>Michael< hat geschrieben: ↑Sa 1. Jun 2024, 12:24
Glock - jetzt mit noch mehr Plastik.
Video
Finde das Plastikteil wo die Verschlussfeder im Schlitten sitzt extrem abtörnend (10:50 im Video), das kann nur wegen Kostenreduktion so gemacht worden sein.
Danke an @>Michael<. Ohne dich wäre ich vermutlich nie auf dieses Kunststoff-Dustcoverteil aufmerksam geworden. Auch weil ich diesen Lenny Magill nicht ertrage und mir deswegen kaum Videos von/mit ihm ansehe. Außerdem war mein Interesse an der 17L bis heute wahrlich unter Null.
Zum Thema. Man kann über alles unterschiedlicher Meinung sein. Das liegt immer im Auge des Betrachters. Tatsache ist, dass diese Form der Lösung funktioniert. Ob ein zusätztliches Teil die Kosten reduziert wage ich zu bezweifeln. Vermutlich hat man es aus fertigungstechnischen Gründen gemacht. Eine mögliche(!) Reduktion der Kosten und eine tatsächliche Gewichtsreduktion sind ein angenehmer Nebeneffekt.
Diese Gewichtsreduktion hat auf jeden Fall den optischen Vorteil, dass dieses "Fenster" auf der Verschlussoberseite verschwunden ist. Weiters hat das entfernbare Kunststoff-Dustcoverteil den praktischen Vorteil, dass sich sowohl das Dustcover Teil, als auch der Verschluss in diesem Bereich deutlich einfacher reinigen lassen, als wenn das Dustcover Teil des Verschluss wäre.
Ich hätte mir die 17L wahrscheinlich nicht gekauft, aber auf Grund der Tatsache, dass es die erste Glock mit diesem Kunststoff-Dustcoverteil ist, überlege ich schon ernsthaft, ob ich mir die 17L nicht doch vergönne. Zumindest werde ich sie mir jetzt einmal genauer ansehen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)