ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 2. Mai 2022, 17:22

Dingo hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 16:43
yoda hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 12:22
Bei einem zu geringen Fortschritt der russischen Invasion und zu großen Verlusten auf russischer Seite, bedingt durch den großen Widerstandes, der einzig und allein durch die Waffen der USA und der EU ermöglicht wird, halte ich den Einsatz von Nuklearwaffen in der Ukraine für höchst wahrscheinlich. Die Japaner hat man damals auch so in die Knie gezwungen und Amerika hat sich trotzdem als die westliche Weltpolizei etabliert, die bestimmt was gut und böse ist.

Einen Einsatz von Nuklearwaffen um Ziele in Europa zu vernichten halte ich für unwahrscheinlich. Wobei man sagen muss, dass die in der EU verfügbaren Nuklearwaffen von den Amerikanern kontrolliert werden d.h. ein russischer Nuklearangriff auf europäische Städte würde nicht unbedingt bedeuten dass ein Gegenangriff der USA erfolgt, das Risiko ist aber gegeben und das wissen die Russen auch.
Allein dass die Propaganda in Putistan da die nukleare Karte spielt ... schlimm. Der Vergleich mit WKII und Japan hinkt doch etwas. Sicher ist ein Nuklarwaffeneinsatz abscheulich - Peal Harbour und die Expansion ist aber damals net so wirklich von den Amis ausgegangen ... Den Wladimir hat halt keiner angegriffen und umso absurder wird der Vergleich; wobei gemäß seiner Logik ist wohl leider vieles denkbar.

Ein "bisserl" was haben die Franzosen mit ihrer Force de Frappe schon und auch UK mit ihren U-Booten:

https://www.icanw.de/fakten/weltweite-atomwaffen/

Würde schon sagen, dass da eine Antwort käme ... & sag mal einem Franzosen / Briten, dass die Amis ihre Nuklearwaffen kontrollieren.
keiner der beiden grossmaechte wird einen nuklearkrieg mittels langstreckenraketen auch nur andenken.
das waere nicht WK3
das waere das golbale ende

die langstreckenatomwaffen sind hier ned das thema
das eigentliche problem sind die mini-nukes
die lassen sich bequem von der LKW rampe aus verschiessen oder von flugzeug aus abwerfen

und da beide seiten die zur verfuegung haben steht auch jedwedgen fakes nix entgegen leider
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mushr00m » Mo 2. Mai 2022, 17:51

Hui, ich war heut mit meinem Steyr schiessen und dann hats mich versehentlich zum legendären Pistolenstand verschlagen... Keine Ahnung, hab mich wohl verirrt, jedoch dauerte es ganze 10 Sekunden dass ich mich erinnert hab warum man dem Stand zu gewissen Zeiten am besten meidet :headslap:
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von ebner33 » Mo 2. Mai 2022, 17:52

Bild


Weil ichs gerade gelesen habe...was sagt der gewo dazu? :think: :think:
Preise sollen sich auch verdoppelt haben....
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Mo 2. Mai 2022, 19:22

ebner33 hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 17:52
was sagt der gewo dazu? :think: :think:
der sagt nix
was soll er viel sagen
das ist so wie es da steht

wir haben heute frueh am morgen noch einiges an griffstuecken vom lagerstand des besagten grosshaendler bestellt
preise haben sich knapp verdoppelt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Schuttwegraeumer » Mo 2. Mai 2022, 19:54

Gerade gesehen dass die heute Vormittag gekauften 10mm AUTO XTP sowohl mit 180 wie auch mit 155 grain die nur vor der Nachbesserung waren.
Obwohl custom draufstand, das reicht scheinbar nicht.
Sind schwach geladene XTP.
Keine Ahnung wie lange die da schon lagen bei dem Händler.

Hoffentlich sind die bestellten beim gewo schon die moderneren.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von the_law » Mo 2. Mai 2022, 20:28

Mushr00m hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 17:51
Hui, ich war heut mit meinem Steyr schiessen und dann hats mich versehentlich zum legendären Pistolenstand verschlagen... Keine Ahnung, hab mich wohl verirrt, jedoch dauerte es ganze 10 Sekunden dass ich mich erinnert hab warum man dem Stand zu gewissen Zeiten am besten meidet :headslap:
Interessant, normalerweise is es Montags recht ruhig bei den Pistoleros :mrgreen: , wenn ich aber raten müsste würd ich sagen der "Kollega" mit der Glock im KPOS war da und hat die anwesenden mit seinen Jako- SaS-Mogadischu Schiesskünsten "unterhalten" :violence-uzi:

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Mushr00m » Mo 2. Mai 2022, 20:46

the_law hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 20:28
Mushr00m hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 17:51
Hui, ich war heut mit meinem Steyr schiessen und dann hats mich versehentlich zum legendären Pistolenstand verschlagen... Keine Ahnung, hab mich wohl verirrt, jedoch dauerte es ganze 10 Sekunden dass ich mich erinnert hab warum man dem Stand zu gewissen Zeiten am besten meidet :headslap:
Interessant, normalerweise is es Montags recht ruhig bei den Pistoleros :mrgreen: , wenn ich aber raten müsste würd ich sagen der "Kollega" mit der Glock im KPOS war da und hat die anwesenden mit seinen Jako- SaS-Mogadischu Schiesskünsten "unterhalten" :violence-uzi:
Nein, es war die "Kampfmannschaft" / es "Kader" vor Ort :bow-blue:
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
milu
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 913
Registriert: Sa 18. Feb 2017, 09:15
Wohnort: Tirol

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von milu » Mo 2. Mai 2022, 20:47

the_law hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 20:28
Mushr00m hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 17:51
Hui, ich war heut mit meinem Steyr schiessen und dann hats mich versehentlich zum legendären Pistolenstand verschlagen... Keine Ahnung, hab mich wohl verirrt, jedoch dauerte es ganze 10 Sekunden dass ich mich erinnert hab warum man dem Stand zu gewissen Zeiten am besten meidet :headslap:
Interessant, normalerweise is es Montags recht ruhig bei den Pistoleros :mrgreen: , wenn ich aber raten müsste würd ich sagen der "Kollega" mit der Glock im KPOS war da und hat die anwesenden mit seinen Jako- SaS-Mogadischu Schiesskünsten "unterhalten" :violence-uzi:
i war ja schon lang nimmer, aber is des nit besser geworden?
"Fatal ist mir das Lumpenpack, das, um die Herzen zu rühren,
den Patriotismus trägt zur Schau, mit allen seinen Geschwüren."
Heinrich Heine

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von eXistenZ » Di 3. Mai 2022, 00:47

Dingo hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 16:43
Ein "bisserl" was haben die Franzosen mit ihrer Force de Frappe schon und auch UK mit ihren U-Booten:

https://www.icanw.de/fakten/weltweite-atomwaffen/

Würde schon sagen, dass da eine Antwort käme ... & sag mal einem Franzosen / Briten, dass die Amis ihre Nuklearwaffen kontrollieren.
Die einzige verbliebene Atommacht in der EU ist Frankreich.
Aber scheinbar ist noch nicht wirklich geklärt wie man damit umgeht und
keiner scheint erstaunlicherweise (wenn das im Artikel stimmt) Lust zu haben mit Frankreich darüber zu reden.

https://www.rnd.de/politik/atomwaffen-s ... WBLD4.html

"Die konventionellen und nuklearen Kräfte der französischen Armee gingen Hand in Hand, auch wenn Zweitere rein für den Fall einer Bedrohung der „existenziellen Interessen“ des Landes dienten. Das Atomarsenal habe eine „authentische europäische Dimension“ – er stehe zu einer „unerschütterlichen Solidarität“ mit den europäischen Partnern für deren Sicherheit, sagte Macron."

Ziemlich undurchsichtig.
Würde Russland versuchen mit der Drohung eines Atomschlags an das EU Land Finnland die NATO-Mitgliedschaft zu verhindern, müsste sich dann Putin sorgen um französische Atomwaffen wegen der Beistandsverpflichtung Artikel 42 Absatz 7 des EU-Vertrags machen, oder nicht?

Dingo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 534
Registriert: Fr 17. Jun 2016, 10:58
Wohnort: Wien (Ex-NÖler)

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dingo » Di 3. Mai 2022, 07:17

eXistenZ hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 00:47
Dingo hat geschrieben:
Mo 2. Mai 2022, 16:43
Ein "bisserl" was haben die Franzosen mit ihrer Force de Frappe schon und auch UK mit ihren U-Booten:

https://www.icanw.de/fakten/weltweite-atomwaffen/

Würde schon sagen, dass da eine Antwort käme ... & sag mal einem Franzosen / Briten, dass die Amis ihre Nuklearwaffen kontrollieren.
Die einzige verbliebene Atommacht in der EU ist Frankreich.
Aber scheinbar ist noch nicht wirklich geklärt wie man damit umgeht und
keiner scheint erstaunlicherweise (wenn das im Artikel stimmt) Lust zu haben mit Frankreich darüber zu reden.

https://www.rnd.de/politik/atomwaffen-s ... WBLD4.html

"Die konventionellen und nuklearen Kräfte der französischen Armee gingen Hand in Hand, auch wenn Zweitere rein für den Fall einer Bedrohung der „existenziellen Interessen“ des Landes dienten. Das Atomarsenal habe eine „authentische europäische Dimension“ – er stehe zu einer „unerschütterlichen Solidarität“ mit den europäischen Partnern für deren Sicherheit, sagte Macron."

Ziemlich undurchsichtig.
Würde Russland versuchen mit der Drohung eines Atomschlags an das EU Land Finnland die NATO-Mitgliedschaft zu verhindern, müsste sich dann Putin sorgen um französische Atomwaffen wegen der Beistandsverpflichtung Artikel 42 Absatz 7 des EU-Vertrags machen, oder nicht?
Korrekt - UK ist nicht mehr EU / wobei da die NATO zählt und da kooperieren sie auch recht eng mit Frankreich.

http://www.atomwaffena-z.info/heute/ato ... reich.html

Das mit der Lust auf diesbezügliche Gespräche mit Frankreich mag sich schnell ändern, wenn Putin weiterhin unverhohlen mit der nuklearen Option droht oder taktische Nuklearwaffen in der Ukraine einsetzt.

Mittlerweile sollten viele im Westen verstanden haben, dass Bauchpinselei und Diplomatie bei Putin nichts - in der Ukraine hört der sicher nicht auf - ein Ortner-Artikel ist da recht treffend :

https://www.diepresse.com/6132206/der-f ... r?from=rss
Russlands Militär hat erfrischend ehrlich erklärt, dass es Moskau um mehr geht als die Ukraine. Weder Diplomatie noch Pazifismus sind darauf geeignete Antworten.

Dass sich in Österreich während der Corona-Epidemie regelmäßig die bekannte Virologin Nina Proll mit ihrer unterhaltsamen medizinischen Expertise zu Wort gemeldet hat, dürfte unsere deutschen Freunde so geärgert haben, dass sie sich zu einem kühnen Gegenschlag entschlossen haben, um dieses Cordoba der Infektionskrankheiten zu rächen: Und so erklärt uns jetzt der bekannte Ukraine- und Militärexperte Konstantin Wecker, wie der Krieg Putins gegen die Ukraine beendet werden kann. „Als Antimilitarist und Pazifist bin ich fest davon überzeugt“, meint der Sänger, „dass nur eine internationale Friedens- und Antikriegsbewegung diesen verbrecherischen Angriffskrieg (. . .) stoppen kann und wird. Dafür müssen wir aufstehen und auf die Straßen und Plätze dieser Welt ziehen!“
...

Auch wenn Konstantin Wecker und die verbliebenen Putin-Versteher es anders sehen: Es wird keine „internationale Friedens- und Antikriegsbewegung“ diesen Krieg stoppen können, sondern nur militärische Gewalt. Alles andere sind Illusionen.
:handgestures-salute: :handgestures-salute: :handgestures-salute:


Don' t try to argue with idi :orcs-censored: ots. They will bring you down to their level and beat you with experience

Trijikon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1104
Registriert: Mo 24. Jul 2017, 13:55
Wohnort: Riederberg

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Trijikon » Di 3. Mai 2022, 08:17

yoda hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 12:22
Bei einem zu geringen Fortschritt der russischen Invasion und zu großen Verlusten auf russischer Seite, bedingt durch den großen Widerstandes, der einzig und allein durch die Waffen der USA und der EU ermöglicht wird, halte ich den Einsatz von Nuklearwaffen in der Ukraine für höchst wahrscheinlich. Die Japaner hat man damals auch so in die Knie gezwungen und Amerika hat sich trotzdem als die westliche Weltpolizei etabliert, die bestimmt was gut und böse ist.

Einen Einsatz von Nuklearwaffen um Ziele in Europa zu vernichten halte ich für unwahrscheinlich. Wobei man sagen muss, dass die in der EU verfügbaren Nuklearwaffen von den Amerikanern kontrolliert werden d.h. ein russischer Nuklearangriff auf europäische Städte würde nicht unbedingt bedeuten dass ein Gegenangriff der USA erfolgt, das Risiko ist aber gegeben und das wissen die Russen auch.
Die französischen A-Waffen werden von US Seite kontrolliert? Bist da sicher?
Gut GB ist nimmer EU aber immer noch Westeuropa.

LG Wolfgang
22 lr,5,7x28,32 S&W long,320 kurz,9mmk,9mm Para,38/357,357 Sig, 10mmAuto,40S&W,44 Remington Magnum,45ACP,454Casull,500 S&W,
31,36,44VL,12/70
6,5x55SE,223 Remington,308 Win,Palma;243 Win, 6mm PPC, .264 Win Mag
reload-smile

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von hobbycaptain » Di 3. Mai 2022, 09:17

Trijikon hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 08:17
Die französischen A-Waffen werden von US Seite kontrolliert? Bist da sicher?
Gut GB ist nimmer EU aber immer noch Westeuropa.

LG Wolfgang
und NATO

Benutzeravatar
Wheelgun
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Mi 5. Jan 2022, 17:01

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Wheelgun » Di 3. Mai 2022, 16:00

Zieht an die Waffenrüstung Gottes, damit ihr bestehen könnt gegen die listigen Anschläge des Teufels.
Epheser 6:11✝️

Ich bin Trans-parent ,Pronomen lauten wer/wo

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von eXistenZ » Di 3. Mai 2022, 17:30

Dingo hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 07:17
Korrekt - UK ist nicht mehr EU / wobei da die NATO zählt und da kooperieren sie auch recht eng mit Frankreich.
Ja, was NATO Territorium angeht.
Aber die NATO wird eher nicht jemanden nuklear verteidigen der nicht Mitglied der NATO ist.
Für EU Mitglieder die nicht der NATO angehören sind klare Vereinbarungen mit Frankreich eigentlich schon sehr sehr interessant.
Auch für Österreich.
Sollte Russland zB. jetzt das EU Land Finnland nuklear angreifen um die NATO Mitgliedschaft zu verhindern, glaube ich nicht
das Russland einen nuklearen Schlag der NATO zu befürchten hätte.
Die Frage ist: Ist man sich mittlerweile in der EU so einig das Russland einen nuklearen Gegenschlag von Frankreich riskieren würde?
Wenn der französische Präsident schon so ein interessantes Angebot macht, wäre es doch sehr sinnvoll wenn die EU da konkrete Vereinbarungen fixiert. Schon klar das den Mitgliedstaaten der EU die auch NATO Mitglied sind das nicht so wichtig vorkommt.
Aber für EU Länder die nicht NATO Mitglied sind, ist das schon eine wichtige Angelegenheit.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von gewo » Di 3. Mai 2022, 18:55

eXistenZ hat geschrieben:
Di 3. Mai 2022, 17:30
Wenn der französische Präsident schon so ein interessantes Angebot macht, wäre es doch sehr sinnvoll wenn die EU da konkrete Vereinbarungen fixiert. Schon klar das den Mitgliedstaaten der EU die auch NATO Mitglied sind das nicht so wichtig vorkommt.
Aber für EU Länder die nicht NATO Mitglied sind, ist das schon eine wichtige Angelegenheit.
welche art von vereinbarungen wuerdest du dir da wuenschen?

das ein EU atomstaat fuer den fall eines begrenzten lokalen atomschlags auf ein fremdes land dafuer sorgt dass das ganze zu einem nuklearen WK3, dh. "totalschaden" wird ....?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt