TheWayOfTheGun hat geschrieben: ↑
Wie siehst mit dem Hochschlag der PDP aus, habe im NET gelesen das manche das bekrittelt haben.
Aber ehrlich, gibts eigentlich eine GUN bei der KEINER was auszusetzen hat?
Finde es aber schon mal sehr gut das Co-Witness Sights bei der PDP wie bei einer Glock 34 MOS oder Sig Sauer P320 RXP möglich ist.
Ich hab glock 17 und 4.5" noch nicht bewusst nebeneinander geschossen oder sogar mit laser und kamera festgehalten, insofern kann ich nur eine subjektive Meinung äußern.
Gefühlt kickt sie eine kleine Spur härter und hat eine Nuance mehr hochschlag. Würde ich der etwas höheren Laufseele, etwas entspannteren Griffwinkel und einem gefühlt leichteren Verschluss-bzw marginal leichterem Gesamtgewicht zuschreiben.
Der größte hochschlag killer ist allerdings Schießtechnik, sofern es nicht ins extreme geht (zB klassischer Revolver vs. Alien). Gemessen an splitzeiten usw habe ich keinen unterschied festgestellt. In der praxis ist mir dann eher die bessere Ergonomie beim ziehen aus dem holster und bei Magazinwechsel positiv aufgefallen, wenngleich die PDP leider für meine großen Hände selbst mit L griffrücken noch zu klein ist, wodurch ich meine Grifftechnik etwas anpassen/kompromittieren musste (supporthand Zeigefinger über dem abzugsbügel um im Abzugsbereich eine größere mulde für die Bewegungsfreiheit meiner Abzugsfingerspitze zu erzeugen).
Mit optikplatte und optik schießt sie sich allerdings sanfter, man merkt aber auch dass etwas mehr masse in Bewegung ist. Ist vorliebenabhängig was einem mehr zusagt, denke ich.
Abzug und präzisionspotential sind auch bemerkenswert. Man übernimmt zwar die Fehler die man auf anderen Platformen auch macht fast 1:1, aber sie werden teilweise etwas mehr kaschiert.
Auf 25m ist mir mit 4 von 6 Schuss einmal ein streukreis von 4cm gelungen, und ein ähnlich deutliches erlebnis hatte ich auch bei einer übung mit sehr sportlichen splitzeiten (~.3 -.4s) auf 25m, da haben sich extrem deutlich 2 trefferlagen herauskristallisiert. Hälfte in nen 5cm streukreis POA POI, und hälfte 15cm tief links in eine nur marginal größere Gruppe.
So abnormal deutlich und und wiederholgenau hab ich bisher noch nie schießfehler aufgezeichnet, aber gut, ich schieße auch nicht mehr allzuviel Pistole und kaum "richtige" Matchwaffen. Auf instagram hab ich irgendwo ein video davon. Accelerator drill 8/16/25m.
Cowithness mit originalvisierung geht sich nur mit extrem flach bauenden reddots (shield und derart, denke ich).
Bei ner C&H platte und Holosun 509t geht sichs jedenfalls nicht aus.