Tja, ich brauche das zusätzlich Zeug aber nicht. Wenn ich mal zwei oder drei Tage am Weg bin, dann hab ich einen Rucksack. Mehr brauche ich nicht.AUG-andy hat geschrieben: ↑So 19. Mär 2023, 19:58Das unterscheidet junge und ältere Fahrer.Alex87 hat geschrieben: ↑So 19. Mär 2023, 17:31Die Optik ist eben wichtig und solche Taschen zerstören die Optik. Lieber weniger mitschleppen und dafür a leiwande Optik. Außerdem musst da aufpassen, dass da mit solchen Taschen ned den Lack zerkratzt. Das Problem hast bei Enduros aber eher selten mit original Zubehör. Außer bei Tankrucksack und Gepäcksrolle.
Optik ist mir herzlich wurscht, lieber alles mitführen im Topcase oder Rucksack.
Es gibt sehr schöne flache aerodynamische Rucksäcke. Auch Tankrucksäcke mit guter fixer Halterung. Mit dem Roller kannst sogar den ganzen Einkauf verstauen.
Für meine eigene Sicherheit, um nicht übersehen zu werden, fahre ich über der Motorradjacke mit einer gelben Schutzweste. Damit bist du viel besser sichtbar und lebst länger.
Und Optik ist mir wichtig, das ist das erste Kriterium, wenn ich mir ein Bike kaufe. Außerdem mache ich unterwegs Fotos und Videos vom Bike, was mit einem Kofferset einfach besch***en aussieht. Das hat nix mit alt und jung zu tun. Und ich missbrauche mein Bike nicht für tägliche Besorgungen. Also eher eine Frage des Anwendungsbereichs als des Alters