ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Fivegunner » Di 21. Jun 2022, 20:53

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 18:46
Jeder mit nur ein bisschen Intelligenz hat das voraus gesehen.... was hat man geglaubt was passiert wenn man in einen derart korrupten Staat so viele Waffen liefert....

Und ich schätze durch die schweren Waffensysteme aus EU und USA werden die Israelis anlässlich der nächsten Intifada mächtig Ärger bekommen.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Di 21. Jun 2022, 21:05

trenck hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 20:48
Na servas:

https://www.derstandard.at/story/200013 ... -offenbart
Schulmassaker in Texas: Weitere schwere Fehler der Polizei offenbart
Der Einsatzleiter traf laut dem Direktor der texanischen Behörde für öffentliche Sicherheit "schreckliche Entscheidungen". Die Polizei sei früh genug vor Ort gewesen

Fast einen Monat nach dem Massaker an einer Volksschule im US-Bundesstaat Texas werden weitere dramatische Fehler bei dem Polizeieinsatz bekannt. Bei einer Anhörung im texanischen Senat sagte am Dienstag der Direktor der Behörde für öffentliche Sicherheit in Texas, Steven McCraw, bereits drei Minuten nachdem der Schütze einen Klassenraum betreten und das Feuer eröffnet habe, seien neun Polizisten vor dem Raum gewesen, zwei davon mit Gewehren.

Weitere seien nach und nach dazugekommen. McCraw berichtete, nach bisherigen Erkenntnissen sei die Tür zu dem Klassenraum nicht einmal abgeschlossen gewesen. Doch keiner der anwesenden Polizisten habe probiert, die Tür einfach zu öffnen. Stattdessen habe der Einsatzleiter auf Verstärkung, auf weitere Gewehre und Schutzausrüstung gewartet – und auf einen Schlüssel zu dem Klassenraum, "der nie gebraucht wurde".
...
Schon kurz nach dem Verbrechen war bekannt geworden, dass bereits zu einem frühen Zeitpunkt diverse Polizisten im Gang vor dem Klassenraum waren, aber lange keinerlei Versuche unternahmen, in den Raum einzudringen – obwohl Kinder aus dem Inneren mehrfach verzweifelt bei der Polizei anriefen. Erst mehr als 75 Minuten nachdem der Schütze das Feuer eröffnet hatte, gingen Einsatzkräfte in den Raum und töteten den Täter.
Soviel ich aus anderen Quellen weiß, wurden bewaffnete Zivilisten von der Polizei gewaltsam davon abgehalten, den Kindern zu helfen. Da fällt einem wirklich nix mehr ein.

trenck
Beihilfe zu Mord.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1328
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Di 21. Jun 2022, 21:38

Fivegunner hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 20:53
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 18:46
Jeder mit nur ein bisschen Intelligenz hat das voraus gesehen.... was hat man geglaubt was passiert wenn man in einen derart korrupten Staat so viele Waffen liefert....

Und ich schätze durch die schweren Waffensysteme aus EU und USA werden die Israelis anlässlich der nächsten Intifada mächtig Ärger bekommen.
Auch Europa wird dies spüren, Deutschland hat nun 7 PZH 2000 an die Ukraine geliefert und Litauen spielt auch mit dem Feuer.... ich schätze Ende der Woche ist das Gas weg für Deutschland.....

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Mi 22. Jun 2022, 08:12

Ich habs schon im März gesagt und bleibe dabei, das geht stetig, aber wie ein Krebsgeschwür sich massiv ausbreitend, weiter. Litauen, sowie das gesamte Baltikum darf sich warm anziehen. Die NATO Mitgliedschaft ist keine Abschreckung mehr, da sich die Sowjets (nichts anderes sind die Russen mittlerweile wieder), bereits im Konflikt mit der NATO selbst sehen. Putin will es sich und der restlichen Welt beweisen, was er bzw seine Jungs nicht alles können...
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von combatmiles » Mi 22. Jun 2022, 08:14

er holt sie alle "heim ins ******"
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Ares » Mi 22. Jun 2022, 09:15

Lexman1 hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 08:12
Ich habs schon im März gesagt und bleibe dabei, das geht stetig, aber wie ein Krebsgeschwür sich massiv ausbreitend, weiter. Litauen, sowie das gesamte Baltikum darf sich warm anziehen. Die NATO Mitgliedschaft ist keine Abschreckung mehr, da sich die Sowjets (nichts anderes sind die Russen mittlerweile wieder), bereits im Konflikt mit der NATO selbst sehen. Putin will es sich und der restlichen Welt beweisen, was er bzw seine Jungs nicht alles können...
Welcher deiner Beiträge wäre das gewesen?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Lexman1 » Mi 22. Jun 2022, 11:33

Ich führe darüber weder Buch noch merk ich mir sowas, aber womöglich gingen die auch bei so manchen Bereinigungen verloren, aber wer bin schon ich ;)
From My Cold, Dead Hands

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1328
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 22. Jun 2022, 16:20

Vielleicht wird ja Russland noch beweisen, dass eine Nato und EU Mitgliedschaft nicht vor Angriff schützt.

Fivegunner
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1088
Registriert: Do 19. Dez 2019, 14:50
Wohnort: Birgisch / VS / CH

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Fivegunner » Mi 22. Jun 2022, 16:46

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 21:38
Auch Europa wird dies spüren, Deutschland hat nun 7 PZH 2000 an die Ukraine geliefert und Litauen spielt auch mit dem Feuer.... ich schätze Ende der Woche ist das Gas weg für Deutschland.....


Schuld an der ganzen Misere sind so grenzdebile europäische Politiker die im Bessermenschenwahn Russland mit Wirtschaftssanktionen treffen wollten.

Russland ist wohl eines der rohstoffreichsten Länder der Welt. Vor allem was Energiegewinnung angeht. Uran, Kohle, Erdgas Und Erdöl in rauen Mengen vorhanden und werddn durch Rohre bequem bis zum Endverbraucher geliefert. Nicht zu vergessen der Weizenüberschuss der jährlich geerntet wird und grosse Teile Eruropas ernährt. Nun boykottiert man Russland und das ganze Zeugs muss von irgendwoher hergeschippert werden. Mit was?
Ich schätze die dafür notwendig werdenden Transportkapazitäten existieren noch und die nächsten paar Jahre nicht. Also der einfache Europäer darf sich auf kalte Wohnungen und rationierte Lebensmittel freuen.

Doie Politnilpen wird es nicht treffen, die werden für ihre Sonderzuteilungen schon sorgen.
1911 - It's like a Glock, but for men!

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Steppenwolf » Mi 22. Jun 2022, 19:09

Fivegunner hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 16:46
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 21:38
Auch Europa wird dies spüren, Deutschland hat nun 7 PZH 2000 an die Ukraine geliefert und Litauen spielt auch mit dem Feuer.... ich schätze Ende der Woche ist das Gas weg für Deutschland.....


Schuld an der ganzen Misere sind so grenzdebile europäische Politiker die im Bessermenschenwahn Russland mit Wirtschaftssanktionen treffen wollten.

Russland ist wohl eines der rohstoffreichsten Länder der Welt. Vor allem was Energiegewinnung angeht. Uran, Kohle, Erdgas Und Erdöl in rauen Mengen vorhanden und werddn durch Rohre bequem bis zum Endverbraucher geliefert. Nicht zu vergessen der Weizenüberschuss der jährlich geerntet wird und grosse Teile Eruropas ernährt. Nun boykottiert man Russland und das ganze Zeugs muss von irgendwoher hergeschippert werden. Mit was?
Ich schätze die dafür notwendig werdenden Transportkapazitäten existieren noch und die nächsten paar Jahre nicht. Also der einfache Europäer darf sich auf kalte Wohnungen und rationierte Lebensmittel freuen.

Doie Politnilpen wird es nicht treffen, die werden für ihre Sonderzuteilungen schon sorgen.
Daher, was soll Europa machen? Zuschaun und nix machen? Den diktatorischen Kommunismus unterstützen?

Nur mit dem Finger aufzeigen is halt zwenig.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1328
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Mi 22. Jun 2022, 19:21

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 19:09
Fivegunner hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 16:46
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Di 21. Jun 2022, 21:38
Auch Europa wird dies spüren, Deutschland hat nun 7 PZH 2000 an die Ukraine geliefert und Litauen spielt auch mit dem Feuer.... ich schätze Ende der Woche ist das Gas weg für Deutschland.....


Schuld an der ganzen Misere sind so grenzdebile europäische Politiker die im Bessermenschenwahn Russland mit Wirtschaftssanktionen treffen wollten.

Russland ist wohl eines der rohstoffreichsten Länder der Welt. Vor allem was Energiegewinnung angeht. Uran, Kohle, Erdgas Und Erdöl in rauen Mengen vorhanden und werddn durch Rohre bequem bis zum Endverbraucher geliefert. Nicht zu vergessen der Weizenüberschuss der jährlich geerntet wird und grosse Teile Eruropas ernährt. Nun boykottiert man Russland und das ganze Zeugs muss von irgendwoher hergeschippert werden. Mit was?
Ich schätze die dafür notwendig werdenden Transportkapazitäten existieren noch und die nächsten paar Jahre nicht. Also der einfache Europäer darf sich auf kalte Wohnungen und rationierte Lebensmittel freuen.

Doie Politnilpen wird es nicht treffen, die werden für ihre Sonderzuteilungen schon sorgen.
Daher, was soll Europa machen? Zuschaun und nix machen? Den diktatorischen Kommunismus unterstützen?

Nur mit dem Finger aufzeigen is halt zwenig.

Europa könnte mal die USA rauswerfen und so einen Schritt in Richtung Souveränität machen.

Aber solange so viele Staaten in Europa den Buckdackel für die USA machen werden die nicht ernstgenommen werden, geschweige denn wird man sich auf deren Wort irgendwie verlassen.

Wie hat Putin schon vor 15 Jahren einmal angemerkt: "Wenn ich einen Brief nach Berlin schreibe, bekomme ich eine Antwort aus Washington".


Man braucht sich also nicht zu wundern wenn Russland "uns" nicht ernst nimmt, denn warum auch. Die wichtigen Entscheidungen werden eh auf der anderen Seite des Atlantiks getroffen.

RAR
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 909
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 12:34

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von RAR » Mi 22. Jun 2022, 19:51

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 19:09
Daher, was soll Europa machen? Zuschaun und nix machen? Den diktatorischen Kommunismus unterstützen?
Ganz wertungsfrei: Was hat denn Europa gemacht, als Russland Afghanistan besetzt hat? Genau: bestenfalls/wenn überhaupt eine diplomatische Note geschickt und gut war's. Mehr hat man auch nicht zu tun, wenn zwei sich streiten. Das mit der Weltpolizei machen schon die USA, aber die europäischen Politmarionetten lassen sich von den USA instrumentalisieren.

Man fragt sich natürlich: Wozu?
Und wenn man sich einmal auf die andere Seite stellt, wird man bemerken, wie häufig in den letzten Jahren Begehrlichkeiten an den russischen Bodenschätzen geäußert wurden. Da wurde ganz unverhohlen in Deutschland davon gesprochen, Russland auf die Umgebung von Moskau zu reduzieren und den Rest des Staates unter den Siegermächten aufzuteilen.

Wenn du in den Schuhen Putins stecken würdest, was fiele dir dazu ein?

Und dass die Ukraine ein Satellitenstaat, seit 2018 von korrupten Witzfiguren amerikanischer Gnaden gelenkt, ist, sollte man auch wissen, ehe man diesen Konflikt kommentiert. "Diktatorischen Kommunismus" gibt es in China -- und genau der wird mit diesem von den USA erzeugten Konflikt unterstützt. Genaugenommen von der Linken in den USA, die die Gier der Konservativen gerne nutzen, um ihre neue Weltordnung durchzudrücken.

Alles nicht so einfach, was da passiert, und für die Zivilbevölkerung unendlich traurig -- aber um die kümmert sich Europa nicht, im Gegenteil, da werden Waffen geliefert, mit denen die Ukrainer die Donbass-Russen besser beschießen können. Zusammenfassung: Ein Konflikt, den man inszeniert, damit einem die verängstigten Schäfchen am Rockzipfel bleiben, bis die nächste Seuche glaubhaft verkündet werden kann.
Wer andere bezwingt, ist kraftvoll.
Wer sich selbst bezwingt, ist unbezwingbar.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6961
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von AUG-andy » Mi 22. Jun 2022, 21:27

Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 19:09

Daher, was soll Europa machen? Zuschaun und nix machen? Den diktatorischen Kommunismus unterstützen?

Nur mit dem Finger aufzeigen is halt zwenig.
Einfach raushalten.
60% der Österreicher sind gegen die Sanktionen und ihre Folgen für unsere Wirtschaft. Ausbaden darf das immer der normale Bürger. Was interessiert mich die Ukraine wenn wir uns selbst das Leben auf Dauer nicht mehr leisten können? Ohne Gas werden wir bald blöd aus der Wäsche schauen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Dude72
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 685
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 20:06

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Dude72 » Mi 22. Jun 2022, 21:49

AUG-andy hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 21:27
Steppenwolf hat geschrieben:
Mi 22. Jun 2022, 19:09

Daher, was soll Europa machen? Zuschaun und nix machen? Den diktatorischen Kommunismus unterstützen?

Nur mit dem Finger aufzeigen is halt zwenig.
Einfach raushalten.
60% der Österreicher sind gegen die Sanktionen und ihre Folgen für unsere Wirtschaft. Ausbaden darf das immer der normale Bürger. Was interessiert mich die Ukraine wenn wir uns selbst das Leben auf Dauer nicht mehr leisten können? Ohne Gas werden wir bald blöd aus der Wäsche schauen.
Ich seh’s wie wennst als Unbeteiligter zu einem Autounfall kommst. Da musst auch nur helfen ohne dich dabei zu gefährden
Unsere Mitläuferregierung schiesst uns leider ins Knie
hurry up and wait

Benutzeravatar
Trommler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 382
Registriert: So 14. Mai 2017, 08:38
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust, Ärger Version 7.0 und Schlammschlacht...

Beitrag von Trommler » Mi 22. Jun 2022, 21:53

Die Ukraine war vom Beginn der Sowjetunion bis zum Zusammenbruch des Kommunismus eine Sowjetrepublik. Vorher gab es den Staat auch nicht wirklich. Die Gebiete waren zwischen den Nachbarländern aufgeteilt. Nach 1989 glaubten die Amis allen Ernstes ein westliches NATO/EU Land daraus mache zu können. Vor allem schielten die Amis auf die Erschließung eines neuen Absatzmarkts. Den Amis geht es immer nur ums Geschäft. Europa kann in diesem Spiel nur verlieren. Weder zuschauen noch Einmischen sind gute Optionen. Mit steigen wirklich die Grausbirnen auf, wenn ich an die Konsequenzen denke. Der Krieg kann sich schnell auf die baltischen Staaten, Finnland und Polen auswachsen. Und was dann? Es droht der 3. Weltkrieg, womöglich bis zur atomaren Vernichtung. Die Wirtschaftssanktionen richten sich inzwischen ausschließlich gegen uns. Der Rubel ist so stark wie noch nie, die Einnahmen sprudeln auf Grund der enormen Preise für Öl und Gas.
Man hätte niemals den Ukrainern den NATO und EU Beitritt schmackhaft machen dürfen. Dieser historische Fehler hat erst Putin auf den Plan gerufen. Wobei ich ausdrücklich betone kein Putinversteher zu sein. Man hat schlichtweg seine Brutalität und seine Neigung bis zum Äußersten zu gehen, unterschätzt. Man hoffte, dass die russische Führung mit ihrem neuen Reichtum so in Dekadenz versinkt, dass sie an Krieg kein Interesse hat. Ein schwerer Irrtum. Wie man aus diesem Horrorszenario wieder rauskommt? Das weiß niemand so genau im Westen, auch die Amis nicht. Der Krieg kann sich noch Jahre hinziehen mit vielen Toten und fürs Leben gezeichnete Menschen in der Ukraine und schweren wirtschaftlichen Verlusten für Europa. Ich habe vor Jahren die Autobiographie von Jack Heuer gelesen. Auch wenn in der Schweiz Neutralität sei Dank ( das sollte man so manchen Natobeitrittswilligen Politiker um die Ohren hauen) kein Krieg war, so herrschte auch in der reichen Schweiz Kriegswirtschaft. Er schildert das sehr drastisch.
Ich fürchte so weit wird es wieder kommen. Und das Ganze für einen Krieg der nicht unser Krieg ist. Der Konflikt ist am Ende von Tag eine innerrussische Angelegenheit.
Si vis pacem para bellum

Gesperrt