Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526

messer für immerdabei

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Abbath
.50 BMG
.50 BMG

Re: messer für immerdabei

Beitrag von Abbath » Di 19. Apr 2011, 15:16

Hi! Das RBB ist ein gutes Messer :clap:

Messer sind ja in erster Linie Werkzeuge - ich öffne und zerkleinere damit Verpackungen am Arbeitsplatz, schmiere mir mein Brot, öffne damit mein Bier, schäle Obst für Kinder / schnitze ihnen einen Stock etc.

Auch wenn die meisten, mittlerweile - durch Medien und Staat - gut abgerichteten Staatsbürger beim Anblick eines Messers so Sachen wie "wen willstn leicht abstechen?" oder "du bist ja a gefährlicher" usw von sich geben sind sie meistens dann doch froh, wenn man Ihnen das Messer kurz leiht (selten) oder etwas für sie damit aufschneidet (ist mir lieber...)

Dass man Messer in zweiter Linie auch als Waffe verwenden kann, haben Sie mit vielen anderen Gegenständen (Maurerfäustl, Schraubendreher, Beil, Schraubenschlüssel) gemein. Gut geeignet um sich zu verteidigen sind sie meiner Meinung nach nicht. Nach einem Messerkampf steht nachher nur noch einer von beiden - manchmal auch keiner mehr.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Di 19. Apr 2011, 15:58

Warnschuss hat geschrieben:Seid gegrüßt, Messernarren! So langsam werde ich auch einer von Euch, hehe.

Ich habe nicht gewusst, wieviele Leute eigentlich immer ein Messer bei sich tragen. Das ist mir zuletzt in meinem Schützenverein aufgefallen.
Ich muss zugeben, ich war lange Zeit der Meinung, so etwas sei nur etwas für Halbstarke und Ganoven. Nach einiger Überlegung bin ich draufgekommen, dass das, wenn überhaupt, höchstens nur die halbe Wahrheit sein kann, was einem diese ganzen Gangsterfilme vormachen wollen -Stichwort: italienische Bauchstichmesser, Springer, Butterflys etc. Denn ich habe mir dann gedacht, dass es ja auch sicherlich viele Leute gibt, die nicht wollen, dass jenes Pack die einzigen Leute sein sollten, die mit einem Messer herumlaufen. Abgesehen davon kann ein Messer auch ein nützliches Werkzeug für den Alltag sein. Das kommt aber natürlich aufs Messer an.
Bis jetzt hatte ich nie ein Messer mit, außer manchmal ein kleines Schweizer Taschenmesser, also kein richtiges. Doch das hat sich jetzt geändert. Ich habe mir letzte Woche einen täglichen Begleiter zugelegt. Ob er wirklich meine Sicherheit objektiv erhöhen kann, weiß ich nicht. Aber mein subjektives Sicherheitsgefühl verbessert er doch. Noch dazu sollte man unser in dieser Hinsicht bürgerfreundliches WaffG ausnützen, das einem das Führen von Messern -ganz im Gegensatz zu den meisten anderen europäischen Ländern- ohne große Einschränkungen gestattet.

Folgendes Klappmesser habe ich jetzt immer mit. Es ist für seinen Zweck gut durchdacht und für die nicht mal 100 Euro, die ich dafür gezahlt habe, hat es meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Und es schaut so nebenbei richtig fies aus. :twisted:

Böker Jim Wagner Reality Based Blade

Bild

Klingenstahl: 440 C
Klingenlänge: 9,7cm
Klingenstärke: 3,5mm

sei wilkommen.........

das Jw hab ich auch zu Hause in meiner Sammlung
gute wahl
Bild

Einschmieren nicht vergessen, damit andere geschützt sind! :o
und "Fanzer" für Frieden, genau mein Humor! :violin:

Nudnik
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Nudnik » Di 19. Apr 2011, 17:32

Abbath hat geschrieben:...so Sachen wie "wen willstn leicht abstechen?" oder "du bist ja a gefährlicher" usw

Tja so ändern sich die Zeiten. Mein alter Lehrherr (Gott hab ihn selig) pflegte zu sagen, "A Bua hod euwe an feidl im Hosnsog, sunst is a koa Bua" und er meinte das definitiv nicht anzüglich :mrgreen:
Mein heutiger Chef kam kürzlich mit einem Paket in mein Büro und ich zückte mein Gerber und öffnete das Paket. Er sah mich ganz ungläubig an und meint, "Uhh, was ist denn das. Für was hast Du denn sowas eingesteckt?". Ich stand mit dem geöffneten Paket da und versuchte die Frage zu verstehen....
Am liebsten hätt ich meine Taschenlampe aus der Hosentasche gezogen um ihm ins Ohr zu leuchten und nach Hirn zu suchen....
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Warnschuss
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Warnschuss » Di 19. Apr 2011, 18:31

Abbath hat geschrieben:Hi! Das RBB ist ein gutes Messer :clap:

aus8 hat geschrieben:das Jw hab ich auch zu Hause in meiner Sammlung
gute wahl

Das freut mich, dass Ihr auch etwas von dem Messer hält. :) Ich habe mir Mühe gegeben und viel gesucht, damit ich mir als Neuling bloß kein Klumpert kauf'.

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Di 19. Apr 2011, 18:39

Warnschuss hat geschrieben:
Abbath hat geschrieben:Hi! Das RBB ist ein gutes Messer :clap:

aus8 hat geschrieben:das Jw hab ich auch zu Hause in meiner Sammlung
gute wahl

Das freut mich, dass Ihr auch etwas von dem Messer hält. :) Ich habe mir Mühe gegeben und viel gesucht, damit ich mir als Neuling bloß kein Klumpert kauf'.

neuling oder nicht kauf was dir gefallen tut

darum hab ich auch eines
Bild

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mi 20. Apr 2011, 04:00

Ich bin jetzt zum ZT-Fan geworden, habe mir kürzlich das 0350St gekauft:

Bild

Echt ein geiles Messer, der kleine Bruder von der bekannten 300er Serie, die mir persönlich zu groß ist als EDC.

Das Feidl macht mit dem Flipper und dem assisted opening echt Spaß.

Hab mich echt gefreut, als ich das Messer bekommen habe, und es auch bei FB gepostet.
Na da sind gleich Beschwerden (von der weiblichen Belegschaft) gekommen.

Um hier einige zu zitieren (und gleich mit meiner Antwort):

FB hat geschrieben:Renate: bitte, da muss man sich ja richtig fürchten!!!

Ich: Nein! Ganz im Gegenteil, da darf man sich sicher fühlen. Nicht Waffen töten, Menschen töten ;)

Renate: aber wenn menschen keine waffen besitzen, dann könnten sie nicht mit waffen töten!

Ich: Waffen sind nur Waffen wenn sie als Waffen verwendet werden. Hammer, Küchenmesser, Axt, ... ohne all dem wären wir wieder in der Steinzeit. Waffen wird es geben so lange es eine Zivilisation gibt!

Andrea: früher hat man sich noch mit fäusten geschlagen - heutzutage wird gestochen und geschossen

Ich: Genau und darum: "Seit 5 Uhr 45 wird jetzt zurückgeschossen!"

Ich: Aber man sieht wieder wie bösartig Menschen sind. Kaum sehen sie ein Messer ist es eine Waffe und kein Werkzeug!

Andrea: ok das messer kann ein werkzeug sein aber was ist mit dem revolver??? kommen da vielleicht seifenblasen vorne raus????

Renate: andrea das eine ist das käsemesser und mit dem revolver schießt er die löcher in den käse! +gg+

Ich: Erst einmal ist das kein Revolver, sondern eine Pistole, und zweitens gehe ich mit dem auch nicht auf der Straße spazieren. Aber ich kann mir nicht immer aussuchen wer mich besuchen kommt, und was für Geschenke er mitbringt.

Resi: aber du musst zugeben, dass es nicht unbedingt vorteilhaft ist, sowas ins internet, vor allem ins facebook zu stellen, oder?!

Ich: Warum soll es das nicht sein? Ich stehe zu meinem Lebensstil, und jeder darf wissen, was ihn erwartet, wenn er ungeladen zu Besuch kommt.

Resi: lol zu dir werd ich also nie auf einen überraschungsbesuch vorbeischaun^^

@id:
Übrigens, das war das von mir gepostete Bild auf FB, mein Käsemesser mit dem "Revolver":
http://img849.imageshack.us/i/dsc04767t.jpg/
Bild

tincans
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von tincans » Mi 20. Apr 2011, 08:36

Weapon of choice: CRKT M16-14 SF
Bild
Extrem zuverlässig, gute Qualität, bleibt lange Zeit scharf, sehr robust und ich finde es vom Design her sehr ansprechend. Einziger "Nachtteil": ist etwas groß, um es jeden Tag in der Hosentasche herumzutragen, und ein verdecktes Tragen ist so auch nicht möglich aufgrund der Position der Halterung. Aber wenn man damit leben kann ist das ein Messer, mit dem man viel Freude hat. War bei mir zumindest so ;)

Und irgendwann, sollte ich mal wirklich zu viel Geld haben :lol: werd ich mir ein Extrema Ratio MF3 zulegen. Meiner Meinung nach eins der schönsten derzeit erhältlichen Folder, aber halt riesig:
Bild

Varminter

Beitrag von Varminter » Mi 20. Apr 2011, 08:52

tincans hat geschrieben:Weapon of choice: CRKT M16-14 SF
Bild
Extrem zuverlässig, gute Qualität, bleibt lange Zeit scharf, sehr robust und ich finde es vom Design her sehr ansprechend. Einziger "Nachtteil": ist etwas groß, um es jeden Tag in der Hosentasche herumzutragen, und ein verdecktes Tragen ist so auch nicht möglich aufgrund der Position der Halterung. Aber wenn man damit leben kann ist das ein Messer, mit dem man viel Freude hat. War bei mir zumindest so ;)

:mrgreen: Wie kommst du an Fotos von meinem Dauerbegleiter? :mrgreen:

Lässt sich übrigens bequem mitführen - du brauchst nur Cargohosen mit seitlichen Taschen!

tincans
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von tincans » Mi 20. Apr 2011, 09:10

Varminter hat geschrieben:Lässt sich übrigens bequem mitführen - du brauchst nur Cargohosen mit seitlichen Taschen!

Schon klar, ich meinte halt mit Jeans und normaler ziviler Mode ;) geht schon, aber es ist halt sofort eindeutig erkennbar was da in der Hosentasche schlummert.

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Mi 20. Apr 2011, 10:36

Dieses CRKT habe ich bei Outdoordingen dabei, für's "zivile" ist es mir zu groß und zu schwer - aber ein gutes Messer!
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Mi 20. Apr 2011, 11:41

schöne Messer die ihr da habt.........

das wird zu 80% mein nächster Einkauf:
http://www.swords-and-more.com/shop1/im ... 40_600.jpg

Beschreibung dazu:
Wenn Sie insgeheim nach einem atemberaubenden Espada von Cold Steel lüsten, diese aber außerhalb Ihrer Preisvorstellung liegen, schauen Sie jetzt noch einmal. Die neuen voll-G-10 Modelle sind in allen wichtigen Belangen identisch zu den viel teureren Brüdern und kosten nur einen Bruchteil von diesen.

Praktisch und taktisch, bieten die Espadas Klingen mit nicht reflektierendem Bead Blast Finish, rutschfeste G-10 Griffe, verkürzte Stahlplatinen und Cold Steels unvergleichbare Tri-Ad Verriegelung. Mit einem Espada mit G-10 Griffmaterial erhalten Sie 90% der Kraft des teuren Modells, ohne bei der Schneidkraft einzubüßen.

Details:
Gesamtlänge: 42,5 cm
Klingenlänge: 19 cm
Klingenstärke: 4 mm
Gewicht: 388 g

Klingenmaterial: Japanischer AUS 8A (Bead Blast Finish)
Griffmaterial: G-10
Bild

herr_rhodes
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von herr_rhodes » Mi 27. Apr 2011, 11:43

Grüß Euch,

bin seit Tagen am hin- und herüberlegen welches EDC ich mir zulegen soll.
Auf jeden Fall soll es ein CRKT werden - die M16 und M21 treffen punktgenau meinen Geschmack.

Jetzt stellt sich nur die Frage ob es ein M16-01KZ (49,90 €) oder ein M16-01T (109,90 €) wird.

Ist der Preisunterschied eurer Meinung nach gerechtfertigt und vor allem zahlt sich der Mehrpreis auf AUS 8 und Titan wirklich aus :?: :?: :?:
LG HR

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Mi 27. Apr 2011, 12:38

mein M16.KZ hat ständig Flugrost. kA ob das beim anderen besser wäre.

aus8
Supporter .17 HMR
Supporter .17 HMR

Beitrag von aus8 » Do 28. Apr 2011, 09:59

Heut hab ich ein Fox- Invader- Automatik mit aus 440 c stahl und in Camo
Bild

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Do 28. Apr 2011, 13:18

In letzter Zeit zah ich meinen Leatherman Wave durch die Gegend. Haben einige hier auf der Uni. Techniker Style. 8-)

Antworten