Willkommen auf www.pulverdampf.com - dem österreichischen Waffenforum!!

Coronavirus \ COVID 19

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gearrillero
.223 Rem
.223 Rem

Re: Coronavirus \ COVID 19

Beitrag von gearrillero » Do 10. Feb 2022, 20:22

Ich wette...auf etwas was nicht sein kann....Rot mit Blau und a bissl a MFG :D
Herrlich! Das is so Sommerlich das Himbeereis mit Künstlichem Blaugeschmack und Erdbeeren dazu...ich stell mir das vor; das hol ich mir sofort wieder wenn die Eisgeschäfte offen haben. :dance:

Der nächste Sargnagel wird dann Co2-Steuer und Grünerlockdown weil die Umwelt so arm ist und wir alle so böse...das mit dem Bleiverbot für UNS is ja wohl auch noch ned ganz gegessen. :think:

Aber warten wir mal ab, jetzt bis zum Sommer noch Aktion, dann bissl Ferienpause, dann kömma wieder Wählen gehen. Dann haben wir die nächste Schnapsregierung. :whistle:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Do 10. Feb 2022, 20:29

Wir gehen im Herbst sicher wählen, aber den BP, net die Regierung :whistle:

trenck
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von trenck » Do 10. Feb 2022, 22:08

RcL hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 19:50
hobbycaptain hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 19:01
aber nur als waffenbesitzer, als sonstger bùrger will ich die verhaltensauffälligen blauen tro.... definitiv in keiner regierung mehr.
Das seh ich eigentlich sehr ähnlich. Es gibt ein paar Punkte, wo ich ihnen zustimmen muss. Aber unterm Strich sind die für mich nicht wählbarer als die Grünen.
Kann ja durchaus auch eine Schwarz/Rote Regierung sein, ist mir vollkommen wurscht. Hauptsache, die Rot/Grün/Pink-Option ist blockiert.

trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Do 10. Feb 2022, 22:09

trenck hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 22:08
RcL hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 19:50
Do 10. Feb 2022, 19:01
aber nur als waffenbesitzer, als sonstger bùrger will ich die verhaltensauffälligen blauen tro.... definitiv in keiner regierung mehr.
Das seh ich eigentlich sehr ähnlich. Es gibt ein paar Punkte, wo ich ihnen zustimmen muss. Aber unterm Strich sind die für mich nicht wählbarer als die Grünen.
Kann ja durchaus auch eine Schwarz/Rote Regierung sein, ist mir vollkommen wurscht. Hauptsache, die Rot/Grün/Pink-Option ist blockiert.

trenck
dass wir beide mal einer Meinung sind :D

gearrillero
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von gearrillero » Do 10. Feb 2022, 23:23

Hauptsache die Welt wird wieder Liebevoller und wir können uns wieder ums BAllern statt ums Pieksen kümmern!

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » Fr 11. Feb 2022, 11:47

trenck hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 14:12
Blaine hat geschrieben:
Do 10. Feb 2022, 13:05
wobei man aus sicht der verantwortlichen schon zugeben muss, dass der ERSTE der sowas herausfindet ned unbedingt sofort damit rausgehen sollte sondern vorher mal von 2-3 anderen überprüfen lassen

DANN ghört es allerdings sofort kommuniziert...

es ghört nur vermieden, dass dann sowas rauskommt wie beim eisengehalt des spinats ;)
(zugegeben, bissi weiter hergeholt aber dient der veranschaulichung)
Eh. Es wurde aber nicht gesagt "Check es zwei, drei oder vier Mal, und erst dann gehen wir an die Öffentlichkeit", sie wurde offen aufgefordert, zu lügen und wider besseren Wissens zu behaupten, es wäre nach wie vor eine schwere Krankheit. Gibt natürlich zu Spekulationen Anlass, warum Politiker den Zustand einer Pandemie mit massiven Freiheitseinschränkungen unbedingt aufrecht erhalten wollen.

trenck
Die Demographie dort inkl. der Durchseuchung kann man eben nicht mit Europa vergleichen. Wenn bei uns nicht so viele geimpft gewesen wären, wäre eh auch wieder alles zu.

Titel: GECKO-LEITERIN REICH:
„Vierte Impfung wird Schlüssel für Herbst sein“
https://www.krone.at/2625636

Ich denke nicht, dass sie umfallen werden. Das wird durchgezogen.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 11. Feb 2022, 17:39

Die Angstmacherei und Hysterie der aktuellen Politik und deren medialen Handlangern schlägt sich auf die Psyche vieler nieder....

"Kinder- und Jugendpsychiater der Klinik Hietzing schlagen Alarm"

https://www.derstandard.at/story/200013 ... agen-alarm

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Fr 11. Feb 2022, 20:40

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 17:39
Die Angstmacherei und Hysterie der aktuellen Politik und deren medialen Handlangern schlägt sich auf die Psyche vieler nieder....

Und das schon seit 12 Jahren.

https://aerztezeitung.at/2010/oaz-artik ... e-maengel/
Rund 150.000 Kinder und Jugendliche in Österreich haben nahezu keine fachärztliche Basisversorung im kinder- und jugendpsychiatrischen Bereich. Es mangelt an ambulanten und stationären Behandlungsmöglichkeiten, obwohl die Anzahl der therapiebedürftigen Kinder und Jugendlichen seit Jahren kontinuierlich steigt.
Finds natürlich ehrenwert, dass du bestimmt schon länger auf die Missstände in Österreich im Bezug auf die mentale gesundheitliche Versorgung der Kids hinweist :handgestures-thumbupleft:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 11. Feb 2022, 21:21

RcL hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 20:40

Rund 150.000 Kinder und Jugendliche in Österreich haben nahezu keine fachärztliche Basisversorung im kinder- und jugendpsychiatrischen Bereich. Es mangelt an ambulanten und stationären Behandlungsmöglichkeiten, obwohl die Anzahl der therapiebedürftigen Kinder und Jugendlichen seit Jahren kontinuierlich steigt.
Finds natürlich ehrenwert, dass du bestimmt schon länger auf die Missstände in Österreich im Bezug auf die mentale gesundheitliche Versorgung der Kids hinweist :handgestures-thumbupleft:
Die Covid Maßnahmen haben das noch zusätzlich verschärft und mt dem hätte man nämlich mit den ganzen Experten die die Regierung ja so gut beraten schon rechnen müssen.... und da ja, wie du so schön verlinkt hast, ist die Problematik schon hinlänglich bekannt. Und daher ist das ja eigentlich noch verwunderlicher dass da nix getahn wurde.... :roll: Obwohl ja unsere Regierung, wie wir ja alle wissen ja so bedacht auf unsere Gesundheit ist.... :whistle:

Aber da will man ja lieber eine Milliarde für eine Lotterie ausgeben als das Geld da hinzustecken wo es wirklich notwendig wäre. Baustellen gibs ja genug....

RcL
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RcL » Fr 11. Feb 2022, 22:02

Fr 11. Feb 2022, 21:21
RcL hat geschrieben:

Die Covid Maßnahmen haben das noch zusätzlich verschärft und mt dem hätte man nämlich mit den ganzen Experten die die Regierung ja so gut beraten schon rechnen müssen.... und da ja, wie du so schön verlinkt hast, ist die Problematik schon hinlänglich bekannt. Und daher ist das ja eigentlich noch verwunderlicher dass da nix getahn wurde.... :roll: Obwohl ja unsere Regierung, wie wir ja alle wissen ja so bedacht auf unsere Gesundheit ist.... :whistle:

Aber da will man ja lieber eine Milliarde für eine Lotterie ausgeben als das Geld da hinzustecken wo es wirklich notwendig wäre. Baustellen gibs ja genug....
Das Problem existiert seit mindestens (!) 12 Jahren und du kreidest es der aktuellen Regierung an? :think: Ich glaub da gibts ein paar mehr in der jüngeren Vergangenheit, die es offenbar versch...en haben.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von hobbycaptain » Fr 11. Feb 2022, 22:18

die regierung ist an allem schuld, auch an der dummheit der leute :whistle: :mrgreen:

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 11. Feb 2022, 22:47

RcL hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 22:02
Fr 11. Feb 2022, 21:21
RcL hat geschrieben:

Das Problem existiert seit mindestens (!) 12 Jahren und du kreidest es der aktuellen Regierung an? :think: Ich glaub da gibts ein paar mehr in der jüngeren Vergangenheit, die es offenbar versch...en haben.
Ich kreide der Regierung an das sie ein schon bekanntes Problem noch weiter verschlimmert hat und auf der anderen Seite was da von faselt wie sehr sie doch um unsere Gesundheit bemüht ist und doch nur unser bestes will....
Zuletzt geändert von Laubmasta_reloaded am Fr 11. Feb 2022, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 11. Feb 2022, 22:49

Fr 11. Feb 2022, 22:18
die regierung ist an allem schuld, auch an der dummheit der leute :whistle: :mrgreen:
Stimmt, Geld wäre ja zur genüge vorhanden um die Bildungslücken manch anderer füllen :whistle:

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 12. Feb 2022, 02:12

Die suizidrate ist in den letzten beiden jahren deutlich gesunken.

Es scheint sich also offenbar weniger um ein dringliches psychisches problem der jugendlichen sondern eher um ein dringliches problem der jugend psychiater zu handeln …
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Spiky
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Spiky » Sa 12. Feb 2022, 07:49

gewo hat geschrieben:
Sa 12. Feb 2022, 02:12
Die suizidrate ist in den letzten beiden jahren deutlich gesunken.

Es scheint sich also offenbar weniger um ein dringliches psychisches problem der jugendlichen sondern eher um ein dringliches problem der jugend psychiater zu handeln …
Ned dein ernst...

Bitte nochmal d'rüber nachdenken:

1. Ein Jugendlicher ist erst dann psychisch krank, wenn er suizid begeht? Vorher ist er gesund?
2. Du verwendest die Qualität der Arbeit der Jugendpsychiater/psychologen/psychotherapeuten gegen sie?

Gesperrt