jeder nen anderen. Bei mir kommen die Kinder zuerst, für die würde ich durch die Hölle gehen. Erst dann die Frau

Mich würde es nicht mehr glücklich machen, alleine in nem Haus oder Wohnung zu sitzen, eher das starke Gegenteil.