Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
Pistole für meine Frau
-
- .223 Rem
Pistole für meine Frau
Hi Leute,
meine Frau hat endlich die WBK gemacht. Und jetzt steht natürlich der Erwerb der ersten Waffe an.
Es soll eine Pistole werden.
Jetzt schießt sie zwar mit meiner CZ 75 ganz gut, aber es gibt ein Problem: Sie tut sich schwer beim Repetieren vom Schlitten! Insbesondere, wenn sie den Verschlussfanghebel gleichzeitig betätigen soll.
Daher meine Frage: Gibt es eine Pistole, die von der Größe her für (durchschnittliche) Frauenhände geeignet ist und bei der der Schlitten relativ einfach repetiert werden kann?
meine Frau hat endlich die WBK gemacht. Und jetzt steht natürlich der Erwerb der ersten Waffe an.
Jetzt schießt sie zwar mit meiner CZ 75 ganz gut, aber es gibt ein Problem: Sie tut sich schwer beim Repetieren vom Schlitten! Insbesondere, wenn sie den Verschlussfanghebel gleichzeitig betätigen soll.
Daher meine Frage: Gibt es eine Pistole, die von der Größe her für (durchschnittliche) Frauenhände geeignet ist und bei der der Schlitten relativ einfach repetiert werden kann?
LG,
Andi
Andi
Re: Pistole für meine Frau
Mehr üben, oder Krafttraining geht nicht?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
- doc steel
- MUSCLEGUNNER
- Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst
möglicherweise. da muss sie selbst durchprobieren welche gun ihr am besten in der hand liegt.Grerdinger hat geschrieben: ↑Sa 5. Nov 2022, 20:08Hi Leute,
Daher meine Frage: Gibt es eine Pistole, die von der Größe her für (durchschnittliche) Frauenhände geeignet ist
eindeutig eine kleinkaliberpistole. bei allen anderen pistolen mit einem anderen kaliber muss sie genauso wie jeder andere rookie das zupacken lernen.und bei der der Schlitten relativ einfach repetiert werden kann?
.22er fällt mir spontan ein?
Meine X-esse lässt sich wirklich leicht repetieren.
Meine X-esse lässt sich wirklich leicht repetieren.
-
- .223 Rem
Hmm. Eigentlich wäre eine 9mm schon das, wo sie hin will.
.22er ist ja nett, und zum Üben auch sehr praktisch. Dennoch möchte sie auch GK schießen. Nicht unbedingt Major, aber immerhin...
Also bleibt wohl nix anderes übrig, als: üben, üben, üben...
.22er ist ja nett, und zum Üben auch sehr praktisch. Dennoch möchte sie auch GK schießen. Nicht unbedingt Major, aber immerhin...
Also bleibt wohl nix anderes übrig, als: üben, üben, üben...
LG,
Andi
Andi
Auch mal an einen Revolver gedacht?
Muss es unbedingt eine Pistole sein?
Mit Revolvern kommen viele Frauen genau aus diesem Grund besser zurecht.
Muss es unbedingt eine Pistole sein?
Mit Revolvern kommen viele Frauen genau aus diesem Grund besser zurecht.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76
Charging handle fällt mir noch ein...
Auf die Schnelle fallen mir die beiden Modelle ein
M&P SHIELD EZ
https://www.smith-wesson.com/product/mp-shield-ez-0
Walther PDP F
https://www.all4shooters.com/de/shootin ... uetzinnen/
M&P SHIELD EZ
https://www.smith-wesson.com/product/mp-shield-ez-0
Walther PDP F
https://www.all4shooters.com/de/shootin ... uetzinnen/
hurry up and wait
Glock 48 ?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
CZ P07 werf ich mal in den Raum, gibts auch in 22lr
Und sonst PPQ 22lr.
Oder hald eine 9mm und zupacken lernen
Und sonst PPQ 22lr.
Oder hald eine 9mm und zupacken lernen
Nachtrag: die Gefahr die von Menschen ausgeht die die Kraft nicht haben den Schlitten zu repetieren, und deswegen die Waffe nahe und quer vor der Brust anstatt in den Schußkanal halten, ist nicht zu vernachlässigen.
-
- .357 Magnum
Hallo !
Seht euch mal die Walther PDP F an, die wurde speziell für die Damen abgestimmt. Das Ding macht schon Sinn, ohne das die Damen Liegestütze machen müssen nur um den Verschluss zu bedienen. Da können die Damen auf in 9mm schießen und müssen nicht zwingend auf .22 lr verwiesen werden.
Grüße
Seht euch mal die Walther PDP F an, die wurde speziell für die Damen abgestimmt. Das Ding macht schon Sinn, ohne das die Damen Liegestütze machen müssen nur um den Verschluss zu bedienen. Da können die Damen auf in 9mm schießen und müssen nicht zwingend auf .22 lr verwiesen werden.
Grüße
-
- .223 Rem
@phaesun: Danke, aber des sehe ich bei meiner BEVA nicht als großes Thema: Sie nimmt das Thema Sicherheit sehr ernst. Und hat das mit der Handhabung grundsätzlich gut heraussen - sonst würde ich das nicht forcieren. Aber trozdem gut, dafür sensibilisiert zu sein. Ich werde jedenaflls darauf achten!
@all: Danke für die Tipps. Ein Freund hat eh die PDP vor kurzem gekauft, und die wollen wir ja bei nächster Gelegenheit probeschießen. Da darf dann BEVA gleich mit!
Das 48-er Glöckchen hab' ich noch nicht auf dem Radar gehabt. Muss ich mir glatt mal zu Gemüte führen...
Charging Handle ist grundsätzlich eine gute Idee. Muss halt auch die richtige Pistole dazu noch auftreiben...
@all: Danke für die Tipps. Ein Freund hat eh die PDP vor kurzem gekauft, und die wollen wir ja bei nächster Gelegenheit probeschießen. Da darf dann BEVA gleich mit!
Das 48-er Glöckchen hab' ich noch nicht auf dem Radar gehabt. Muss ich mir glatt mal zu Gemüte führen...
Charging Handle ist grundsätzlich eine gute Idee. Muss halt auch die richtige Pistole dazu noch auftreiben...
LG,
Andi
Andi
- KarawankenHippie
- .308 Win
Eine CZ Shadow 2 mit zusätzlichem Kadet Wechselsystem im Kaliber .22lr? Das ist auch schön leichtgängig.
Eine leichtere Verschlussfeder?
Damit funktioniert es auch mit dem repetieren.
Für die Tschechin sollte es kein Problem sein eine passende zu finden...
Damit funktioniert es auch mit dem repetieren.
Für die Tschechin sollte es kein Problem sein eine passende zu finden...
leben und leben lassen