Oder die Angst kommt erst dann wenn wer kontrollieren kam (der sich auskannte) und man dann die Brösl hat

Oder die Angst kommt erst dann wenn wer kontrollieren kam (der sich auskannte) und man dann die Brösl hat
ich darf waffen geladen aufbewahrenbino71 hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2024, 15:16Sogesehen also bis jetzt keine Antwort bekommen:
titan seine Aussage kann man in die Tonne treten, weil er von falschen Annahmen geht.
Überprüfung und Z10 Magazin (nicht Z8) sind geladen im Tresor, obwohl ich diese zu Hause nicht verwenden/anstecken darf.
Kann man Einem Strick drehen und ist die WBK gefährdet?
es ist unwahrscheinlich dass er dadurch probleme bekommt.titan hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2024, 16:08@bino71,
Erklär bitteschön mal kurz unter der Annahme, dass Magazine Waffen wären, warum du befürchtest, dass aus einem geladenen Magazin nach 17/1/9 und 17/1/10 eine halbautomatische Schusswaffe mit Zentralfeuerzündung nach 17/1/7 bz.w ../8 werden soll beziehungsweise wie genau das Magazin dadurch in sich selbst eingesetzt/eingebaut sein soll.
Weil ich die Dinger dann einfach aus dem Schrank nehmen kann, wenn ich schießen will, und nicht erst meine Zeit mit Murmeln reindrücken verbringen muss?
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.torf hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2024, 11:00Mal davon abgesehen, wie es rechtlich aussieht mit geladenen 20+-Magazinen im Schrank, wozu sollte das gut sein?
Wenn jemand ein AR15 mit 30er-Magazinen sein eigen nennt, geh ich davon aus, dass er wohl auch eine Kurzwaffe besitzt, an die man ein normales Magazin mit wahrscheinlich 15 Patronen einstecken kann oder er hat einen Revolver, den man vollladen kann.
Wenn nicht, dann kann man immer noch ein 10er Magazin geladen im Schrank haben oder es sogar anstecken.
Welches Szenario schwebt da jemandem vor, der geladene 30er Magazine daheim braucht?
Die Zombieapokalypse? Oder ein Feuergefecht a la Mike Hammer mit "Personen des großen Austausches" mit großen Magazinen und Magazinwechseln, die nötig sind?
Wer daran glaubt, der hat ein ganz anderes Problem als die Frage, ob er seine Magazine geladen lagern darf.
Meine ganz persönliche Meinung.
Bei so Fragen und Problemen wundert es mich nicht, dass die Gesetze und Einschränkungen für Legalwaffenbesitzer immer rigoroser werden.
Du hast jedesmal ausreichend Magazine mit um nicht am Stand laden zu müssen?Evilcannibal79 hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2024, 11:57same bei mir.
Wenn ich vom Schießen komme werden die 30er Mags wieder befüllt und im Schrank verstaut.
Das mach ich im Zuge der Waffenreinigung.
Wenns dann wieder soweit ist brauch ich nur den Schrank aufzumachen, Knarre + Mags nehmen, in die Tasche packen und ab gehts.
Dann muss ich am Stand ned ewig rumladen.
Für Homedefense reicht die KW.