mikonis hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2024, 07:30
mr_funswitch hat geschrieben: ↑So 27. Okt 2024, 06:37
meine aktuelle vollautomatensammlung: SIG SG 553 LB (mit einem 40mm SIG GL5340 werfer) • COLT M16A1 • GLOCK 18 Gen 3 • B&T MP9-N
Liebe Grüsse aus der Schweiz.
Servus!
Sehr gute Sammlung. Es fehlt bloß eine MP5 mit SD.
Du nutzt interessante Zielvorrichtungen, die für mich Fragen aufwerfen.
Das RedDot am SIG baut enorm hoch. Wieso? Wo legst du die Wange an? Ist das noch bequem?
Das Klappvisier (?) ist wohl für den Granat-Werfer. Wie wird dieses eingeschossen?
Wie sieht eigentlich das Visierbild beim M16 aus? link?
Schöne Grüße
Salü,
Das aimpoint micro T2 mit der UnityTactical FAST riser montage auf der SIG 553 hab ich mittlerweile wieder auf der HK MR223 montiert und auf der SIG 553 sitzt aktuell ein EOTech EXPS3, mit welchem ich auf der SIG 553 besser klar komme. die hohe montage mit dem aimpoint hab ich für das passive zielen mit der MR223 und dem RLV am helm gekauft. bei der regulären nutzung mit der MR223 hab ich dann festgesgellt, dass mir die daraus resultierende aufrechtere schiesshaltung generell besser liegt, selbst beim liegenden schiessen auf 300 meter.
Das leitervisier des granatwerfers kann wie eine reguläre kimme justiert werden. allerdings kann nur die kimme- und nicht das korn justiert werden:
hier hab ich ein detailliertes video über den granatwerfer gemacht, falls dich das interessiert:
https://youtu.be/LStp9Hfmj40?si=Lst1b1bJxZxUIsBX
Hier das visierbild der M16:
Liebe Grüsse