Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
GunCon St.Pölten - Besuch wert?
- Don Corleone
- Supporter .950JDJ
GunCon St.Pölten - Besuch wert?
GunCon im Oktober in St. Pölten.
Löblich finde ich, dass im Gegensatz zu anderen Messen, dass auch Normalsterblichen Eintritt gewährt wird.
Auch der Nachwuchs darf mit...
Ich finde keine Austellerliste.
Mich würde interessieren, ob sich eine Anreise von 2,5 Std. lohnt.
Ist das eine Halle, wo sich irgendwelche Menschen mit Tapeziertischen ins Eck stellen, wie auf einem Flohmarkt, oder ist das mit einer Messe vergleichbar (Messestände,...)?
Löblich finde ich, dass im Gegensatz zu anderen Messen, dass auch Normalsterblichen Eintritt gewährt wird.
Ist das eine Halle, wo sich irgendwelche Menschen mit Tapeziertischen ins Eck stellen, wie auf einem Flohmarkt, oder ist das mit einer Messe vergleichbar (Messestände,...)?
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!
Re: GunCon St.Pölten - Besuch wert?
Genaues weiß man nicht.
Ich würde die Frage(n) dem Veranstalter stellen. Es ist scheinbar derselbe wie der, der den xxxx (den Namen darf man hier nicht schreiben, bzw. lässt die Forensoftware nicht zu) ins Leben gerufen hat.
Auf https://guncon.at/index.php im Impressum finden sich Tel.nr. und Emailadresse.
Ich würde die Frage(n) dem Veranstalter stellen. Es ist scheinbar derselbe wie der, der den xxxx (den Namen darf man hier nicht schreiben, bzw. lässt die Forensoftware nicht zu) ins Leben gerufen hat.
Auf https://guncon.at/index.php im Impressum finden sich Tel.nr. und Emailadresse.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Das würde mich auch interessieren.Don Corleone hat geschrieben: ↑Mi 28. Aug 2024, 19:41GunCon im Oktober in St. Pölten.

Vielleicht kannst den Tipp vom Vorredner (gunlove) umsetzen u. anschließend berichten.

Eventuell per PN um nichts verbotenes zu schreiben.

- Flying Dog
- .50 BMG
Ich häng mich bitte hiermit an die Informationsrunde an - würde mich auch sehr interessieren.
Gefährten sucht der Schaffende,
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
und solche, die ihre Sicheln zu wetzen wissen.
Vernichter wird man sie heißen
und Verächter des Guten und Bösen.
Aber die Erntenden sind es und die Feiernden.
(Nietzsche)
-
- Supporter 20x138mmB
Da ich in angenehmer Schlagdistanz zu St. Blödsinn wohne, ist es mal eine angenehme Abwechslung.
Jegliche Infos sind gerne gehört bzw gelesen.
Jegliche Infos sind gerne gehört bzw gelesen.
From My Cold, Dead Hands
- Skill Issue
- .50 BMG
Ich habe mich auf der Jagdmesse in Neustadt mit einem Menschen vom IH ES BEH unterhalten. Das wird von denen organisiert und der IH ES BEH-Mensch war dort auf Ausstellersuche, konnte mir aber auch noch nicht nennen, wen sie überhaupt als Aussteller gewinnen wollen.
Für mich ist es eine Anfahrt von vielleicht 1,5h, also werde ich da wohl einen Tagesausflug mit der Holden hin wagen. Enttäuscht werden kann ich in dem Fall nicht, da meine Erwartung inzwischen schon ziemlich gegen 0 geht.
Für mich ist es eine Anfahrt von vielleicht 1,5h, also werde ich da wohl einen Tagesausflug mit der Holden hin wagen. Enttäuscht werden kann ich in dem Fall nicht, da meine Erwartung inzwischen schon ziemlich gegen 0 geht.
Die GunCon findet in der Konerei bei Glanzstoff_Events statt.
Für ein unvergessliches Ambiente sorgen 2.500 m2 Ausstellerfläche, modern ausgestattet, gute Beleuchtung, Fußbodenheizung, barrierefrei, kostenlose Parkplätze vor der Tür, saubere Wasch- und WC-Räume, Kantine mit Speisen und Getränken, usw.
zeitgleich is ja scheinbar eine halle weiter das sammlertreffen, also könnt bei der gun con was professionelleres sein...Messestand:
Wir stellen massive Tische zur Verfügung, welche bis zu 200 kg Belastung pro Quadratmeter aushalten. Die Tische sind einen Meter breit und werden nach Laufmetern berechnet. Aus logistischen Gründen ist es nur möglich, eine gerade Anzahl von Tischen zu mieten, also 2, 4, 6, 8, 10, 12 Tische usw...
Tischtücher, bzw. eine dekorative Auflage, müssen die Aussteller selbst mitbringen.
"hygienische gründe" is a herzige formulierung für "wir wollen was an euch verdienen"Catering:
Während der Veranstaltung stehen Speisen und Getränke für unsere Besucher und Aussteller zur Verfügung, inklusive Frühstück.
Aus hygienischen Gründen dürfen keine eigenen Lebensmittel auf das Veranstaltungsgelände mitgebracht werden.
Aus Sicherheitsgründen ist die Mitnahme von Flüssigkeiten jeder Art am gesamten Veranstaltungsgelände verboten.
Beim Eingang werden Taschen- und Gepäckskontrollen durchgeführt.

die taschenkontrollen find ich spannend

wenn sichs zeit mäßig ausgeht wär es mir den 10er wert
GunCon: Ja klar lohnt sich ein Besuch! Und wenn alle Stricke reißen, schaut bei uns vorbei, dann könnt ihr euch zumindest die Daumenauflagen in real anschauen!
Finde auch die Idee vom Veranstalter sehr löblich, weil er sich für ALLE legalen Waffenbesitzer und auch in weiterer Folge für die Waffenhändler und unseren Sport einsetzt! Und € 20,- im Jahr ist ja lächerlich, wer die nicht hat...
Beste Grüße und gut Schuss
Jürgen
JWL
Finde auch die Idee vom Veranstalter sehr löblich, weil er sich für ALLE legalen Waffenbesitzer und auch in weiterer Folge für die Waffenhändler und unseren Sport einsetzt! Und € 20,- im Jahr ist ja lächerlich, wer die nicht hat...

Beste Grüße und gut Schuss
Jürgen
JWL

(Zitat aus Spiderman)
- Don Corleone
- Supporter .950JDJ
Super - Danke!
Also ich werde mich dann doch auf die Reise machen.
Da sind einige interessante Firmen dabei.
Also ich werde mich dann doch auf die Reise machen.
Da sind einige interessante Firmen dabei.
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!
Mit der Liste wäre ich vorsichtig.howa308 hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2024, 07:05Eine Ausstellerliste ist bereits online.
https://guncon.at/ausstellerliste.php
Da steht zum Beispiel Howa drauf, es gibt aber seit der Schließung der Fa Rohof keinen Vertrieb mehr in Österreich.
War da nicht mal was, das der Vertrieb über eine andere bekannte Firma läuft?Poirot hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2024, 09:59Mit der Liste wäre ich vorsichtig.howa308 hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2024, 07:05Eine Ausstellerliste ist bereits online.
Da steht zum Beispiel Howa drauf, es gibt aber seit der Schließung der Fa Rohof keinen Vertrieb mehr in Österreich.

(der Name ist ev. hier nicht gern gesehen)
Wüsste nicht wer das sein sollteFdH22 hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2024, 20:40War da nicht mal was, das der Vertrieb über eine andere bekannte Firma läuft?Poirot hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2024, 09:59Mit der Liste wäre ich vorsichtig.howa308 hat geschrieben: ↑Mi 25. Sep 2024, 07:05Eine Ausstellerliste ist bereits online.
Da steht zum Beispiel Howa drauf, es gibt aber seit der Schließung der Fa Rohof keinen Vertrieb mehr in Österreich.![]()
(der Name ist ev. hier nicht gern gesehen)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- .357 Magnum
Freue mich auf den Messebesuch.
Wenn schon etwas in Österreich in diese Richtung geboten wird, finde ich es unterstützenswert.
Wenn schon etwas in Österreich in diese Richtung geboten wird, finde ich es unterstützenswert.
Hallo,
Bitte um Info (sobald jemand dort war) was wirklich stimmt:
Homepage: 10 Euro für die Tageskarte
Compsign: 5 Euro
Newsletter von Blackshadow: Freier Eintritt ...
Ich will da keine unnötige Überraschung erleben.
Danke!
Bitte um Info (sobald jemand dort war) was wirklich stimmt:
Homepage: 10 Euro für die Tageskarte
Compsign: 5 Euro
Newsletter von Blackshadow: Freier Eintritt ...
Ich will da keine unnötige Überraschung erleben.
Danke!