Blaine hat geschrieben: ↑Mo 7. Mär 2022, 09:50
Dingo hat geschrieben: ↑Mo 7. Mär 2022, 06:56
Sauer202 hat geschrieben: ↑Sa 5. Mär 2022, 16:52
Wer Corona in den letzten Monaten hatte ist einfach nur ……. mit Vernunft und Vorsicht bekommt man es nicht!
Kannst beispielsweise auch recht schnell kriegen, wenn es die Kleinen aus dem Kindergarten / der Schule mitbringen.
kann ich bestätigen
der 3 jährige war plötzlich kränklich aber spannender weise beim hausarzt ned positiv (schnelltest)
übers wochenende hat er sich wieder gefangen und dafür mich und meine holde angesteckt
wir waren dann beide positiv (sicherheitshalber gurgler gemacht) und durften alle in quarantäne bleiben...
zum glück war es wirklich nur wie eine stärkere erkältung mit einem tag erhöhte temp und ne woche lang schnupfig
vernunft und vorsicht lassen wir übrigens immer walten, die schützt aber leider nicht immer...
Tja - bei den meisten Kleinen ist es zum Glück harmlos. Das weißt allerdings immer erst nachher. Deswegen ist unserer (6) bereits geimpft - könnten wir uns nie verzeihen, wenn da was wäre. Ist wie beider Zeckenimpfung, Tetanus, Kinderlähmung ... Ist bei uns im Bekannten- und Freundeskreis auch so, dass die kleinen geimpft sind. Absolutes Argument für die Impfung bei Kleinen war die Tatsache, dass die Kinder eines befreundeten Experten (Virologe) auch geimpft sind, da Long-Covid und Risiko zu hoch sind.
In der Kindergartengruppe vom Junior waren einige positiv samt einer Betreuerin - unserer bis jetzt nicht und bei uns war nichts. Ist aber eher Zufall ...
Die Aussage vom Säuerlichen ... jo eh & eher Rubrik von & denk' mir meinen Teil