ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Sichere Verwahrung in Garagenbox

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von Mushr00m » Do 2. Feb 2023, 15:44

Als ich den Eingangspost gelesen habe dachte ich dass ich das geschrieben hab :D
Ja die Frauen und Waffen...

Meine war am Anfang auch - naja sagen wir mal sehr *entzürnt*
Waffe -> böse !
Waffe -> tötet

Etc
Sachliche Diskussion oder sonstiges - unmöglich.
Als ich sie fragte ob sie eine *waffenfeindliche politische Partei* wählt ist es dann eskaliert.
Aber egal, das ist bereits 5 Jahre her,
Mittlerweile hat sie eine eigene Pistole und animiert mich mittlerweile zum Schießstand zu fahren.

Wie hab ich das gemacht ?
Ich war ganz gemein und hab mir zu meinem Geburtstag von ihr dann gewunschen dass sie nur mal mitgeht auf Schießstand ohne zu schiessen - fürn Anfang.
Unter riesen Protest und Zoff musste sie dann doch mitgehen, hab mir sonst nix anderes gewunschen 🤪
Die Vorstellung dass dort Cowboymäßig aus der Hüfte auf die gerade leergesoffene Bierdose in 5 Meter geschossen wird ist dann verflogen, sie hat 2 Freunde von mir ausn Verein kennengelernt, und langsam aber sicher gings immer besser.
Mittlerweile trifft sie mit der CZ P10 besser als ich o_O

Und das wichtigste - die Waffen sind mittlerweile nicht mehr im Keller, sondern sogar in der Wohnung !
(Entsprechend gesichert natürlich!)
Und wenn ich Geld ausgeben muss für das mittlerweile gemeinsame Hobby heissts "Ja passt scho, mach lei", damals hies noch "wieso gibsch so viel Geld für so am Scheiss aus ! Des woa so nit ausgemacht!!!" (Putzbürsten um 8 Euro zB) Das wär vor 3 Jahren noch undenkbar gewesen.

Eventl versuchst dus auch mal so in die Richtung ?
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

titan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1069
Registriert: Do 29. Mär 2012, 21:57

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von titan » Do 2. Feb 2023, 17:25

Danke für diesen Beitrag. Liest man gerne
Bild

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von Coolhand1980 » Do 2. Feb 2023, 18:19

Schaut für mich danach aus, als ob die Dame versucht, ihren Partner zu ändern.
Heikle Sache, längerfristig.
Kommt sie damit durch, wird sie es wieder versuchen, bei einem anderen Thema.

Für den Fall, dass du das Thema diplomatischer angehen musst, würde ich sie mit einer anderen Frau, die auch gern
Schießen geht, zusammenbringen. Die andere sollte aber auf keinen Fall als Konkurrentin wahrgenommen werden. Evtl kennst ein befreundetes Paar, die beide gern schießen? Abendessen ausmachen und dann dezent aufs Thema kommen. Sie soll sehen, dass es auch Frauen in der Szene gibt. So kommt sie dann eher selbst mal mit, wenn sie schon mehr Leute kennt. Ganz behutsam, mit den emotionalen Wesen!

Das Risiko, dass im Falle eines Rosenkriegs die Waffen von Ihrer Seite gegen dich verwendet werden, juristisch gesehen, ist hier nicht höher, als in anderen Fällen. Das Risiko besteht leider immer. Und keiner weiß, wie sich die
eigene beste von allen dann anstellt, wenns eskaliert. Ausgehen sollte man(n) immer vom Schlimmsten und einen Plan dafür haben.

tousibaer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:22
Wohnort: Wien

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von tousibaer » Fr 3. Feb 2023, 08:32

Frag den zuständigen Waffenreferent. Schriftlich und mit möglichst viel Informationen (Plan, welche Alarmanlage, Tresormodel usw.)

off topic: ist das hier ein Waffen- oder ein Incelforum :lol:

Grüße

piefke
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 654
Registriert: So 9. Sep 2012, 11:55

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von piefke » Fr 3. Feb 2023, 09:16

tousibaer hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 08:32

off topic: ist das hier ein Waffen- oder ein Incelforum :lol:
Ich liebe Frauen.

Benutzeravatar
Flying Dog
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 343
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 17:00

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von Flying Dog » Fr 3. Feb 2023, 11:38

Spaß beiseite.. was daran ist grundsätzlich misogynisch? Ich würde den gleichen Grundsatz auf jede Art Lebenspartner anwenden, ungeachtet dessen welcher Gruppe er/sie/es sich zuordnet. VERTRAUEN ist ein Grundpfeiler einer jeden Beziehung.
Gefährten sucht der Schaffende, und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 3. Feb 2023, 14:37

Du hast vollkommen recht. Es besteht eben nur das Problem am Ende einer Beziehung, wo es meist kein Vertrauen
mehr gibt. Und als LWB kann das dann ganz schnell ein größeres und teureres Problem werden, als es sein müsste.

norbert_1975
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 21:28
Wohnort: Oberwart

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von norbert_1975 » Fr 3. Feb 2023, 17:38

piefke hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 11:10
norbert_1975 hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 10:44
ich stand vor genau dem gleichen problem.
meine frau: ich würde nicht ruhig schlafen können wenn sich eine waffe im haus befindet.

wir haben uns dann auf folgendes geeinigt:
ich habe meine waffen zu hause, aber ich werde keine munition im haus haben. und das respektiere ich auch so.
bevor ich schiessen fahre besorge ich mir die munition, und gut ist´s.

dann wollte sie reinschauen in den tresor und ich habe ihr das verweigert, weil das was da drinnen steht, ist mit meiner finanzministerin nicht abgesprochen und dass sie die zahlenkombi nicht kennt ist der beste schutz für mich :-)
Das wird ja immer schlimmer hier....ernsthaft....das gibts doch gar nicht.

Ich kann mit Waffe im Haus nicht gut schlafen, Munition nicht im Haus(also unter 1000 Schuss pro Kaliber kaufe ich gar nicht), Finanzministerin.

alles wieder alles ok bei ihnen?
ich wollte sie mit meinem posting nicht unnötig aufregen, tut mir leid dass das scheinbar passiert ist...

mfg

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von AUG-andy » Fr 3. Feb 2023, 17:49

Ich muss mir diese Worte ausborgen, weil sie absolut zutreffend sind.
Das hat der Doc zwar in einem anderen Tread geschrieben, trifft aber auch hier für einige zu.
doc steel hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 17:33
:doh: Na schau dir die jungen "Männer" von heute, die so zwischen 30 und 40 Jahre alt sind doch einmal an...
Die Hälfte davon sind Muttersöhnchen, Weichlinge und Milchbärte.
Eine Partnerschaft besteht aus nehmen und geben.
Und aus Vertrauen. Einseitige Regeln haben nicht lange Bestand.

Zur Garagenbox:
Der Betreiber hat sicher einen Generalschlüssel der alle Boxen / Garagen sperrt.
Zu 100%.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

norbert_1975
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 134
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 21:28
Wohnort: Oberwart

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von norbert_1975 » Fr 3. Feb 2023, 19:11

Promo hat geschrieben:
Do 2. Feb 2023, 14:46
Wenn sie jetzt weiß, dass er keine Munition daheim hat, dann kann sie immerhin nachher nicht behaupten, er hat sie mit der Waffe bedroht :eusa-shifty:
ich hab auch vorher für meine langwaffen fürs taubenschiessen keine munition daheim gehabt, das hab ich eigentlich immer schon so gehalten, bevor ich am stand fahr, kauf ich mir die munition, die ich brauche.

muss aber auch dazusagen: ich hab auch noch nie munition zu hause gebraucht...

nachdem´s aber vomm benutzer "piefke" auch angesprochen wurde, entschuldige ich mich auch gerne dafür, dass ich nicht munition in 1000er gebinden zu hause liegen habe...
ebenfalls wie ich mich auch für den ausdruck "finanzministerin" scheinbar entschuldigen muss - es wird ja immer schlimmer hier :D

Benutzeravatar
Huck_Finn
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 731
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:13
Wohnort: NOE/OH

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von Huck_Finn » So 5. Feb 2023, 10:03

:handgestures-thumbupright: Dem Doc kann man, wie eigentlich sonst auch immer, nur zustimmen. Und entschuldigen braucht man sich hier schon gar nicht da Finanzministerin ein normaler und liebevoller Begriff für die "Ehe"frau ist die somit die Oberhoheit über die Haushaltsfinanzen hat und damit bestimmt wo investiert wird. :whistle:

Zum eigentlichen Thema kann ich aus eigener Erfahrung sagen das so ein Verhalten wie der Freundin auf sehr viel Meinung dank medialer Beeinflussung und keiner Ahnung beruht bzw. einfach nur um Vorsatz handelt um mit der Aussage jemand zu schädigen.

Das vor die Wahl stellen - Hobby oder ich - geht nie gut aus. Denn niemand lässt sich sein Hobby vermiesen oder sogar verbieten.
Gerechte Menschen sollten ihr Haus nicht ohne Waffe verlassen.
© Pavel Kosorin (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6969
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von AUG-andy » So 5. Feb 2023, 11:41

So wichtig kann das Thema dann doch nicht sein wenn unsere Antworten nicht gelesen werden. Oder es trollt wieder einmal jemand herum. :whistle:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von Alaskan454 » So 5. Feb 2023, 12:41

AUG-andy hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 17:49
Ich muss mir diese Worte ausborgen, weil sie absolut zutreffend sind.
Du weisst ich mag dich wirklich aber dieses gebashe gegen junge Leute könnts euch wirklich sparen weil den lacht sogar meine Schwester im vorbei gehen aus. :whistle:

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von Papa Bär » So 5. Feb 2023, 12:53

tousibaer hat geschrieben:
Fr 3. Feb 2023, 08:32
Frag den zuständigen Waffenreferent. Schriftlich und mit möglichst viel Informationen (Plan, welche Alarmanlage, Tresormodel usw.)

off topic: ist das hier ein Waffen- oder ein Incelforum :lol:

Grüße
Wenn ich eines gelernt habe in den Jahrzehnten meiners Waffenbesitzes, dann ist es das, dass man in waffen-Angelegenheiten NIE die Behörde fragt... N I E !!!
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

fred0r
Beiträge: 4
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 15:32

Re: Sichere Verwahrung in Garagenbox

Beitrag von fred0r » So 5. Feb 2023, 17:18

AUG-andy hat geschrieben:
So 5. Feb 2023, 11:41
So wichtig kann das Thema dann doch nicht sein wenn unsere Antworten nicht gelesen werden. Oder es trollt wieder einmal jemand herum. :whistle:
Wurde alles gelesen. Zum Teil musste ich schmunzeln, zum Teil nahm ich konstruktives mit.

Im Endeffekt habe ich nochmal das konkrete, sachliche Gespräch mit der Finanzministerin gesucht und darauffolgend einen neuen, geräumigen Langwaffentresor (man weiß ja nie wohin sich das Hobby entwickelt) bestellt, den ich einvernehmlich im Keller unseres Einfamilienhauses in meine Werkstatt stellen darf. Eine neue Sicherheitstür für den Nebeneingang im Keller anstelle der maroden Holztür hab ich gleich mal dazu bestellt. Dann zieht's auch nicht mehr so die Stiegen rauf. Win-Win.

Problem also gelöst :)

Antworten