Unterstützt JETZT unser Forum und macht mit beim PDSV-Cup 2025 -> Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=59526
HiCap Magazine 15 bzw 20 rds. für Glock 44 (22lr)
-
- Supporter 20x138mmB
Re: HiCap Magazine 15 bzw 20 rds. für Glock 44 (22lr)
Reicht ein Mail an eure Mailadresse, dann geht gleich mal eine Bestellung raus.
PS: Wie hoch sind die Versandkosten?
PS: Wie hoch sind die Versandkosten?
From My Cold, Dead Hands
Keine Ahnung wer "Made in Austria ist" aber zumindest der erste Eindruck ist einmal sehr gut.
Rastest mit einem satten "Clack" ein, wackelt nicht und liegt genau richtig in der Hand.
Foto Original zu 15rd Upgrade.
lg Ares

Ps.:
Der Gerhard war zwar (noch) nicht da, aber die Vertretung war cool, nett & auch sonst schwer in Ordnung
Rastest mit einem satten "Clack" ein, wackelt nicht und liegt genau richtig in der Hand.
Foto Original zu 15rd Upgrade.
lg Ares

Ps.:
Der Gerhard war zwar (noch) nicht da, aber die Vertretung war cool, nett & auch sonst schwer in Ordnung

Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
Testvideo leider nicht mehr auf youtube.
Zuletzt geändert von Musashi am Fr 30. Aug 2024, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Supporter 20x138mmB
Das Video war nur kurz online... habs leider nicht bis zum Ende gesehen, aber hielt die G44 die 1.000 Schuss Vollauto durch?
From My Cold, Dead Hands
Servus
Email reicht
Versand 4,-
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
-
- Supporter 20x138mmB
Danke, ging gerade raus!
From My Cold, Dead Hands
Ja, ab 500 Schuss gabs dann schon einige Zündversager. Und das Griffstück ist geschmolzen an einigen Stellen. Aber extrem wenige FTF also magazinbedingte Fehler.
Die FTE(?) 16+ waren eigentlich erst bei den letzten 3-4 20er Magazinen.
Bei den 15er Magazine gab es noch keine Fehlfunktionen.
Hut ab vor dem Typen. Der hat das Ding mit den Stapeln von Magazinen ohne Pause, präzise gefüttert und gefüttert, ohne sich auch nur im Geringsten von den Fehlfunktionen (glaub nicht dass es an den Magazinen lag) beeindrucken zu lassen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis
~~~
Dulce bellum inexpertis
So, hab heut einige Munsorten durchgejagt.
Die 15er und die 20er Mags wurden getestet.
Auguila Super Extra HV 40grs: keine Störungen
S&B Club 40grs:keine Störungen
CCI Standard 40grs: keine Störungen
Top Shot Competition Standard 40grs.:
eine Hemmung; nach dem letzten Schuß blieb der Schlitten nicht offen.(einmalig)- beim 20er Mag.
Hab unterschiedliche Schußfolgen durchgeführt.
Paar langsame Schüsse gefolgt von schnellen usw.
Die Mags wurden immer voll geladen. Jeweils 2 Magazine.
Von den Top Shot hab ich ein Packerl mehr verschossen. Wollt wissen ob die Störung wiederholbar war mit der Mun. Blieb einmalig.
Die 15er Mags lassen sich schön laden.
Bei den 20er brauchts schon a bissl mehr Druck bei der letzten Murmel.
Die 15er schließen schön ab mitn Griffstück.Die 20er stehen etwas raus. Man sieht halt die Patronen. Warum man den Magazinboden nicht dementsprechend höher gebaut hat, hät mich schon interessiert.
Jetzt brauchts nur noch a Ladehilfe
Also ich bin zufrieden mit den Mags.(bei den orig.10er Mags, gabs auch die eine oder andere Hemmung, bzw. nicht offenbleibender Schlitten)
Langzeiterfahrung ist halt noch a andere Gschicht.
Die 15er und die 20er Mags wurden getestet.
Auguila Super Extra HV 40grs: keine Störungen
S&B Club 40grs:keine Störungen
CCI Standard 40grs: keine Störungen
Top Shot Competition Standard 40grs.:
eine Hemmung; nach dem letzten Schuß blieb der Schlitten nicht offen.(einmalig)- beim 20er Mag.
Hab unterschiedliche Schußfolgen durchgeführt.
Paar langsame Schüsse gefolgt von schnellen usw.
Die Mags wurden immer voll geladen. Jeweils 2 Magazine.
Von den Top Shot hab ich ein Packerl mehr verschossen. Wollt wissen ob die Störung wiederholbar war mit der Mun. Blieb einmalig.
Die 15er Mags lassen sich schön laden.
Bei den 20er brauchts schon a bissl mehr Druck bei der letzten Murmel.
Die 15er schließen schön ab mitn Griffstück.Die 20er stehen etwas raus. Man sieht halt die Patronen. Warum man den Magazinboden nicht dementsprechend höher gebaut hat, hät mich schon interessiert.
Jetzt brauchts nur noch a Ladehilfe

Also ich bin zufrieden mit den Mags.(bei den orig.10er Mags, gabs auch die eine oder andere Hemmung, bzw. nicht offenbleibender Schlitten)
Langzeiterfahrung ist halt noch a andere Gschicht.
Ich war heute auch am Stand und konnte meine neuen Magazine einweihen.
Die Magazine fühlen sich wertig an, wenn man allerdings den Follower zum Laden nach unten drückt eckt er ein klein wenig, tut aber der Funktion keinen Abbruch.
Das 15er Magazin lässt ganz normal laden, beim 20er sind die letzten 2 Murmeln schon etwas herausfordernd, dürfte sich aber im laufenden Gebrauch aber bessern.
Habe je 5 volle Magazine Geco und Topshot getestet und hatte keine Hemmungen. Bin schlichtweg begeistert.
Kleiner Kritikpunkt: mit der Zeit tun einem die Finger vom Laden weh, hier hätte man die "Ladehilfe" des Originals als Vorbild nehmen können.
Die Magazine fühlen sich wertig an, wenn man allerdings den Follower zum Laden nach unten drückt eckt er ein klein wenig, tut aber der Funktion keinen Abbruch.
Das 15er Magazin lässt ganz normal laden, beim 20er sind die letzten 2 Murmeln schon etwas herausfordernd, dürfte sich aber im laufenden Gebrauch aber bessern.
Habe je 5 volle Magazine Geco und Topshot getestet und hatte keine Hemmungen. Bin schlichtweg begeistert.
Kleiner Kritikpunkt: mit der Zeit tun einem die Finger vom Laden weh, hier hätte man die "Ladehilfe" des Originals als Vorbild nehmen können.

Vielleicht für den einen oder anderen hilfreich! Die 20er magazine passen wunderbar in ein Glock 17 Griffstück und funktionieren störungsfrei mit einem UHL wechselsystem.
Siehe erstes posting
viewtopic.php?f=3&t=58914#p942396
doubleaction OG, Wien
- Don Corleone
- Supporter .950JDJ
Bei mir funktioniert das Magazin nicht so prächtig! Getestet mit Aquila Super Extra. Ich hab sicher 6 - 7 volle Magazine je 20 rds durchgeheizt. Bei jeder Füllung 1 - 2 Zuführungsprobleme. Vielleicht liegt es an der Munition.
Interessant auch... das 20er Magazin fasst weit mehr als 20 Patronen.
Interessant auch... das 20er Magazin fasst weit mehr als 20 Patronen.
Zuletzt geändert von Don Corleone am Mi 18. Sep 2024, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
In Sicilia le donne sono più pericolose che sparare ai ferri!
Na ich meinte die OEM 10 Schuss Magazinegewo hat geschrieben: ↑Mi 18. Sep 2024, 01:13Siehe erstes posting
viewtopic.php?f=3&t=58914#p942396