YES

Was nimmst da für eine Vergrößerung an der Optik?
YES
Ich komme von Anfang an aus der Präzi-Ecke, da nimmt die mentale Komponente den größten Teil des Ablaufes ein. Das ist eine Frage der Ausdauer und der Disziplin, beides nicht einfach … auch für mich nicht. Mir macht das Schießen keinen Spass, es ist Arbeit für mich. Freude kommt nur in der Vorbereitung und bis zum Aufhängen der Scheibe auf. Danach gibt es entweder Groll oder eine unbeschreibliche Genugtuung. Ein ständiger Kampf gegen die Disziplinlosigkeit. Das ist halt so bei mir und das wird sich auch nicht ändern. Bei mir haben sich in den Jahrzehnten gewisse Ergebnisse und Perfektion ins Hirn gebrannt. Diesen laufe ich ständig hinter her, obwohl mir bewusst ist, dass das altern mit all seinen Auswirkungen gewinnen wird.Joewood hat geschrieben: ↑Do 16. Dez 2021, 16:27Was ich hier am meisten bewundere - abgesehen von dem sehr schönen Trefferbild - ist die Ruhe, sowas 70 Schuss lang auf eine Scheibe durchzuhalten... spätestens nach 30, 40 Schuss überkommt es mich meistens und ich jag mal ein bis 2 mags im Schnellfeuer raus. Warum? Einfach so, weil es Spaß macht. Und dann hau ich mir die vorher schönsten Bilder zusammen...
Zeit wofür?
Merci - Vergrösserung zwischen 16 und 20 auf 300m. Geht gerade noch mit dem Delta Javelin, ab 25x wird das Absehen gar dick.
Jo oida.Focus hat geschrieben: ↑Mi 22. Dez 2021, 23:05Merci - Vergrösserung zwischen 16 und 20 auf 300m. Geht gerade noch mit dem Delta Javelin, ab 25x wird das Absehen gar dick.
Würd mich jetzt interessieren, warum Du fragst ...
Heute habe ich noch etwas mit der Setztiefe gespielt, und da geht sogar noch ein bissl was:
![]()
Weil ich Mid- und Longrange nur mit Diopter schieße. Mit Nitropulver und Optik habe ich jenseits der 100m, noch keine Erfahrung sammeln können.
… und Schwarzpulver, gut … die Ziele sind auch ein wenig größer.Focus hat geschrieben: ↑Do 23. Dez 2021, 12:43Oh wow, mit Diopter ist das eine ordentliche Herausforderung....
Nicht schlecht!>Michael< hat geschrieben: ↑Sa 25. Dez 2021, 19:58Hab mal was anderes probiert - Auf 11m .45 Pistole low-ready dann so schnell wies geht zielen und 3 Schuss so schnell wie eben gezielt geht schiessen (3 Schuss in ca 2 Sekunden). Dann wieder runter auf low-ready und das ganze wieder von vorn. Spassige Abwechslung vom üblichen 25m langsamen Präzischiessen und es ging wesentlich besser als ich mir gedacht hab, grad da ich wenig Übung hab was Geschwindigkeit betrifft. Muss ich wieder mal machen.
![]()