ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust- und Ärger v8.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von kuni » Do 28. Dez 2023, 11:22

Ares hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 09:20
"Sehr geehrter Herr ......,


leider mussten wir im Januar den Versand nach Österreich einstellen.


Österreich hat zum 1. Januar die Gesetze zur Verpackungsverodnung extrem verschärft. Wir müssten für den Versand nach Österreich einen Bevollmächtigten, der von einem Notar beglaubigt werden muss, in Österreich vor Ort haben der die Verpackungsmeldungen abgibt.

Es tut uns sehr leid für unsere Kunden in Österreich. Wir hätten gerne weiter dorthin geliefert...."

Kleines Unternehmen, keine Krake..
EU - non stop nonsens..
Ich kann dich beruhigen - ist ein österreichisches Gesetz.

ABER auch nach Dtland gibt es die selben Regeln - wir als Händler müssen Mitglied beim grünen Punk sein etc. Ungarn hat auch eigene Regeln, Italien hat schon die EU Verordnung über die Kennzeichnung von Verpackungen umgesetzt (als erstes Land der EU)

Es wird also alles komplexer, aber es gibt Möglichkeiten es umzusetzen Kostet halt Geld - und wer das zahlt, dass kann man sich eh ausdenken.

Skill Issue
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 259
Registriert: Mi 6. Sep 2023, 11:01

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Skill Issue » Do 28. Dez 2023, 11:36

Dinge, die passieren, wenn man Politiker Politikersachen machen lässt.

DOUBLEACTION
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 861
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von DOUBLEACTION » Do 28. Dez 2023, 12:10

mein gram und meine verbitterung darueber dass seit 2023 auch haendler die aus dem gemeinschaftsgebiet ihre produkte nach AT rein verkaufen die selben zusaetzlichen gebuehren entrichten muessen die alle oesterreichischen haendler immer schon entrichten muessen haelt sich verstaendlicherweise in grenzen

fuer den endkunden isses vorerst mal bloed, klar.
versteh ich

aber es ist halt ein schritt in richtung kostenwahrheit.
wir oesterreichischen haendler zahlen das immer schon.

auch wenn die paar promille vom preis wegen der ARA entpflichung jetzt ned allein dafuer verantwortlich sind dass der preis fuer waren im inland tw hoeher ist als im gemeinschaftsgebiet, aber auch kleinvieh macht mist.....
doubleaction OG
18, Kreuzgasse 78-80
(Zugang ggü. Kreuzgasse 91)

info[at]doubleaction.info
www.doubleaction.at
Kontakt nicht per PM sondern nur mittels Email
Druckfehler vorbehalten, gültig solange der Vorrat reicht.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Ares » Do 28. Dez 2023, 17:25

kuni hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 11:22
Ares hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 09:20
"Sehr geehrter Herr ......,


leider mussten wir im Januar den Versand nach Österreich einstellen.


Österreich hat zum 1. Januar die Gesetze zur Verpackungsverodnung extrem verschärft. Wir müssten für den Versand nach Österreich einen Bevollmächtigten, der von einem Notar beglaubigt werden muss, in Österreich vor Ort haben der die Verpackungsmeldungen abgibt.

Es tut uns sehr leid für unsere Kunden in Österreich. Wir hätten gerne weiter dorthin geliefert...."

Kleines Unternehmen, keine Krake..
EU - non stop nonsens..
Ich kann dich beruhigen - ist ein österreichisches Gesetz.

ABER auch nach Dtland gibt es die selben Regeln - wir als Händler müssen Mitglied beim grünen Punk sein etc. Ungarn hat auch eigene Regeln, Italien hat schon die EU Verordnung über die Kennzeichnung von Verpackungen umgesetzt (als erstes Land der EU)

Es wird also alles komplexer, aber es gibt Möglichkeiten es umzusetzen Kostet halt Geld - und wer das zahlt, dass kann man sich eh ausdenken.
Bis dato haben wir die ARA Meldungen machen müssen und dafür blechen. Hinkünftig soll über jede verbrauchte Tixorolle Rechenschaft abgelegt werden. Das ist Wortwörtlich zu nehmen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von kuni » Fr 29. Dez 2023, 09:31

Ares hat geschrieben:
Do 28. Dez 2023, 17:25
Bis dato haben wir die ARA Meldungen machen müssen und dafür blechen. Hinkünftig soll über jede verbrauchte Tixorolle Rechenschaft abgelegt werden. Das ist Wortwörtlich zu nehmen.
kannst des genauer erklären? Bei der ARA hat sich eigentlich nicht viel geändert

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Ares » Fr 29. Dez 2023, 17:53

Da geht es nicht nur um Gramm- und stückgenaue Mengen, sondern im Detail um die Art und Weise wie du deine Ware verpackst. Auch wollen die Dipl(l)ngs, Drs und Magis von dem Verein wissen, warum man genau diese oder jene Verpackung benötigt.

Das Ganze wurde dabei nicht als Bitte sondern als ultimative Aufforderung, als noch freiwilliger Zwang von oben herab, verfasst.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Do 4. Jan 2024, 16:32

https://www.nachrichten.at/panorama/chr ... 58,3910791
Blockade in Tiroler Skigebiet: Polizei versorgte Klimakleber mit Rettungsdecken

Zwei der vier Demonstranten klebten sich dabei mit jeweils einer Hand an der Straße fest, sagte eine Polizeisprecherin. Nach rund einer Stunde wurde die unangemeldete Protestaktion durch die Beamten beendet. Wie auf Videoaufnahmen zu sehen war, versorgten die Beamten die bei leichtem Schneetreiben auf dem Asphalt sitzenden Aktivisten mit Rettungsdecken. "Wir haben den Einsatz als ausgesprochen respektvoll und korrekt erlebt", berichtete die "Letzte Generation" auf X (vormals Twitter).


Das nächste Mal die Klimaspinner dann bitte noch mit beheizten Häuschen versehen, damit sie es angenehmer haben beim Terrorisieren ihrer Mitmenschen.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

mikonis
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 465
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:16

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von mikonis » Do 4. Jan 2024, 20:38

trenck hat geschrieben:
Do 4. Jan 2024, 16:32
https://www.nachrichten.at/panorama/chr ... 58,3910791
Blockade in Tiroler Skigebiet: Polizei versorgte Klimakleber mit Rettungsdecken

Zwei der vier Demonstranten klebten sich dabei mit jeweils einer Hand an der Straße fest, sagte eine Polizeisprecherin. Nach rund einer Stunde wurde die unangemeldete Protestaktion durch die Beamten beendet. Wie auf Videoaufnahmen zu sehen war, versorgten die Beamten die bei leichtem Schneetreiben auf dem Asphalt sitzenden Aktivisten mit Rettungsdecken. "Wir haben den Einsatz als ausgesprochen respektvoll und korrekt erlebt", berichtete die "Letzte Generation" auf X (vormals Twitter).


Das nächste Mal die Klimaspinner dann bitte noch mit beheizten Häuschen versehen, damit sie es angenehmer haben beim Terrorisieren ihrer Mitmenschen.

trenck
Ich denke der Irrweg ist bei beiden derselbe. Bei den geldgeilen Verursachern der Proteste ebenso wie bei jenen, die mit spinnerten Mitteln den Klimawandel aufzeigen wollen. Zahlen werden schlussendlich wir alle.
Oder wie denkst du, wurde das unten dargestellten Bauwerk (mit)finanziert. Laut Landeschef Günther Platter, der extra für den Spatenstich ... gekommen war, ist es essentiell, in jedem Ballungszentrum ein Schigebiet zu haben. "Daher ist eine finanzielle Unterstützung des Landes nur logisch."

Bild
Bild

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von trenck » Do 4. Jan 2024, 23:27

mikonis hat geschrieben:
Do 4. Jan 2024, 20:38
Ich denke der Irrweg ist bei beiden derselbe. Bei den geldgeilen Verursachern der Proteste ebenso wie bei jenen, die mit spinnerten Mitteln den Klimawandel aufzeigen wollen. Zahlen werden schlussendlich wir alle.
Oder wie denkst du, wurde das unten dargestellten Bauwerk (mit)finanziert. Laut Landeschef Günther Platter, der extra für den Spatenstich ... gekommen war, ist es essentiell, in jedem Ballungszentrum ein Schigebiet zu haben. "Daher ist eine finanzielle Unterstützung des Landes nur logisch."

Bild
Brauchst mir nicht sagen. Ich bin so ziemlich der Letzte, der staatliche Subventionen befürwortet.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Wolf1971
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1169
Registriert: Fr 9. Jun 2017, 22:11
Wohnort: Freistadt

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Wolf1971 » Fr 5. Jan 2024, 13:40

"Wir haben den Einsatz als ausgesprochen respektvoll und korrekt erlebt", berichtete die "Letzte Generation" auf X (vormals Twitter).[/quote]




Das ist die beste Werbung damit sie ja brav weitermachen... :tipphead:
"Ich besitze vielleicht die Reife, dir zu verzeihen - aber sicher nicht die Dummheit, dir noch einmal zu vertrauen"

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 5. Jan 2024, 15:35

Wolf1971 hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2024, 13:40
"Wir haben den Einsatz als ausgesprochen respektvoll und korrekt erlebt", berichtete die "Letzte Generation" auf X (vormals Twitter).

Das ist die beste Werbung damit sie ja brav weitermachen... :tipphead:
Machen sie sowieso, da es politisch (noch) erwünscht ist.

Wenn nächstes Jahr die Regierung wechselt und die Blauen anschaffen, dann wird das ein abruptes Ende haben ;) :lol:

twin2000
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 317
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 13:30

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von twin2000 » Fr 5. Jan 2024, 15:55

Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2024, 15:35
Wenn nächstes Jahr die Regierung wechselt und die Blauen anschaffen.......
glaubst?
https://apa.at/produkt/apa-wahltrend/

was wollen die mit ihren 30% auf die sie kommen werden anfangen?
die blauen werden die 20% ned schaffen
damit kannst schwarz-blau kicken
und weiter?

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Incite » Fr 5. Jan 2024, 16:15

Ich habs mir ja zuerst verkniffen wegen Politik und so aber ich denke das auch nicht mit den Blauen. Wobei im Grunde ist es mir egal da ich sie diesmal nicht wählen werde :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Laubmasta_reloaded
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1333
Registriert: Mi 4. Aug 2021, 20:14

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von Laubmasta_reloaded » Fr 5. Jan 2024, 16:30

twin2000 hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2024, 15:55
Laubmasta_reloaded hat geschrieben:
Fr 5. Jan 2024, 15:35
Wenn nächstes Jahr die Regierung wechselt und die Blauen anschaffen.......
glaubst?
https://apa.at/produkt/apa-wahltrend/

was wollen die mit ihren 30% auf die sie kommen werden anfangen?
die blauen werden die 20% ned schaffen
damit kannst schwarz-blau kicken
und weiter?

Stimmt Schwarz-Blau kannst knicken.

Es wird Blau-Schwarz.

Auch wenn die Blauen keine 30% bekommen, wird sich eine Koalition mit den Schwarzen locker ausgehen.

Und schon gibs keine Schützende Hand mehr für die Klimakleber :lol:

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust- und Ärger v8.0

Beitrag von bino71 » Sa 6. Jan 2024, 10:18

...und für andere auch nicht :D
Weil wenn es geändert wird, gilt es für Alle und falls nicht macht der Gerichtshof schnell mit der Fokussierung auf bestimmte Gruppen schluss.
Ich hätte so eine Freude.

Antworten